aldi pc besser als komplettzusammelstellung für laien ?

chucky3

Banned
mein rechner ist für gaming ziemlich schwach. wie man unten sieht

und das aufrüsten meines systems da brauch ich neues mainbord cpu arbeitsspeicher neues gehäuse, netzteil eine festplatte mit 200 GB hab ich noch. die grafikkarte ist auch nicht die beste also 300 euro minumum brauch ich da. und das zusmmanbauen kann ich schlecht allein also da kommen dann noch mal 30 euro zu wenn ich zu einem computerhändler gehe

ist da der neue aldi rechner der ab dem 29.11.2012 verkauft wird nicht günstiger
für gaming

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du erstmal den link zu dem Rechner posten wenn du schon Hilfe erwartest.

Ohne den zu kennen; Nein ist er nicht.

Und mit 300€ wirst du ebenfalls nicht weit kommen. bedien dich dem FAQ Thread hier aus dem Forum und ich verspreche dir, du hast nicht nur mehr fürs Geld, sondern bist damit auch besser für zukünftige Upgrades gerüstet.

Alternate etc. Kaufen und dann zusammenbauen lassen bei denen.. Windows kriegst wohl selbst Installiert...

Ein Aldi PC lohnt sich nur in 2 Fällen. Du hast absolut keinen Plan und willst einfach nur nen PC haben, oder du kennst niemanden der dir einen zusammenbaut. In Aldi PCs sparst du persönlich nichts an Geld, du bezahlst das was du bekommst (oder mehr). Für die 600 Eusen kannste dir mit sicherheit nen besseres System dahinsetzen.

also ganz verstehe ich das ausgangsposting noch nicht. wenn du selbst zusammenstellst rechnest du irgendwie im Hinterkopf mit Komponenten für 300+ € und willst das wiederum mit einem 600€ Rechner vergleichen?

der Aldi PC... ja, also es gibt durchaus schlechtere Konfigurationen auf dem Markt. trotzdem, es dürfte etwas weniger CPU Leistung und dafür mehr Grafikkartenleistung sein.

schau doch mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
die 550€ Konfiguration - bei hardwareversand.de für 20€ zusammenbauen lassen -fertig, bei ebay noch für 30/40€ ein Win7 dazu, glücklich sein

Zuletzt bearbeitet:
nen ALDI PC war noch nie eine gute Alternative ... Bauernfängerei mehr nicht ... die setzen entweder auf ne "Top CPU" oder ne "Top GPU" der Rest leider unausgewogen und billigster OEM Dreck ... selbst nen qualitativ geringfühig schlechteres, aber aufeinanderabgestimmtes System schlägt die ALDI PC um längen ...

Zuletzt bearbeitet:
Für jemanden der noch nie einen Rechner zusammengeschraubt hat ganz klar Ja, der Aldi PC lohnt sich gegenüber Eigenbau.

Für jemanden der noch nie einen Rechner zusammengeschraubt hat ganz klar Ja, der Aldi PC lohnt sich gegenüber Eigenbau.

dann lieber nen kleinen PC Händler vor Ort, die haben meist die besseren Geräte bei gleichem Preis ... und den Service für den DAU vor Ort!

wobei ich Liebe ALDI PC ... die haben mir schon vieeele Kunden beschert ;p

Hände weg von Aldi Rechnern! Ich hatte schon so einige in Reparatur und kann nur sagen, dass die nicht zum reparieren gedacht sind. Von der Verarbeitung ganz zu schweigen.
Wie schon gesagt worden ist, such dir eine Konfig raus und lass ihn dir von Alternate zusammen bauen!

Admen schrieb:
Vielleicht solltest du erstmal den link zu dem Rechner posten wenn du schon Hilfe erwartest.

die kopierfunktion wurde deaktiviert in der bücherei in der ich bin. deshalb geht das nicht
Ergänzung ()

etking schrieb:

zusammengeschraubt hab ich noch kein aber zusammengestellt schon

aber ich hab schon annhand der post hier verstanden was so etwa sache ist danke !

Medion besticht nicht gerade, hochwertige Hardware zu verbauen. Für 600 Euro wirst Du ein deutlich besseres System zusammenbauen können / bzw. zusammenbauen lassen. Denn dann kannst Du bestimmen, welche Hardware verbaut wird.

dax34 schrieb:
Hände weg von Aldi Rechnern! Ich hatte schon so einige in Reparatur und kann nur sagen, dass die nicht zum reparieren gedacht sind. Von der Verarbeitung ganz zu schweigen.
Wie schon gesagt worden ist, such dir eine Konfig raus und lass ihn dir von Alternate zusammen bauen!

Jetzt halt dich fest.. ich sag LASS DIE HÄNDE BEIM ALDI RECHNER. Und nun? :king:

Verarbeitung? Sorry... ich arbeite immer noch an einem Aldi Rechner. Stop... Arbeite? Nein stimmt nicht zocke.
Klar hat der jetzt 5 oder 6 Jahre alte Rechner das ein oder andere Update erfahren. Unter anderem neues Netzteil (habe mir nur ein neues gekauft für eine andere Grafikkarte), eine neue Grafikkarte (von Geforce 8500 auf 4890 und dann nach defekt der ATI 4890 auf eine 7950), neues Gehäuse (kam mit der ersten Grafikkarte) sowie etliche Festplatten (als Datengrab) und seit neustem eine SSD. Geblieben sind aus dem altem Aldi Rechner, CPU (6600 mit (neuerdings) 2,61 Ghz, 2Gb Arbeitsspeicher, Mainboard (kann dir nur sagen ein OEM von MSI) sowie das DVD Laufwerk.

Bis jetzt keine probleme... keine hänger nichts und läuft wie am ersten Tag (wobei der q6600 natürlich extrem langsam ist).

Das nur mal zum vergleich das die ALDI dinger ja sooo schlecht sind.

Edit:

sasdensas schrieb:
Medion besticht nicht gerade, hochwertige Hardware zu verbauen.

Das bezweifel ich leider an. Wie oben bereits geschrieben noch keine probleme mit meinem Rechner gemacht.

Mfg

Sebi

Die meisten Medion-PCs fand ich bisher zumindest okay, nicht gut, aber auch nicht übermäßig schlecht. Dieser hier ist aber wirklich schlecht zusammengestellt.

Auch vom Preis her waren Medion-PCs normalerweise immer etwa auf Niveau der Einzelkomponenten oder teils sogar darunter, insofern also zumindest günstig. Hier kann man was vergleichbares problemlos für 100€ weniger zusammenstellen.

Vorurteile gegen Fertig-PCs hin oder her, das ist der mit Abstand schlechteste Medion-PC den ich bisher gesehn habe.

edit: Ich wusste ich hab was vergessen... Der Preis kommt doch in etwa hin. Ändert aber nichts an der ungünstigen Zusammenstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd die AMD- Version des 550€ PC's vorziehen.

- FX-Series FX-6300 Boxed (AM3)

- Gigabyte GA-970A-UD3 (AM3)

- 4GB G.Skill 1333MHz CL8 (Hier könnt man ruhig sparen und irgendwas mit CL9 nehmen anstatt CL8 wenn es im Preis her viel ausmachen sollte)

- HD 7850

- Cougar A400 400W

- Western Digital Caviar Blue 500GB (Wenn man 8GB anstatt nur 4GB RAM einbaut darf es auch ruhig eine Green sein die weniger Strom verbraucht, macht sich in der Performance kaum bemerkbar)

- LG GH24NS90

- Sharkoon Rebel9 (Man bekommt ein Rebel 9 Pro Economy in eBay glaub ich immernoch für locker 50€, bei kostenlosem Versand)

Etwas später würde ich den Kühler der CPU gegen einen Mugen 3 Rev.B austauschen, macht den Rechner dann schön leise.

Desweiteren würde ich gucken bei der Grafikkarte ein wenig mehr draufzubuttern (eventuell das am RAM gesparte hier investieren, für eine von Asus mit dem DirectCU-Kühler -> viel leiser)

Am Gehäuse bei von mir empfohlenem brauchst du beim zusammenbau nur die Seitenteile tauschen (Seitenlüfter bringen nix als unruhe in den Airflow), oben in den Deckel etwa von Scythe mit maximal 800RPM. (Zum Schutz vor hitzestau, muss aber nicht unbedingt sein mit dem Mugen 3, weil man den so einbauen kann das er nach oben pustet.

Das Netzteil sässe auch hinten-unten, hätte seinen eigenen Luftkreislaufe und bekäme nicht die ganze Abwärme von den Komponenten des Rechners ab.

Dann bis du wohl auch so bei um die 600€, zumal du ja Teile wie Festplatte auch weiterverwenden kannst vom alten Rechner. (ich las etwas von Festplatte)

Mit Garantie hast du im alten Rechner auch ein CD/DVD/Blu Ray schon verbaut was du ebenfalls mit übernehmen könntest im neuen Rechner.

Zugegeben einen Mugen 3 zu verbauen, ist nicht ganz so einfach, aber wenn man weis das wohin/dran gehört dank eines Videos im YouTube, dann geht das mit dem empfohlenen Gehäuse auch problemlos ohne das Mainboard dafür auszubauen. :cool_alt:

Der Rest ist eigentlich sehr einfach auch selbst zusammenzubauen, deshalb würd ich für den Zusammenbau keinen Cent irgendwo liegen lassen.

Gruss Dennis_50300

@sebi100
... und warum haste den alten immer wieder selbst aufgerüstet und nicht ein schickes neues Modell beim Aldi erstanden? Muss doch Gründe haben...

dax34 schrieb:
@sebi100
... und warum haste den alten immer wieder selbst aufgerüstet und nicht ein schickes neues Modell beim Aldi erstanden? Muss doch Gründe haben...

klar gibt es dafür gründe. Wozu soll ich mir nen neues System kaufen wenn der Prozessor noch ausreicht oder der Ram? Oder das Laufwerk? Oder das Mainboard? Ich habe immer das dann mal ausgewechselt was gerade notwendig war..

Zurück
Oben