News Aldi-Notebook für 799 Euro ab Ende Oktober

die auflösung wird von spielen genausogut unterstützt wie jede andere 16:9 oder 16:10 auflösung auch.

Soll heißen : kann ein Spiel 1280*800 oder was in der richtung kann es zu 99% auch di hier verwendete auflösung.
Scrollen muss man im Vergleich zu oben genannter(welche standard für die größe ist) auch nicht mehr.


Traurig, wenn die Leute immer weniger weniger weniger verdienen und andere dann fluchen weils Produkte für diese Zielgruppe gibt.

so passts wohl eher....



weiß garnicht wo das Problem ist.

Es gibt kein vergleichbares Book günstiger.
 
Ich verstehe nicht, wieso man nicht einfach ein 64 Bit Vista installiert. Das ist doch schon lange kein Problem mehr.
Ich hab seit März 2008 Vista 64 laufen und keine Probleme oder Einschränkungen. also ich finde das lächerlich.

Immerhin gut, WENN er die restlichen MB RAM überhaupt nutzen kann.
Ein Kollege von mir hat sich das Sonderangebot eines kleinen Computerladens um die Ecke gekauft. Die haben auch mit 4GB geworben. Nach einiger Zeit war ich zu Besuch und gucke in die Systemsteuerung - trotz Vista 64 nur 3,25GB RAM. :( Da war ein VIA-Chipsatz drauf, dessen Controller kann gar keine 4GB verwalten. Da gibts auch keinen Trick, der kann das eben einfach nicht. Das finde ich, ist ein Reklamationsgrund.
 
Bandaleros schrieb:
Ist das Glas jetzt halb voll oder halb leer. das 32 bit OS spricht 3,5 Gb Ram an, also ist das Glas für mich halb voll und
ich freue mich über 500 MB gewonnen Speicher und ärger mich nicht über 500MB verlorenen Speicher.

Ich habe ein 64-Bit-OS, bei mir ist das Glas also ganz voll. Ich freue mich also - gegenüber 3GB - über die 1GB gewonnenen Speicher und dass ich 0 Bytes verloren habe.

Also mal ehrlich: Natürlich kannst Du Dich beim letzten GB darüber freuen, dass Du davon 512 MB nutzen kannst und Dich stört es dann nicht so sehr, dass Du 512MB nicht nutzen kannst (Speicher ist mittlerweile ja auch sehr günstig).

ABER: Wenn Du ein 64-Bit-OS nutzen würdest, könntest Du ja 1024 MB nutzen und dass ist doch in jedem Fall besser. Man muss hier also gar nicht über Glas halb voll/halb leer diskutieren, wenn es so einfach ist ein volles Glas zu bekommen.

Ich bin auch jeden Fall sehr glücklich darüber, dass selbst ALDI mittlerweile 4GB verbaut. Denn: Während 4GB auch bei 32-Bit noch Sinn machen können (man bekommt ja immerhin 512MB extra und kann außerdem - anders als bei 3GB - "double channel"-Zugriff nutzen), so wird wir uns glaube ich doch alle einig, dass das bei mehr als 4GB absolut keinen Sinn mehr macht. Keiner wird also so blöd sein und sich 6GB oder 8GB in seinen PC bauen und dann ein 32-Bit-OS drauf zu installieren (es sei denn natürlich, man weiß es nicht besser). Wenn also ALDI, Media-Markt anfangen werden 6GB-PCs/Notebooks mit 32-Bit-OS auszuliefern, wird die öffentliche Kritik wachsen und selbst diese Firmen werden auf 64-Bit-OS umsteigen und das ist sehr gut. Denn momentan kaufen sich zwar alle hier fleißig 64-Bit-Hardware, nutzen aber nur ein 32-Bit-OS und schmeißen damit einige Optimierungen weg und das wird dann endlich ein Ende haben.
 
ohne gewicht und akkulaufzeit ist das echt weniger interessant, kann es sein, dass dort ein glossydisplay verbaut wurde?
ansonsten verstehe ich nicht, warum aldi immer diese extras dazu packt, die echt nicht jeder braucht (dvb-t, card-reader) was den preis nur unnötig nach oben treibt und die leute dann schrott zu hause liegen haben.

und das mit dem ram ist doch ok, grade bei notebooks trauen sich viele nicht, das zu erweitern und wenn schon "das maximum" drinne ist, ist doch nicht verkehrt, im moment kostet das zeug ja eh nix!
 
Aldis Image extrem billig zu sein, wurde perfekt auf Medion übertragen. Herzlichen Glückwunsch. Die meisten Menschen kaufen blind und grasen sämtliche Aldimärkte der Region ab, bis sie ihren tollen Medion-PC in den Händen halten und denken sie haben das Schnäppchen ihres Lebens gemacht. Dass es vergleichbare Produkte von Markenherstellern (Medion zählt für mich nicht dazu) gibt, kommt ihnen gar nicht in den Sinn.
 
Was soll das 64bit Gejammer?
Viele AldiKunden haben noch nen Uralt Drucker oder irgendein anderes Altgerät. Dafür gibts mit Glück noch nen Vista Treiber. Aber in vielen Fällen nicht in 64 bit. Die sind besser mit 32bit bedient.
Ich habe an meinem PC nen Skype Telefon und nen WLan Stick. Beide nicht 64 bit kompatibel. Und ich habe auch 32bit mit 4gb.
 
Könnt ihr auch mal nen NB von LIDL oder PLUS inne News nehmen?
Oder gibt es in eurem Ort nur nen ALDI? :freak:


Also die 768er Auiflösung is ja mal echt bös. Lohnt sich eigentlich wirklich nur um HD-inhalte zu nutzen, aber dazu fehlt das passende Laufwerk. schade.
Lohnt sich sonst nur, wenn man noch nen ordentlichen moni zuhaus hat und das ding nicht unterwegs nutzen will.
 
Preis/leistung ist ja schon der kracher bei dem notbuch. aber naja ein brauchbares notebook hab ich ja noch (core duo 2x1,76ghz geforce 7600m 256 MB und 1gig ram und 160gb-sata) weshalb ne anschaffung im moment bei mir noch keinen sinn macht ^^
 
meine Güte! Es liegt eine 64-bit-DVD bei!

Welcher Hersteller macht das sonst so?
Aber nein... immer aufregen. echt prima.
 
Ein 32bit OS die ganzen 4GB RAM schon verwalten kann, aber davon muss noch der RAM von der Graka abgezogen werden muss, denn die müssen ja auch mitverwaltet werden. Wenn die 9600M GS also 512MB hat, bleiben immer noch ca. 3,5GB für Windows übrig.

Außerdem ist RAM so günstig, das der Nutzen von ca. 500MB mehr RAM größer ist und sich das Notebook mit 4GB RAM natürlich auch besser verkauft ;)
 
Nitschi66 schrieb:
Diese Meldung gabs doch schon vor ca. 2 wochen von einem CBler hier im FB wenn ich mich nicht irre, oder?
Naja...besser spät als nie!

Ich finde dieses Angebot typisch ALDI!
Die ungewöhnliche Bildschirmgröße trägt dazu bei das man dieses NB sehr schwer vergleichen kann, und das mitgelieferte OS nutzt noch nichtmal die volle Hardware aus!
Jaja...ALDI.

Aber als Multimedia-NB finde ich das teil gar nicht mal so schlecht.
Als AKKU wird der wohl beliebte 6zellen akku reinkommen, womit das ding so circa. 2,5 stunden schaffen könnte, die Auflösung des Bildschirms entspricht einer typischen "fernseh-auflösung" und hat ein umfangreiches lahmendes softwarepaket.

Man kann es sehen wie man will, ALDI findet halt die käufer (mich eingeschlossen) und trifft den Nerv der menschen!

16zoll notebooks zum vergleichen:
http://www.google.de/products?hl=de...a=X&oi=product_result_group&resnum=5&ct=title
 
Hat sogar einen 8 Zellen Akku, TV-Tuner, Tragetasche, Bluetooth, HDMI... Wenn doch bloß nicht MEDION draufstehen würde... ;)

Ausstattung:

* Intel® Centrino®2 Prozessortechnologie mit Intel® Core™2 Duo Prozessor P7350
2.0GHz, 3MB L2 Cache, 1066MHZ FSB
* Neu: 16" Display
Brillantes Heimkino im 16:9-Format mit HD-Auflösung, 1366x768 Pixel
* 4 GB Arbeitsspeicher1
* NVIDIA® GeForce® 9600M GS DirectX® 10 mit 256MB GDDR3 Speicher
* 320 GB Festplatte
für mehr als 60.000 Musiktitel/Fotos (Bei 4 MB je Titel/Foto)
* Extrem leistungsfähiger 8 Zellen Li-Ionen Akku
für atemberaubend lange Laufzeit3
* Express Card TV-Tuner
Mit dem mitgelieferten Express Card DVB-T TV-Tuner des MEDION® AKOYA® P6612 Notebook sehen Sie fern wann und wo Sie wollen2. Einfach zurücklehnen und genießen, bequem gesteuert mit der Funkfernbedienung. Und dank eingebauter Aufnahmefunktion ist das MEDION® AKOYA® P6612 Notebook ein mobiler Videorekorder.
* Intel® Wireless WiFi Link 5100AGN
Intel® Next Gen Wireless-N mit bis zu 300 Mbit/s., b/g kompatibel.
Für die volle Leistung wird ein IEEE 802.11 n-Draft Router benötigt (nicht enthalten), 300 Mbit/s ist ein Bruttowert, auf Anwendungsebene werden bis zu 75 Mbit/s erreicht.
* Integrierte VGA Webcam mit Mikrofon
Unterhalten Sie sich mit Ihrem Gesprächspartner via Video-Chat im Internet, von Angesicht zu Angesicht. Oder versenden Sie per Mail Schnappschüsse und Filme, die Sie mit der Webcam drehen.
* DVD-/CD-Brenner
8x Multiformat DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual Layer Unterstützung4
* Integriertes Bluetooth® 2.0
* Fingerabdrucksensor für mehr Datensicherheit
* eSATA & HDMI
Die High Performancelösungen für zuverlässigen Datentransfer bei optimaler Übertragungsrate und einzigartige Multimediaerfahrungen.
* LAN
Gbit Ethernet LAN port 10/100/1000 Mbit/s.
* Große Tastatur mit integriertem Ziffernblock
* Eingebaute Lautsprecher
* Multimediasteuerung über Sensortasten

Anschlüsse:

* 4in1 Multikartenleser für SD, MMC, MS & MS PRO
* 1x Express Card Slot 54
* 3x USB 2.0
* 1x eSATA/USB 2.0
* 1x HDMI Out
* 1x VGA Out
* 1x Netzwerk (RJ45)
* 1x Mikrofon in5
* 1x Line in5
* 1x Line Out
* 6-Kanal Audio Out (analog + S/P-DIF)5

Software Paket (OEM Versionen)
vorinstalliert und/oder auf CD/DVD bzw. Recovery DVD

* Windows Vista® Home Premium 32 Bit mit neuer Media Center Benutzeroberfläche inkl. Service Pack 1
(64Bit Recovery DVD im Lieferumfang enthalten)
* Microsoft® Works® 9 inkl. Microsoft® Office Home and Student Trial Version
60 Tage Testversion, zur Aktivierung Internetverbindung erforderlich. Nach Ablauf der 60 Tage müssen Sie eine Lizenz erwerben, wenn Sie das Produkt weiter nutzen wollen.
* MEDION Home Cinema Suite (PowerDirector 6, PowerProducer 5, PowerDVD™ 7, Media Show)
* BullGuard Internet Security
Inkl. 90 Tage Update (kostenlose Registrierung erforderlich) aus dem Internet. Nach Ablauf der 90 Tage müssen Sie eine Lizenz erwerben, um weiterhin Updates zu erhalten.
* Corel® Draw Essentials 3 + Corel® Media One™
* Nero Express 8 Essentials4, Nero Recode 3 SE Essentials4, Nero Express Essentials4, Nero Vision 5 Essentials4
* System Recovery powered by Symantec: www.symantec.com

Lieferumfang:

* Komforttragetasche
* ext. Netzteil
* Li-Ionen Hochleistungsakku
* optische USB Scroll-Maus
* Windows Vista® Home Premium 32 & 64 Bit Recovery DVD
* Express Card DVB-T TV-Tuner
* Funkfernbedienung
* DVB-T Antenne
 
Das notebook ist natürlich schrott. aber nicht wegen 4GB oder 32 bit, diese kombination macht nämlich durchaus sinn. Nicht jeder mag oder will 64bit. Ich würde mir z.b. im leben kein 64bit XP oder vista installieren. Viel zu inkompatibel.
Nein, dieses book ist schrott wegen dem grottigen bildschirm. ekelhaftes 16:9 1366x768 matschbild - na danke. von der verarbeitung etc. wollen wir mal garnicht erst anfangen. Aldi-typisch halt.
 
wazzup schrieb:
Das notebook ist natürlich schrott. aber nicht wegen 4GB oder 32 bit, diese kombination macht nämlich durchaus sinn. Nicht jeder mag oder will 64bit. Ich würde mir z.b. im leben kein 64bit XP oder vista installieren. Viel zu inkompatibel.
Nein, dieses book ist schrott wegen dem grottigen bildschirm. ekelhaftes 16:9 1366x768 matschbild - na danke. von der verarbeitung etc. wollen wir mal garnicht erst anfangen. Aldi-typisch halt.


so ein schwachsinn, bei mir läuft Vista 64 Bit tadellos und wesentlich besser als die 32 Bit Version...

Zudem kann von einem 32Bit System keine 4 GB verwaltet werden...solltest dich vorher mal informieren bevor du so ein Schwachsinn postest...
 
Es gibt immernoch Probleme die man unter 32 Bit nicht hätte, der Käufer eines Aldi Notebooks ist es wohl wichtiger das sein alter Scanner/Drucker oder sonstwas läuft, da machen die fehlenden 700MB Ram die eh wohl (fast) nie genutzt werden viel weniger aus...

768 Vertikal wäre mir persönlich zu wenig... 900 könnten es schon sein...
 
Aber der größte Vorteil von 64 Bit Vista ist, dass bei miesen 32bit Anwendungen, nicht das ganze System abschmiert.

Ich würde mir keinen PC/Notebook kaufen, dass nur 32 Bit Vista hat. Wer einmal die Stabilität von 64bit erlebt hat, möchte kein 32bit System mehr haben ... auch wenn einige Anwendungen nicht ganz auf 64bit abgestimmt sind.
 
Hmm mit 16" eher ein Desktopreplacement als ein Schlepptop für unterwegs.
 
Hallo,

Auch wenn ich kein Fan von Discount-PCs jedweder Art bin (Notebooks inkl.), muss man schon zugeben, dass man da für 800 Euro schon was ordentliches bekommt.
Klar gibt es auch vergleichbare andere Notebooks zu dem Preis, aber viele vergessen dabei die GANZE Ausstattung mit reinzurechnen.
Tragetasche und Maus fehlt z.B. meistens.
Manche Sachen mag man nicht zwingend brauchen/wollen aber es ist so schon schön umfassend ausgestattet.
Also es ist nicht zwingend das Notebook zum halben Preis, aber es hat ein sehr gutes P/L und man müsste schon umfassend suchen, etwas ähnliches zu bekommen.
Das ist halt eher der Grund warum "die" alle zu Aldi rennen, es ist preiswert und man bekommt keinen Schrott.
Ohne Ahnung ein Notebook zu kaufen endet in der Regel schlimmer.

DVB-T: Ist doch wohl ein Knaller im Laptop für unterwegs. Die Netzabdeckung sollte gut genug sein. Auch für zu Hause noch ne Fernbedienung, kann schon nen alten "Kinder"-Mini-Tv ersetzten.

Auflösung:
Mag sein, dass das Display(glare) mist ist (hatte nie eins), aber die 768er Auflösung ist ja wohl halb so wild.
Als ob andere sonst alle 1200er und mehr hätten.
Scrollen und Briefe schreiben ist wohl doch machbar. Und von wegen 15 Jahre alte Auflösung:
Eigentlich ne Ahnung was vor 15 Jahren Stand der Dinge war ?!? 1993 hat sich 640*480 flächendeckend durchgesetzt und 800x600 war Luxus.
1024*768 benutzte ich heute noch immer. Also man kanns auch übertreiben.

Fazit: Nettes "Alles dabei"-Notebook zum fairen Preis für Nicht-Hardware-Pros allemal kein Fehler.
Ob man TV und Co Schnickschnack braucht, versteht auch der Aldi Kunde.

Gruß

Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel wichtiger ist doch bei ALdi/Medion,der Support. Nach ein paar Jahren kann man Treiber etc. für sein Produkt vergessen, Und die Hersteller, welche die Teil im NoteBook gebaut haben, bieten keinen Support an, da dieser an Medion weitergegeben wurde.
Wenn man Pech hat, kommt es so, dass man einen weiteren Treiber für Komponente XY laden kann. Das war's dann....und imo ist das der Hauptgrund, warum man gerade NICHT zu Medion gehen sollte.
Des Weiteren sind meist die Treiber vom Hersteller inkompatibel zur eingebauten Hardware, weil im Medion-NB irgendeine angepasste Version einer Komponente verbaut wurde, welche es sonst nirgends gibt.
Wodurch man wiederrum bei Problemen es sehr schwer haben wird, Hilfe in Foren etc. zu finden.
 
LiveWire schrieb:
Klar, der Ottonormalverbraucher installiert sein Betriebssystem selber... träum weiter. Der rennt zum nächstgreifbaren "Experten" (ein voll cooles Gaym0r Kiddie das noch nie was anderes außer Windows gesehen hat) und beauftragt den die Recovery CD ins Laufwerk zu legen, woraufhin dieser "Experte" dann die aktuelle Pirated Windows Frickler Edition aufspielt. ;)
Na und? Dann hat halt die Minderheit was davon, der Rest ist mit den genannten Vorteilen sowieso gut bedient. Hauptsache rumgemeckert ...

Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
Eigentlich ne Ahnung was vor 15 Jahren Stand der Dinge war ?!? 1993 hat sich 640*480 flächendeckend durchgesetzt und 800x600 war Luxus.
Dann lassen wir es zur Sicherheit 13 Jahre sein ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben