Aldi Talk Daten-Flatrate

Miriam Minter

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
232
Hallo Allerseits,

ich habe eine Aldi-Talk 1,5 GB Flatrate für 9,99 Teuro für den Internet-Zugriff. Nun werden die 1,5 GB nicht 30 Tage ausreichen und ich möchte nicht mit 64 kb/s rumzuckeln.

Kann ich nun die 5 GB Flat für 15 Teuro auf die gleiche Karte in dem noch nicht abgelaufenen Zeitraum hineinbuchen oder muß ich mir dafür eine neue Sim-Karte besorgen?
 
Den Tarif mit 5 GB nehmen kommt nicht in Frage?

Edit: Ach hast die Karte ja schon, vlt kannst ja trotzdem wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht.
Du musst lediglich bei der (leider nicht kostenlosen) ALDI Talk Hotline anrufen, die können die laufende Flat stornieren ;) Mache ich selber des Öfteren so.
 
Zuletzt bearbeitet:
freyny80 schrieb:
Bleibt nur noch, Dayflats zu verwenden (APN muss geändert werden).

Die TF (APN: tagesflat.eplus.de) kannst du auch nur verwenden, wenn die andere Flat die mit internet.eplus.de verwendet wird vorher storniert wurde. Du musst also dort anrufen und die Option stornieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten:

- Tagesflat kommt nicht in Frage, da zu teuer!
- Da es sich um eine kostenpflichtige Nummer handelt, ist es ja eventuell schon günstiger sich einfach eine neue Karte zu kaufen.

Mit zwei Karten kann man dann wunderbar 10 GB im Monat verbrauchen und wenn mal 5 GB reichen ist es auch gut.
 
Miriam Minter schrieb:
Da es sich um eine kostenpflichtige Nummer handelt, ist es ja eventuell schon günstiger sich einfach eine neue Karte zu kaufen.

So teuer die Rufnummer auch wieder nicht. Ein Anruf kostet 0,49 €. Wenn man bedenkt, dass eine neue SIM-Karte ohne Startguthaben 2,99 € kostet, lohnt sich eine Stornierung.
 
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Code?

*122# - Soll die Flatrate auch stornieren

Wird damit die Flatrate sofort am gleichen Tag storniert oder erst zum Ende des aktuellen Flatrate-30-Tages-Zeitraumes?
 
Du kannst dir die Aldi Talk Android iOs App herunterladen, dort kannst du deine laufende Option abbuchen/ löschen und dann einfach eine neue buchen.
 
Miriam Minter schrieb:
Hallo Allerseits,

ich habe eine Aldi-Talk 1,5 GB Flatrate für 9,99 Teuro für den Internet-Zugriff. Nun werden die 1,5 GB nicht 30 Tage ausreichen und ich möchte nicht mit 64 kb/s rumzuckeln.

Kann ich nun die 5 GB Flat für 15 Teuro auf die gleiche Karte in dem noch nicht abgelaufenen Zeitraum hineinbuchen oder muß ich mir dafür eine neue Sim-Karte besorgen?

Nein !
du mußt warten bis die 4 Wochen um sind und vorher und rechtzeitig die alte Daten flat kündigen,
damit sich diese nicht mehr autom. verlängert und beendet wird dann bestellte nach Ablauf die Neue , die Flats kannste auch online umstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hc-Yami schrieb:
Du kannst dir die Aldi Talk Android iOs App herunterladen, dort kannst du deine laufende Option abbuchen/ löschen und dann einfach eine neue buchen.

Prima! Das werde ich gleich mal ausprobieren.
 
asus1889 schrieb:
Die TF (APN: tagesflat.eplus.de) kannst du auch nur verwenden, wenn die andere Flat die mit internet.eplus.de verwendet wird vorher storniert wurde. Du musst also dort anrufen und die Option stornieren lassen.

die geht nur wenn man keine andere Daten Flat gleichzeitig hat , Telefon Flat dazu geht.

ist die Frage wo für diese Daten Flat ? PC oder Telefon ,
1.5 GB ist für PC klar zu wenig für telefon reicht das aber
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben