News Aldi-PC mit schnellem AMD-Quad-Core für 599 Euro

Schlecht ist die Aldi-Kiste auf keinen Fall. Bin nämlich auch drauf und dran mir endlich nächste oder übernächste Woche einen neuen Computer zu kaufen. Nur meine ich mir selbst besseres zusammenstellen zu können (für etwas mehr Kohle).

Was haltet ihr davon?

135 EUR - AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
135 EUR - Gigabyte GA-790FXTA-UD5, 790FX, ATI CrossFireX, extern: 2x USB 3.0
085 EUR - Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
125 EUR - ATI Radeon HD 5770, 1024 MB
090 EUR - Samsung EcoGreen F3 1500GB, neueste F3 Generation
090 EUR - LG Electronics CH08LS10, Blu-ray Player/DVD-Brenner

660 EUR

Netzteil und Gehäuse mal schauen


Ich hab als Monitor einen Dell 27 Zoll, daher muss die Grafikkarte schon schneller sein als die Radeon 5670 vom ALDI-PC um Full-HD flüssig darzustellen.
 
Seppuku schrieb:
@ beos

Da hat ja einer weit in der Vergangenheit suchen müssen...
Vielleicht knackt man beim nächsten Beispiel sogar noch das alte Jahrtausend.
Aber daraus Rückschlüsse auf heute zu ziehen, macht natürlich absolut Sinn...

Du hast keinen Zeitraum vorgeben, in den die lauten Medion-PC's fallen dürfen :heilig: ;)

Aber mit den Rückschlüssen auf heutige Medion PC's hast Du natürlich Recht.
 
beos schrieb:
Die Hauptlärmquelle im System ist der Prozessorlüfter, doch auch der auf der Grafikkarte untergebrachte Quirl trägt seinen Teil zur Geräuschkulisse bei.[/I]

bei dem geringen Stromverbrauch sollte der auf der Grafikkarte verbaute Kühler eigentlich leise bis unhörbar sein... beim cpu kühler halt ich mich erstmal dezent zurück und hoffe einfach mal auf eine gute Lösung
 
PSNIK schrieb:
bei dem geringen Stromverbrauch sollte der auf der Grafikkarte verbaute Kühler eigentlich leise bis unhörbar sein... beim cpu kühler halt ich mich erstmal dezent zurück und hoffe einfach mal auf eine gute Lösung

Der verlinkte Heise Artikel über einen lauten Medion Rechner ist von 2002 ;)
 
a r e s ! schrieb:
Schlecht ist die Aldi-Kiste auf keinen Fall. Bin nämlich auch drauf und dran mir endlich nächste oder übernächste Woche einen neuen Computer zu kaufen. Nur meine ich mir selbst besseres zusammenstellen zu können (für etwas mehr Kohle).

Was haltet ihr davon?

einfach Spitze... kaufen kaufen kaufen!!!
aber kaufberatung is hier nich ;)


beos schrieb:
Der verlinkte Heise Artikel über einen lauten Medion Rechner ist von 2002 ;)

und warum vergleichst du sie dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht ist die Aldi-Kiste auf keinen Fall. Bin nämlich auch drauf und dran mir endlich nächste oder übernächste Woche einen neuen Computer zu kaufen. Nur meine ich mir selbst besseres zusammenstellen zu können (für etwas mehr Kohle).
Naja bei einem erfahrenen User würde ich dann doch von der Aldi Kiste abraten. Denn aufrüsten wirst du das Ding denke ich mal wohl kaum oder du müstest gleich fast das gesamte System austauschen, angefangen beim möglichen Platzmangel im Gehäuse bis hin zu Netzteilen die gerade so die Last des Ursprungssystem packen. Und ggf. kannst du ja schon vorhande Hardware nutzen, so dass du sogar billiger wegkommen würdest. Und gerade wenn du hohe Ansprüche an Grafik hast solltest du doch zu etwas anderem greifen, denn spielbar ist nicht gleich auf sehr hohen Einstellungen spielbar.
 
Problem ist halt, dass ich nie zum Aufrüsten gekommen bin. Wenn man wie ich alle 3-4 Jahre ein neues System kauft, ist das alles hoffnungslos veraltet. Einzige Zukunftsoption die mir wichtig ist, ist USB 3.0 (naja und mehr oder weniger CrossFireX) und das bietet der ALDI-Rechner nicht.

Bin auch nie wieder so blöd 400 EUR für eine brandneue Grafikkartengeneration auszugeben. Die ATI Radeon 5770 ist da schon perfekt von der Preis/Leistung.
 
@BPhoenix:
Also aufrüsten kann man den rechner mal echt gut was Ram (bis8GB) und sogar Grafikkarte angeht.
Ich will mal daran erinnern das manche Rechner nur eine Singleslot-Grafikkarte aufgenommen haben aus Platzmangel.

@a r e s !
Dann holt man sich halt eine USB3.0 Karte für PCI-e

letzteres gibs für 20€ wie ich gerad gesehen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aufrüsten kann man den rechner mal echt gut was Ram (bis8GB) und sogar Grafikkarte angeht.
4 GB Ram werden noch eine ganze Weile reichen (ausgenommen sind Spezialanwendungen) und zwar solange der größte Teil der Leute noch auf 32 Bit setzt.
Also aufrüsten kann man den rechner mal echt gut was Ram (bis8GB) und sogar Grafikkarte angeht
Ach nur weil da ein PCIe Steckplatz ist? Schön nur hast du sicher nicht an die Stromversorgung gedacht welche mit Sicherheit am Limit ist und dazu führen würde, dass das Netzteil ggf. beschädigt wird oder die ganze Kiste nicht mehr anspringt...

Dann muss man schon das Netzteil austauschen. Dann passt mit Sicherheit nicht jede Grafikkarte in das Gehäuse bei den heutzutage überlangen Karten. Ach und nicht zu vergessen, dass die Kühlung momentan bei dem Aldi Rechner sicher auch nur auf diese Komponenten ausgelegt ist und sicher auch noch aufgerüstet oder ersetzt werden müsste. Und ob das BIOS des Boards wirklich mit der neuen Grafikkarte zusammenarbeitet ist auch unklar und noch unklarer ob es in solch einem Falle ein Update gibt.

Nein nur weil da ggf. ein Steckplatz für eine Grafikkarte vorhanden ist darf man nicht einfach so daraus schließen, dass das Ding problemlos aufrüstbar ist! In der Regel sind es Fertig Rechner nicht, es sei denn man will ein extrem instabiles und Fehlerhaftes System riskieren!
 
Das ist wirklich mal ein faires Angebot! Und kurz allgemein zu dem Thema Aldi PC: Medion macht auch nichts anderes als den PC zusammenzustellen. Die bauen höchstens das Gehäuse. Man könnte ja echt manchmal meinen, das einige denken die Komponenten würden auch von Medion stammen. Und zum Thema Aufrüsten. Meinen alten Medion PC von 2003 hab ich auch super aufrüsten können. So problematisch muss das nicht sein;)
 
Wirklich ein tolles Angebot. Für den Preis gibt es nichts zu meckern. Würde ich vorbehaltlos weiter empfehlen.
 
Aldi is nen Discounter und kein Supermarkt .. wollt ich nur mal klarstellen ^^
greetz CraIwLeR
 
Also ich find das angebot nich so prall wie hier einige tun. :lol: seit ihr von Aldi bezahlt worden oder wat? :evillol: Das Ding zieht doch kein steak mehr vom teller. wenn da wenigsten ein i5-750 oder so drin gewesen wäre aber ein lahmer 925? Nein danke.
Die Graka und der Rest ist in Ordnung aber etwas mehr Ram und einen richtigen Chip häts schon sein können, da hät ich auch mal sone Kiste weiterempfohlen. :D Vllt reichts ja doch noch für diejenigen mit weniger ansprüche so für Office und alte Spiele. Aber persönlich finde ich das teil eher eine Zumutung. :evillol:
 
JanEissfeldt schrieb:
. Aber persönlich finde ich das teil eher eine Zumutung. :evillol:


sorry aber das ist ja wohl echt mal Quatsch! so schlecht ist der PC nicht. Ist ok für den Preis.
So lahm ist der Quad nicht ;)


Achja, es heitßt immer noch "seid" und nicht "seit", ist das so schwer?? ;)
 
Off-Topic:

Zum Thema Aufrüstbarkeit von Aldi Pc´s:

Ich hatte mir im Jahre 2002 einen Aldi Pc gekauft mit Standardboard von MSI, auf welchem das BIOS in einer beschnittenen Version vorlag (Damals hatte ich aber auch keine Ambitionen meinen Rechner selbst zu bauen oder gar zu übertakten).


Die Grafikkarte vom Typ GeForce 4 MX 460 (AGP) habe ich dann später gegen eine GeForce 5900 XT getauscht. Plötzlich gab es nur noch Bluescreens - das Netzteil war zu unterdimensioniert.
Also noch ein neues Netzteil gekauft (sogar "nur" ein LC Power...) und er rennt heute noch (zwischenzeitlich gab es ein RAM Update auf 1 GB, vormals 256; und eine USB 2.0 Karte da er nur USB 1.1 unterstützte).


BTT:

Für den Ottonormalverbraucher ist der demnächst angebotene PC preiswert und sollte Out-of-the-box funktionsfähig sein ;).
 
cimbo schrieb:
Dann hast du noch nie einen Pentium 4 von Medion gesehen. Der von meiner Tante ist sowas von laut, das gibts gar nicht!

Mal ne andere Frage, sehe nur ich das so oder ist der Beitrag Werbung? Für mich keine News wert. Ich will euch hier nichts unterstellen, aber das sieht nicht wirklich professionell aus. Ob da Geld geflossen ist?

Der Medion PC meines Vaters ist das lauteste was ich je gehört habe - zum Glück störts ihn nicht.

Ohne Witz, das Ding geht ab wie ein startender Düsenjet.
 
@Peter_Shaw - nein so wars´keineswegs -der PC war sauber und der Lüfter ohne Staub - das Problem war die nicht vorhandene Gehäusebelüftung und die nicht entfernte Siliconschicht auf dem CPU-Kühler - die führten zur Überhitzung !Einfach dumm oder nachlässig von Hilfsarbeitern am Band zusammengebauter Schrott...
@Jan_Eisfeld - die CPU ist für diese Graka völlig ausreichend - also hat Medion mit Bedacht keinen Core i5 für diesen Rechner verwendet...ein i5/i7,hat schon eine 5850/5870 als Beigabe verdient..
 
Zuletzt bearbeitet:
Medion ist der letzte Mist. habe mal ein paar Jahre als Techniker im Vor Ort Service gearbeitet :-) Besonders das 7255 Board :D
 
Wieso diverse Seiten für die ALDI PC's immer Werbung machen ist mir nachwievor schleierhaft, hat sich aber anscheinend so eingeschlichen ;)

Der PC ist für den 0815 User wohl das beste was man momentan als Fertigprodukt kaufen kann. Das P/L Verhältniss vorbildich.

Es vergessen hier anscheinend immer wieder viele Leute, dass nicht wir Bastler, Tüftler, Geeks die Masse bestimmen sondern noch immer der 0815 Dau da drausen, der seinen PC wahscheinlich nur 1 mal im Leben aufmacht. Es gibt für unserein immer was zu bemeckern, aber der Medion PC ist einfach für den 0815 User ein Spitzen Produkt, wohl sogar etwas Overpowerd, da viele von den Leuten wohl gar erst nicht diese Reserven irgendwann ausnutzen werden.
 
Zurück
Oben