ComputerBase Menü
Aktuelles

Alice Box

Wenn du den Vertrag machst, kannst du Web2Go dazu nehmen oder eben nicht. Du musst dir einfach nur das durchlesen, was du abgeschlossen hast. Web2Go oder nicht. Falls du Web2Go wirklich versehentlich genommen hast, dann versuche an der 0800 Hotline das schnell zu aendern in einen Vertrag ohne Web2Go

Dieses Web2Go von Alice halte ich eigentlich fuer eine Unverschaemtheit. Innerhalb von 14 Tagen kannst du eh stornieren oder aendern. Rufe solange die 0800 an bis dir einer die Wahrheit zu Web2Go erzaehlt. Stelle an der Hotline genau diese Frage: Seit wann kann man mit Web2Go mit mehreren PC gleichzeitig online. Wenn die dir das Datum nicht nennen kann, verlange den Chef da im Team

Nimm den Vertrag ohne Web2Go und dann steht eigentlich alles Wesentliche in meinem Vorposting. Und wie gesagt, das Sparion oder wie das heisst... ja natuerlich stellt es die komplette Verbindung von selber her und die bleibt dann auch. Du brauchst dich nach der Aktivierung nicht einwaehlen. Die Erkennung erfolgt am Anfang in dem du mit dem Telefon einen Code eingibst. Beim ersten Online-Gehen wirst du ueber einen Proxy auf eine spezielle Site geleitet wo du dein Portal/Mail einrichten MUSST. Beim zweiten Mal hast du das ganz normale Internet

Am Geraet blinkt anfangs die Info. Das bedeutet, biete nehme das Telefon und horche was du machen sollst. Dann gibst du deinen Code ein der im Brief steht. Achtung: Dann Hoerer wieder auflegen und etwas warten. Nicht direkt versuchen zu telefonieren.

mannomann , wenn ich sowas lese koennt ich mich schon wieder aufregen.... 29,90 Euro fuer diesen "Flaschenhals" Web2Go

(alle Angaben ohne Gewaehr)

Zuletzt bearbeitet:
dauert nicht mehr lange dann hat alice sicher auch eigene router im angebot ;-)

liefern ja für voip gebiete auch schon ne getarnte fritzbox aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Und was sagt das aus? Alice hat bereits Router im angebot, nur sind die eben als Bridge konfiguriert. Das Siemens SL2 ist ein normaler ADSL2+ WLAN Router, genauso wie das SpeedTouch 585i, oder eben auch das Sphairon IAD, nur wie gesagt konfiguriert als Bridge.

Ich denke mal das sagt EINIGES aus, falls es stimmt, dass er die (mutmasslich falsche) Auskunft bekommen hat, er bekaeme "zwei Geraete" und koenne angeblich mit mehreren PC ins Internet mit diesem Web2Go

Hab jetzt nochmal die schriftliche Bestätigung von Alice, dass Web2Go eine Einzelplatzlösung ist. Da hat mir der gute Mann vom Service schlichtweg eine falsche Auskunft gegeben:mad:

Jetzt werde ich das Web2Go natürlich abbestellen und mir einen Router kaufen.

Jetzt ist nur die Frage was für einen Router. Da wir auch das telefonieren über Alice machen werden, ist die Frage ob ich einen VoIP-Router brauche oder nicht? Und wie sieht das mit der Übertragungsrate aus? Ich krieg ne 16.000er Leitung. Packt das jeder Router?

Das packen alle ADSL2+ Router. Allerdings bekommt nicht jeder 16.000er-Kunde auch eine ebenso schnelle Leitung. Ich bekam zuerst "nur" 6000 mBit, nach einer Vertragsänderung war ich plötzlich auf 10.000, obwohl laut einer Aussage von vor drei Wochen an meinem Anschluss maximal 6.000 mBit ginge. Naja, die Alice wird halt alt. ;)

Bei der Frage nach der Routerlösung wäre noch interessant, ob Du einen NGN-Anschluss bekommst.

Tankred schrieb:
Bei der Frage nach der Routerlösung wäre noch interessant, ob Du einen NGN-Anschluss bekommst.

Ich hab nen NGN auf T-DSL-Resale-Basis.
Aus Hansenet-Forum -> "Im Prinzip das Gleiche wie Anschlusstyp 2 (NGN), mit dem Unterschied, dass kein QSC- bzw. Telefonica-DSL zum Einsatz kommt, sondern Telekom-DSL. Hansenet tritt bei diesem Anschlusstyp als T-DSL-Reseller auf"

Sowas müsste dann doch eigentlich reichen oder?
Netgear RP614

Zuletzt bearbeitet:
Hm... hast Du einen Tarif mit Telefonanschluss? Und wenn ja, geht der über VoIP oder über den Splitter ganz normal analog oder ISDN?

hab noch nen analogen Telefonanschluss von der Telekom für 16,xx€. Davon bekommt man ja dann von Alice 10€ gut geschrieben.

Und ja, das geht über so nen kleinen Splitter von der Telekom

Hey,

sorry wenn die Frage schon beantwortet wurde oder so aber ich habe leider nichts passendes gefunden. Vielleicht ist der Thread auch zu alt, aber naja.

Bin seit dieser Woche bei Alice und habe folgende Probleme.

Es ist eine zweier WG,

im Support wurde mir gesagt ich soll mir die Kabelgebundene Alice-Box holen und dazu nen Access Point damit ich mit 2 Rechnern gleichzeitig online kann, hab ich auch gemacht.

Nun habe ich nen Speedtest gemacht und es kommt so ne 2.5 MBIT Leitung raus. Find ich etwas zu lahm für Kassel, Postleitzahl 34125 aber naja, Geschwindigkeitsverlust weil WLAN?

Zweite Frage:

Wie kann ich mein WLAN Netzwerk schützen? Wenn ich die IP des Access-Points im Browser eingebe kommt DIES:

fgslv5mo.jpg

Doch normalerweise muss doch der Konfigurationsassitens des Access-Points erscheinen? Verlinkt sich das Teil mit der Alice BOX?

Der Witz, gestern Abend wurde die Verbindung unterbrochen, wie schon oft, obwohl die WLAN Verbindung da war, und dann kam plötzlich der Konfigurationsassistent des Access-Points!! Was mach ich also falsch?

Und das Größte Problem ist, dass trotzdessen, dass die Verbidung da ist, sich Teilweise Seiten nciht aufbauen lassen bzw die Verbindung komplett weg ist und ich dann wieder zum ALICE MENU muss und auf "speichern" gehe, dann erscheint dieses Fenster:

Dort steht dann auch eine Verbindungsdauer von 10+ STUNDEN, deswegen disconnected es nicht?

Liegt es am billigen ACCESS POINT? (TP-LINK 54MBIT)

Hab von anderen gehört, sie haben ne Fritzbox (jedoch Arcor oder so) und sie surfen mit 5 Leuten.

Noch eine andere Frage, hier wurde geschrieben man zahlt doppelt wenn zwei Rechner gleichzeitig online sind mit den gleichen Zugangsdaten, trifft es auch per Access-Point zu?

Für jede hilfreiche Antowrt wäre ich sehr dankbar!

Welche IP hat denn die Alice Box?

Und ist die Alice Box jetzt nen Router oder Modem? Also musst du dich vom PC aus mit zugangsdaten einwählen, oder macht das die Alice Box? Also wer stellt die Internetverbindung her?
Wenn die Alice Box ein Router ist, dann stellt die ja die Internetverbindung her, und dann wäre es egal wieviele Rechner gleichzeitig online sind, da ja nur eine Einwahlverbindung vorhanden ist.

Wie finde ich raus, welche IP die Alice Box hat?

Das Teil ist alles in Einem. Im Endeffekt sowas wie eine Fritzbox bzw Speedport W 900 V, halt nur ohne Antenne.

Hab grad nen Speedtest per KABEL gemacht und da ist die Geschwindigkeit DOPPELT so groß, hmm?

Ist ne Fritzbox generell besser als ein DSL Modem + Access Point?

Kanns nicht einfach sein dass die Alice Box auch die 192.168.1.1 hat? Wenn du nichtmal weißt welche IP die Alice Box hat, dann nehme ich mal an du wählst dich über den PC ein? Hast die frage ja nicht beantwortet.

Natürlich ist ein Router wie die FRITZ!Box besser als ein DSL Modem + AccessPoint. Denn wie gesagt müsstest du bei einem Router keine 2 Einwahlverbindungen aufbauen. Maximal gehen ja glaube ich bei Alice sowieso nur 2 verbindungen. Mit einem Router könntest du zb mit mehr als nur 2 PCs gleichzeitig online.

EDIT: Wenn du ja aber die Alice box hast, weil darüber ja wohl auch dein Telefon läuft, dann kannst du natürlich nicht einfach so einen Router mit integriertem Modem benutzen, sondern müsstest einen verwenden ohne Modem, bzw einen bei dem man das interne Modem deaktivieren kann.

Ich weiß nicht welche IP die Alice Box hat, weil es nirgends steht, wie finde ich es raus?

Seite lädt nicht, für Angebote wäre ich aber dankbar =)

Edit, oh sie lädt doch nach ner Minute..werde mich da umschauen aber für 6mbit Leitungen müsste es doch ne Handvoll geben, die geeignet sind oder?

Wie wäre es denn wenn du dem Access Point eine andere IP Adresse gibst? Dazu am besten halt mal den Access Point von der Alice Box trennen, so dass du halt nur zu diesem verbinden kannst.

Wie mache ich es denn? Und was bringt es dann?

Wie finde ich denn raus welche IP die Alice Box verwendet?

Hört sich vielleicht dumm an, aber leider habe ich sehr wenig Ahnung von dieser Materie und ne einfache Anleitung wäre echt super.

Hab jetzt ne D-Link Router bei Ebay gekauft, vielleicht gehts mit dem be4sser?

Was für einen Router hast du denn genau gekauft? Denn die Alice Box musst du ja wohl wegen der Telefonie weiterhin als Modem benutzen. Daher brauchst du einen Router ohne integriertem Modem.

Zurück
Oben