Alternate 5

Aktuelle(re) Low Profile Grafikkarten?

chris193

Lt. Commander
Hallo liebe Leute,

da ich künftig mehr im Wohnzimmer zocken möchte bräuchte mein HTPC mehr Grafikpower.
Der derzeitige Unterbau ist inzwischen bereits ausgetauscht, nun werkelt ein E8500 und 4GB Ram darin.

Nun suche ich aber eine Grafikkarte die genüged Power bietet - aber im Low Profile Format vorliegen muß.
Derzeit habe ich eine G210, zur Wiedergabe von Videos (inkl. HD) reicht diese aber auch voll aus.

Was meint ihr, wäre eine 530.er noch in der Lage aktuelle Spiele (DiRT2, Shift2, etc.) in akzeptabler Qualität zu befeuern? (Natürlich nicht alles komplett auf High bei vollem AA&AF)

Das ist ne singleslot nicht lowprofil.

ich dödel ^^
sorry :o

aber vll mag er ja auch ne single slot graka :D

In deinem Profil steht, dass du den Sound per Klinke ausgibst...

Würde dir daher eine Graka empfehlen, die auch den Sound per HDMI ausgeben kann.

Die 530 sollte ganz ok sein, die 450 ist zwar schneller, aber wird deutlich lauter sein, was bei nem htpc doch wohl eher stört.

@Bas-t!:
Derzeit ist es noch per Klinke, die G210 unterstützt schon HDMI Ausgabe - jedoch hat mein alter Philips-Brüllwürfel kaum verwendbare Eingänge. Wird aber noch im Laufe des Jahres ausgetauscht.

@tm0975: Bei deinem Vorschlag müsste ich aber weitaus mehr Geld ausgeben, als ich jemals einsparen würde.
Die "neuen" Komponenten waren halt da. Der HTPC läuft pro Tag vielleicht max. 1-2 Stunden. Meistens noch weniger.

Also ich schwanke stark zwischen der GTX450 und der 6570.

Zurück
Oben