News Aldi-PC mit schnellem AMD-Quad-Core für 599 Euro

Ein sehr gutes Angebot von Aldi.

Man büßt eventuell einiges in Sachen Aufrüstbarkeit ein, dafür ist der Preis mehr als gut und die Grafikkarte kann sich auch endlich mal sehen lassen. :)

Ich würde sagen, der PC ist jedem "PC-Normalo" bedenkenlos zu empfehlen.
 
Das Angebot klingt wirklich verlockend.
Wer nach einem aktuellen Rechner für 600+- sucht, hier bekommt man viel Leistung für´s Geld.
Seppuku schrieb:
Wenn man ihn aber schon als Multimedia-PC bewirbt, hätte eine TV-Karte aber schon noch dazugehört.
Preislich wär das wahrscheinlich machbar gewesen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese No-Name TV-Karten Win7 volle 64bit Treiber Unterstützung besitzen.
 
Preislich wär das wahrscheinlich machbar gewesen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese No-Name TV-Karten Win7 volle 64bit Treiber Unterstützung besitzen.
Was wäre denn keine Noname TV Karte? Etwa sowas wie Hauppauge? Pah... Der Treibersupport so manch einer Noname ist deutlich besser...
 
Kein schlechtes System für Leute, die nicht selber zusammenbauen wollen.
Und das Win32 vorinstalliert ist finde ich aufgrund der Zielgruppe auch logisch, da man dann nicht darauf achten muss, dass bei einigen Programmen die 64bit Version benutzt werden sollte.
 
Doch man kann ihn zum spielen nutzen nur nicht zum Spielen mit maximalen Details auf maximalen Auflösungen neuster Spiele.
 
Sehr tolles Angebot !
Gut & Günstig.

An die Ichbausmirlieberselbstweilfertigpcsmüllsind-Fraktion:
Einfach mal die Prioritäten der Käufer beachten. Nicht jeder hast die Lust oder das Fachwissen einen PC aufzubauen und im Fehlerfall die betreffende Komponente zu finden. Viele PC Käufer möchten auspacken und einschalten und pfeifen auf ein paar Prozent Mehrleistung die man durch Selbstbau evtl. erreichen könnte.
Und vor allem: Seid ihr in anderen Bereichen auch so konsequent ? Wer von euch baut seine Lautsprecher selbst weil man damit eine bessere Raumanpassung erreicht, wer seine Verstärker ? Baut ihr eure Möbel selbst weil man dadurch zum gleichen Preis eine bessere Qualität erreichen kann ? Die Inspektion vom Auto wird auch selbst gemacht weil es günstiger und besser ist ?
Niemand ? Muss wohl an den Prioritäten liegen. Ich persönlich würde mir keinen Fertigen-Hifi-Kram in die Hütte stellen, bestimmtes Mobiliar kaufen oder diverse Sachen am Auto selbst erledigen. Dazu ist jedoch Fachwissen nötig was nicht jeder hat und somit kann man solche Sachen auch nicht von Grund auf verteufeln oder Schlechtmachen.
 
Ich finde es gut das medion endlich wieder einen AMD rechner anbietet. Ist aber nur für die 0815 user interessant, da sich hier eh jeder den rechner selber baut. Ich finde den Preis auch in Ordnung. Für einen Medion.

Aber wie ich auf den bildern von Compubild erkennen konnte sitzt der größte krachmacher auf der Graka. Sind 2.8 sone nicht ein bisschen laut?

Und wie immer backen die da so n gammel CPU kühler drauf. Ich hab mal nen Medion rechner live erlebt. Hört mir auf mit diesem müll das ding dreht bei der kleinsten belastung dauernd auf 100 % auf. Die dinger sind alles andere als leise. Für silentfreaks ist dieser rechner eh unbrauchbar.

Alexaug: Zum spielen ist die Grafikkarte zu schwach. Für niedrige details reicht die noch. Aber BC2 auf niedrige - Mittlere grafikstufe zoggen ? Der Rechner ist eher für office und mulitmedia geeignet net zum zoggn. Ganz zu schweigen von der Lautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaruDaru schrieb:
Und vor allem: Seid ihr in anderen Bereichen auch so konsequent ? Wer von euch baut seine Lautsprecher selbst weil man damit eine bessere Raumanpassung erreicht, wer seine Verstärker ?

Lautsprecher baue ich selber, Verstärker nicht.
Ein Verstärker ist kein vergleichbares, modulares System wie ein Rechner.
Einen Verstärker selbst zu bauen erfordert mehr als wie beim PC nur zusammenstecken. ;)

DaruDaru schrieb:
Baut ihr eure Möbel selbst weil man dadurch zum gleichen Preis eine bessere Qualität erreichen kann ?

Die Qualität von IKEA erreiche ich mit meinen Fähigkeiten locker, die eines gelernten Möbeltischlers natürlich nicht. :D

DaruDaru schrieb:
Die Inspektion vom Auto wird auch selbst gemacht weil es günstiger und besser ist ?

Ja mache ich, habe ich gelernt. ;)

Ich halte diese Rechner für grundsätzlichen Rotz.

Allerdings kommt das nur wegen MEINER Ansicht, das ein Rechner z.B. bequem (!) aufrüstbar sein muss.
Wer schonmal eine Festplatte oder eine andere Komponente in einem Aldi-Rechner einbauen "durfte" weiß wovon ich spreche. ;)

Auch sind mir diese Rechner zu laut...kein Wunder, die Hardware hat ja auch keinen Platz zum atmen und ich bevorzuge sowieso Wasserkühlung.
 
Insgesamt ein gutes brauchbares Angebot.
Man muss bedenken das zb auch Maus Tastatur alles dabei ist,wenn man so Dinge schon hat ist Selbstbau wieder ein bisschen attraktiver.

Der normale Aldi Kunde will bestimmt auch nicht bei 12 Onlinehändler Bauteile bestellen, kaufen anmachen fertig.

Klar kann man für bestimmte Zwecke interessantere Systeme bauen für das Geld, Aldi probiert eine möglichst große Kundschaft mit der Konfiguration abzudecken, wer nicht alles braucht kann hier sparen(zb kleinere HDD,kein Wlan,Maus+Tasta schon vorhanden etc).
Das macht das Angebot aber nicht schlechter, es ist ein KOMPLETTSYSTEM.

PS: Aldi hatte schon mal einen Phenom I verkauft glaube ich.

PSS: Die Frage wie spieletauglich die Grafikkarte ist hängt auch von der Auflösung die man haben will ab, aber AA und AF wird wohl nicht brauchbar funktionieren bei aktuellen Spielen.
 
Auf den ersten Blick ein wirklich ausgewogener PC.

Hab mit die Bilder bei Computerbild mal genauer angesehen, der Grund weshalb Medion das Mainbord verdreht einbaut dürfte deren Geheimnis sein! Immerhin läßt sich ein Gehäuselüfter nachrüsten, der dann allerdings hinten/unten eingebaut wird. Der Kühler der Grafikkarte scheint tatsächlich das Modell-Krachmacher zu sein.
 
Meiner Meinung nach sind Green-HDD's wegen ihrer relativ geringen Geschwindigkeit nicht als Systemplatten geeignet.

Meiner Meinung nach sollten Festplatten vor allem zuverlässig sein, denn Datenverlust ist wesentlich schlimmer als alles andere. Und zufällig hat WD die besten Ausfallraten im Durchschnitt. Wenn du Speed willst bau dir eine schnelle SSD als Systemplatte ein.

Medion bzw. Aldi beweist bei der Festplatte schon wieder das sie sorgfältig ausgewählt haben.

Was ich aber auch gut finde ist das es nun auch mal ein AMD System zu Aldi geschafft hat. War doch bisher immer nur Intel vertreten oder irre ich mich da?
https://www.computerbase.de/2008-05/aldi-pc-mit-quad-core-cpu-und-blu-ray-fuer-699-euro/
Blu-Ray + AMD Phenom I im Mai 2008, glaub direkt nach dem Q6600 gleich der AMD Quad. Genaue Gegenteil von Media Markt PCs, sorgfältig ausgewählte Komponenten und AMD CPUs...
 
@Kasmopaya

Du hast recht WD baut eigentlich sehr zuverlässige Platten. Aber die verbaute hat eine Ausfallrate, welche WD untypisch ist.
 
Die Verbauen aber WD OEM Platten. Meine WD ist 3 jahre alt und läuft wie ne 1 obwohl ich sie sehr stark beanspruche.
 
Die verbaute Grafikkarte ist ideal für Monitore bis 19 Zoll/ 19 Zoll Widescreen ( 1280x1024/1440x900 ). So sollten auch die neuen Spiele ( ausser Crysis ) auf max Details spielbar sein. Selbst 4 fach AA und 16 fach AF sollte bei einigen Titeln ebenfalls möglich sein.

Bin ebenfalls der Meinung das der Rechner ziemlich gut ist, für einen Komplett PC sogar eine verdammt gute Zusammenstellungen. Bei dem Preis sieht man eigentlich sehr sehr selten so eine schöne Zusammenstellung.

EDIT: Muss mich korrigieren, hatte die Graka zu stark eingeschätzt. Jedoch ist bei vielen Titeln die Grafikkarte doch noch potent genug für max Details bei genannter Auflösung ( siehe oben ), bei einigen muss man schon etwas runterschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, das erste mal, das ein ALDI-PC meine Kiste leistungstechnisch überholt und zwar deutlich. :o

Wird wohl mal Zeit fürn Upgrade... :freak:

@whozzy: Ich hab ne 3870@22" 1680x1050, das sollte die 5670 genauso locker packen. kommt halt immer drauf an was man erwartet...
 
Nee, es kommt darauf an was man selber als spielbar empfindet und welches Genre. Für mich ist z.B ein Ego-Shooter bei 40 Fps nicht spielbar. Ein Spiel wie Anno ist für mich selbst bei 35 Fps noch gut spielbar.

Und wenn die Fps halt zu niedrig sind, bleibt nur der Weg die Details nach unten zu korrigieren.
 
Außer dem hässlichen Case, dem vermutlich schlechten Board und dem schlechten Netzteil sowie der erhöhten Lautstärke fallen mir ja kaum Gegenargumente ein. Guter PC für das Geld.
 
Zurück
Oben