Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Aldi bringt 18,4"-Notebook und viel Peripherie
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Aldi bringt 18,4"-Notebook und viel Peripherie
M3phist0
Lt. Commander
@ 41
...... das sagt der LIDL-Mitarbeiter
Bitte leute, kauft NIE etwas von aldi! billige qualität, zu hoher preis, schlechtes design einfach nur alles schrott!
...... das sagt der LIDL-Mitarbeiter
Dragonfire
Cadet 3rd Year
Zu freundlich.xerox18 schrieb:DU BIST EIN TRÄUMER und dummschwätzer
Aber ich sehe gerade - ich habe mich tatsächlich vertippt. Meinte natürlich 9600m GT
Bei dem Notebook handelt es sich um das HP 1140eg, welches vor ca. 2 Monaten dank Rabattaktion im offiziellen HP-Shop für 680€ zu haben war - ein wirklich unschlagbarer Preis.
Derzeit kostet es mit 10%-Gutschein 720€, falls es denn lieferbar wäre.
Die Daten:
P7350
9600m GT
3 GB RAM
250 GB Festplatte
Außerdem sehr gut verarbeitet, die Tastatur gehört zu den besten im Notebooksektor.
Einzige Einschränkung: Bei der 9600m GT wurde lediglich 512mb DDR2 RAM verbaut, wodurch sie 20% langsamer ist als eine mit DDR3.
Zuletzt bearbeitet:
herwet
Lieutenant
haha HP und qualität, da kann ich nur lachen, wir haben die massenweiser in der firma im einsatz und ebenso massenweise reparaturen am laufen.
ferner sind die keyboards und notebooks zwar äußerlich solide, aber eben auch schlicht im design und überhaupt nicht innovativ.
die displays sind sehr scharf (hab full hd in meinem 15,4) aber zu geringe leuchtstärke wie ich finde.
bei deinem genannten sind 1200er auflösung was wirklich armselig ist, da kann ich ja nix mit bearbeiten.
HP ist weltmarkführer bei notebooks, was denke ich aber vor allem auf Verträge im Unternehmenssektor zurückzuführen ist, als privatanwender gibts sicherlich besseres.
ferner sind die keyboards und notebooks zwar äußerlich solide, aber eben auch schlicht im design und überhaupt nicht innovativ.
die displays sind sehr scharf (hab full hd in meinem 15,4) aber zu geringe leuchtstärke wie ich finde.
bei deinem genannten sind 1200er auflösung was wirklich armselig ist, da kann ich ja nix mit bearbeiten.
HP ist weltmarkführer bei notebooks, was denke ich aber vor allem auf Verträge im Unternehmenssektor zurückzuführen ist, als privatanwender gibts sicherlich besseres.
Thöi
Lt. Junior Grade
Die 9600m GT und GS unterscheiden sich doch nur in der Taktung oder, könnte man die nich um 100mhz übertakten?
jedenfalls mein ich das gelesen zu haben.
Ob die Kühlung das mitmacht müsste man gucken, aber per Treiebr müsste das doch gehen!?
dann wäre das Aldi Laptop ja in 3D mit dem HP quasi gleichwertig, die geringfügig andere CPU und den LCD bildschirm ausgenommen.
jedenfalls mein ich das gelesen zu haben.
Ob die Kühlung das mitmacht müsste man gucken, aber per Treiebr müsste das doch gehen!?
dann wäre das Aldi Laptop ja in 3D mit dem HP quasi gleichwertig, die geringfügig andere CPU und den LCD bildschirm ausgenommen.
herwet
Lieutenant
also erstens habe ich sehr gute augen und zweitens arbeite ich oft and mehreren dingen parallel (word + excel + anwendung) und brauche die übersicht, im büro hängt dann noch ein 22" zusätzlich dran (auch wenn ich eigtl fast nie im home office bin).
ich erkenne absolut alles und dank der schärfe strengt mich das auch nicht an, für weniger sehstarke kann man ja die schrift vergrössern oder auf 1600 zurückschrauben.
ich erkenne absolut alles und dank der schärfe strengt mich das auch nicht an, für weniger sehstarke kann man ja die schrift vergrössern oder auf 1600 zurückschrauben.
Rk2k4
Cadet 3rd Year
Und wer hats schon ? :-)
Ich habs mir heute morgen direkt bei Ladenöffnung geholt. Ganze 2 Stück haben die rein gekriegt und auch sofort beide weg.
Eigentlich wollte ich erst Montag auspacken, weil ich vorher nicht genug Zeit habe mich intensiv damit zu beschäftigen. Aber Kollege hat sich auch einen geholt und der meinte es fehlt Zubehör. Deswegen hab ich den Karton auch mal aufgemacht. Bei mir ist alles da. Hab die Kiste dann auch gleich mal eingeschaltet. Ich erinner mich, dass im Computerbild Video was war von wegen 65 Sekunden nach dem Einschalten war der Rechner betriebsbereit. Bei mir dauerte es mindestens 5 Minuten, weil erst mal was konfiguriert werden musste.
Naja viel kann ich noch nicht sagen, bis auf dass der TFT sehr hell und klar ist und der Sound ebenfalls klar, deutlich und sehr räumlich.
Auf der Medion Webseite gibt es auch XP Treiber für die Kiste, was schon mal sehr gut ist, denn ich werde Vista wohl runterschmeissen. Aber mal sehen. Ab Montag werd ich erst intensiver testen.
Ich habs mir heute morgen direkt bei Ladenöffnung geholt. Ganze 2 Stück haben die rein gekriegt und auch sofort beide weg.
Eigentlich wollte ich erst Montag auspacken, weil ich vorher nicht genug Zeit habe mich intensiv damit zu beschäftigen. Aber Kollege hat sich auch einen geholt und der meinte es fehlt Zubehör. Deswegen hab ich den Karton auch mal aufgemacht. Bei mir ist alles da. Hab die Kiste dann auch gleich mal eingeschaltet. Ich erinner mich, dass im Computerbild Video was war von wegen 65 Sekunden nach dem Einschalten war der Rechner betriebsbereit. Bei mir dauerte es mindestens 5 Minuten, weil erst mal was konfiguriert werden musste.
Naja viel kann ich noch nicht sagen, bis auf dass der TFT sehr hell und klar ist und der Sound ebenfalls klar, deutlich und sehr räumlich.
Auf der Medion Webseite gibt es auch XP Treiber für die Kiste, was schon mal sehr gut ist, denn ich werde Vista wohl runterschmeissen. Aber mal sehen. Ab Montag werd ich erst intensiver testen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Papst_Benedikt
Du musst doch nicht mit der Aldi-SW leben.
1. wer würde dich davon abhalten, ein "sauberes" OS zu installieren, ob jetzt XP oder Vista ?
2. vor Jahren hatte ich auch mal einen Aldi-PC
wenn ich mich recht erinnere, konnte ich mit der Recover-CD entscheiden, wie / was installiert werden soll
- XP ohne Treiber
- XP mit Treiber
- XP mit Treiber und SW
ob das jetzt noch so angeboten wird, weis ich natürlich nicht
Vielleicht kann das mal einer von den Aldi Laptop-Besitzern ausprobieren (Versuch macht kluch
)
Mein persönliches Fazit: man muss nicht mit der Aldi-SW leben, es gibt andere Möglichkeiten, wenn man sich die Mühe macht.
CU
Pluto2525
Papst_Benedikt schrieb:Naja und dann noch ein Grund, warum ich mir nie n Aldi-Laptop kaufen würde (also des stört mich persönlich, vll is es ja anderen Leuten wurscht): Bei dem Aldi-Laptop meiner Schwester ist sooooo viel Aldi-Software drauf, z.B. so ein Fotoeditor, WISO-Software und so. Da ist es mir noch nicht gelungen, das alles erfolgreich zu löschen, so dass es die Festplatte und den RAM nich unnötig zumüllt!
Mein persönliches Fazit: Wer's braucht soll sich den kaufen,
Du musst doch nicht mit der Aldi-SW leben.
1. wer würde dich davon abhalten, ein "sauberes" OS zu installieren, ob jetzt XP oder Vista ?
2. vor Jahren hatte ich auch mal einen Aldi-PC
wenn ich mich recht erinnere, konnte ich mit der Recover-CD entscheiden, wie / was installiert werden soll
- XP ohne Treiber
- XP mit Treiber
- XP mit Treiber und SW
ob das jetzt noch so angeboten wird, weis ich natürlich nicht
Vielleicht kann das mal einer von den Aldi Laptop-Besitzern ausprobieren (Versuch macht kluch
Mein persönliches Fazit: man muss nicht mit der Aldi-SW leben, es gibt andere Möglichkeiten, wenn man sich die Mühe macht.
CU
Pluto2525