Ich würd die AMD- Version des 550€ PC's vorziehen.
- FX-Series FX-6300 Boxed (AM3)
- Gigabyte GA-970A-UD3 (AM3)
- 4GB G.Skill 1333MHz CL8 (Hier könnt man ruhig sparen und irgendwas mit CL9 nehmen anstatt CL8 wenn es im Preis her viel ausmachen sollte)
- HD 7850
- Cougar A400 400W
- Western Digital Caviar Blue 500GB (Wenn man 8GB anstatt nur 4GB RAM einbaut darf es auch ruhig eine Green sein die weniger Strom verbraucht, macht sich in der Performance kaum bemerkbar)
- LG GH24NS90
- Sharkoon Rebel9 (Man bekommt ein Rebel 9 Pro Economy in eBay glaub ich immernoch für locker 50€, bei kostenlosem Versand)
Etwas später würde ich den Kühler der CPU gegen einen Mugen 3 Rev.B austauschen, macht den Rechner dann schön leise.
Desweiteren würde ich gucken bei der Grafikkarte ein wenig mehr draufzubuttern (eventuell das am RAM gesparte hier investieren, für eine von Asus mit dem DirectCU-Kühler -> viel leiser)
Am Gehäuse bei von mir empfohlenem brauchst du beim zusammenbau nur die Seitenteile tauschen (Seitenlüfter bringen nix als unruhe in den Airflow), oben in den Deckel etwa von Scythe mit maximal 800RPM. (Zum Schutz vor hitzestau, muss aber nicht unbedingt sein mit dem Mugen 3, weil man den so einbauen kann das er nach oben pustet.
Das Netzteil sässe auch hinten-unten, hätte seinen eigenen Luftkreislaufe und bekäme nicht die ganze Abwärme von den Komponenten des Rechners ab.
Dann bis du wohl auch so bei um die 600€, zumal du ja Teile wie Festplatte auch weiterverwenden kannst vom alten Rechner. (ich las etwas von Festplatte)
Mit Garantie hast du im alten Rechner auch ein CD/DVD/Blu Ray schon verbaut was du ebenfalls mit übernehmen könntest im neuen Rechner.
Zugegeben einen Mugen 3 zu verbauen, ist nicht ganz so einfach, aber wenn man weis das wohin/dran gehört dank eines Videos im YouTube, dann geht das mit dem empfohlenen Gehäuse auch problemlos ohne das Mainboard dafür auszubauen.
Der Rest ist eigentlich sehr einfach auch selbst zusammenzubauen, deshalb würd ich für den Zusammenbau keinen Cent irgendwo liegen lassen.
Gruss Dennis_50300