• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Alan Wake“ kommt erst 2008?

Schade, ich hatte mich schon so darauf gefreut. ;)

Warten wir halt noch ein bisschen länger.

mFg tAk
 
Also Grafikkarte war ganz sicher keine 8800GT(X). Das Video ist schon viel zu alt. Bestimmt schon 3 Monate. Wohl eher ein Quad-Sli oder so. Von dem übertakteten CPU hör ich auch das erste mal. Früher war der nicht übertaktet...
 
joa sieht wirklich cool aus, aber was im endeffekt besser aussieht, hängt wohl stark von der hardware ab. und was sonst noch so 2008 rauskommt wird sich auch sehen lassen
 
Sieht ziemlich geil aus. Stimmung ist bei nem Game wichtig finde ich, und da gehört die Grafik gerade bei nicht so actionreichen Titeln stark mit dazu. Und 2008 kann man sich die Hardware auch leisten, die gebraucht wird... (QX6700 um 1GHz oc-ed? Oooooookay...) Bitte in 2k8 dann auch Ego-Shooter in entsprechender grafischer Qualität...
 
Wenn das Game wirklich nur exklusiv für Windows Vista kommt, isses auch kein Wunder, wieso das erst 2008 erscheint.
Vorher hat ja kaum einer Vista, das würde sich für Remedy sonst wohl kaum lohnen.

Bei solch einem Prozessor braucht man auch keine PhysX-Karte mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da die graka in dem youtube-clip nicht näher genannt wurde und das video doch schon etwas älter ist tippe ich auf ne 8800GTX ;)

Die GPU war eine ganz normale 7900GTX und als CPU hätte laut Entwickler auch ein E6600 ausgereicht. Alles nur Show.
 
also kann auch nur zustimmen, von der grafik her ist es auf jeden gall hammer...aber die story von dem spiel...wenn die die nicht ändern wird der verkauf gerade mal reichen, um die prod.kosten zu decken :D
 
qx6700 um ein ghz zu übertakten ist halt kein ding der unmöglichkeit, bei entsprechender kühlung... die core2duo kann man fast alle um mehr als die hälfte übertakten, ein freund von mir hat einen QX6700 und der läuft auch bei ca. 3,7 ghz, geht ab das ding....
 
Es wird immer tollere Grafik verlangt, andererseits wird moniert, daß die Entwicklung zu lange dauert und das Gameplay zu kurz kommt. Tja, das ist eben der Preis.

Ich würd ja vorschlagen, daß die Grafikfetischisten Techdemos "spielen" und wieder mehr Titel mit Substanz auf den Markt kommen. *träum*
 
Das wird dann wohl eines der ersten Spiele sein, die die geballte Power der Xbox360 annähernd nutzen können.

Hoffentlich vernachlässigen die das Gameplay nicht. Aber bei Remedy bin ich da zuversichtlich. Max Payne war jedenfalls genial.
 
Lieber das Spiel später veröffentlichen, als die Käufer mit halbfertigen Versionen alá Orblivion und Gothic 3 zu vergraulen...
 
Remedy ... Remedy ... hatten die nich mal nen Benchmark am Start ???
Irgendwas mit Final ... ???
 
@ Maedhros: Was ist an der Story auszusetzten? Erinnert mich stark an die
"Thriller-abschnitte" in MaxPayne(1/2). Wenn Remedy das zu einem eigenen Spiel ausweitet,
hat Alan Wake großes Potential zum "nachts um Uhr nicht alleine spielen"-Spiel.

@ Grafik: Wo ist das Problem? Die Grafik ist mehr als gut, das reicht doch.
Das Gewicht liegt auf der Simulation, sprich Tageszeiten, Wetter, Handlung der NPCs ...
Würdet ihr MaxPayne heute noch spielen? Wenn ja, wie groß wäre der "Spaßverlust", weil die
Grafik nicht mehr zeitgemäß ist?

-- -- muckelzwerg
 
hallo,

also ich find die grafik top, bin auch der meinung das zur zeit mehr zeit in die Grafik gelegt wird und das gameplay und storry vernachlässigt wird. Ich zock zur zeit Scarface und die grafik is auch nicht der bringer aber spielerisch isses voll cool, macht auf jedenfall laune, meienr meinung nach hat jowood mit Gothic3 das einzige spiel rausgebracht was grafisch einfach genial ist und die story auch einigermaßen noch geht, ABER eben dafür ewig viele Bugs....naja alles kann man nicht haben, ich fänd es besser wenn mehr wert bei der entwicklung auf story gelegt wird, weil die meisten ja doch eher mit nem mittelklasse PC zocken und keiner 2000 euro high end kiste :freak:
 
Ich denke mal da Remedy für das Spiel verantwortlich ist wird es Max Payne ähnlich sein was das Spiel zu einem Hoffnungsträger werden läßt.
 
Also das Spiel ist als ein erster Teil doch mal gut... Nicht immer wieder dieses Aufgewärme... Teile 2,3,4,5... Eines Tages gibt es GTA 23 mit dem selben lausigen Inhalt wie Teil 1...

Fortsetzungen sind gut, wenn es sich dabei um originelle Neuerungen handelt, aber wenn es in einem neuen Teil keine andere Handlung gibt als im vorhergehenden, sehe ich keinen Grund, mir sowas zuzulegen...
 
Ich finde gut,dass Remedy sich zeit läßt,um das Spiel zu entwickeln. Wird dann hoffentlich nicht so verbugt wie andere.
Grafiklich echt gut, nur blöd,dass der Herr Wake rumläuft wie ein Hühnchen....bogaaaak!
 
2008! Das ist doch mal ne gute Nachricht! Dann kann ich wenigstens ganz entspannt meine Diplomarbeit schreiben. ;)

MFG
 
Zurück
Oben