alg.exe im Hinergrund

Hallo habe seit dem ich SP2 installiert habe eine alg.exe im Hintergrund (speicher) am laufen wollte mal wissen was das ist und ob ich die gefahrlos ausschalten kann? Wenn ja wie ?

Danke

2 Sekunden mit Google gesucht, und was findet man?
http://www.liutilities.com/products/wintaskspro/processlibrary/alg/

alg.exe is a part of the Microsoft Windows operating system. It is a core process for Microsoft Windows Internet Connection sharing and Internet connection firewall. This program is important for the stable and secure running of your computer and should not be terminated
Wenn du also die WindowsFirewall oder Internetverbindungsfreigabe nutzst, sollte der DIenst weiterlaufen. Ansonsten kannst du ihn per STart => AUsführen => services.msc abschalten. :)

User1024 schrieb:
2 Sekunden mit Google gesucht, und was findet man?
http://www.liutilities.com/products/wintaskspro/processlibrary/alg/

Wenn du also die WindowsFirewall oder Internetverbindungsfreigabe nutzst, sollte der DIenst weiterlaufen. Ansonsten kannst du ihn per STart => AUsführen => services.msc abschalten. :)

Ich danke Dir! Gilt das nur für die Windows FW? Ich nutze eine andere FW (MC AFEE) sollte ich das dann auch aktiviert lassen oder kann ich es beenden?

Das betrifft nur die WIndowsfirewall. Meine Empfehlung daher: Deaktivieren.
Start => Ausführen => services.msc => den Dienst "Windows-Firewall...." oder "Internet-Firewall...." stoppen, dann re. Maustaste drauf => Eigenschaften => Startuptyp "deaktiviert" einstellen.

Danke Dir! Und wieder ein Speicherfresser weniger! Die Windows FW nutzen eh nur die wenigstens außerdem ist die ja auch nicht so pralle!
Ich finde es erschreckend wie schnell man richtige Speicherfresser im Hintergrund laufen hat!
Und das nicht nur von Windows! Ich habe mir auch schon die Norton FW deshalb deinstalliert, nach jedem update hat die mehr Sachen im Hintergrund geladen.. richtiger Speicherfresser ist die NPFW!

@USER hast eine PM !

Ich finde den Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" der ist es den du meinst oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben