News 1&1 mit VDSL-Angeboten und FritzBox 7390

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moros

Fleet Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
11.350
Naja mehr Anbieter heißt kleinere Preise.
Ich denke es wird bald VDSL unter 30€ geben.

Find die Fritz!Box genial :D
 
Ich finde die Preise maßlos übertrieben. Ich zahle bei Kabel Deutschland für 25% mehr Geschwindigkeit und sonst gleichem Tarif 40% weniger.
 
1&1 versendet seit 2008 billig-FritzBoxen die extra für 1&1 gebaut werden, die nix können und schreiben mir alle zwei Monate nen Brief "Bitte nutzen Sie ihre neue Fritz!Box und nicht mehr die alte" :freak:
 
Mal abgesehen von den Preises haben die Volld""""""" unser Adresse nicht mit eingepflegt und behaupten steif und fest "geht nicht" obwohl die Hausnummer links geht und rechts auch und auch die Telekom sagt kein Problem. Aber versucht mal bei 1und1 jemanden ans Telefon zu bekommen der nicht stur von seinem Blatt mit Phrasen abliest. (Ja ich bin stinksauer)
 
Hoffentlich folgen bald noch andere Anbieter... über 1&1 hört man immer soviel Negatives, die sind mir grundlegend suspekt.
 
Ich hätte mich eher darüber gefreut, etwas von Vodafone zu hören.

Die Preise scheinen nicht gerade billig zu sein, aber wieso sollten sie das auch sein. Schließlich ist das zumindest für die (V-)DSL Technik die Speerspitze und nicht überall gibt es Kabel (-Deutschland).
 
was nutzt mir v-dsl von 1&1 ? - wenn du da zuviel traffic machst, machen die streß. einen breitbandzugang definieren die da höchst eigenartig.
außerdem wird das wort kundenservice da so klein geschrieben, das es nicht mehr zu erkennen ist.
mich würde keiner mehr zu 1&1 bekommen.
 
Ich hänge gerade in der Technikhotline... mal gucken was bei rum kommt :freak:

Die Tante bei der Bestandskundenabteilung wollte mir weiß machen das Sie nicht sagen könne ob Sie es anbieten können oder nicht. Die Verfügbarkeit würde in den "nächsten MONATEN" steigen.

Durch eine zu hohe Leitungsdämpfung kann die Fritzbox wegschmilzen.

OMG


Der nächste Knaller... durch einen Tarifwechsel (24 - monatiger Vertrag besteht ja schon) von DSL 16.000 zu VDSL 25.000 oder 50.000 würde sich die Vertragslaufzeit wieder um weitere 2 Jahre verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoSyMe schrieb:
Ich finde die Preise maßlos übertrieben. Ich zahle bei Kabel Deutschland für 25% mehr Geschwindigkeit und sonst gleichem Tarif 40% weniger.

Bei einem Krüpelupload von max. 2Mbit...
VDSL hat 10MBit...
 
@dannyD
Naja dürfen die nicht du hast Flatrate, aber die machen deine Leitung langsamer. Oder deine Leitung ist von Anfang an viel langsamer als versprochen. Hatte im Umkreis von vielen gehört DSL 16 000 bestellt, aber Download unter DSL 6000. Einzig Upload stimmte.

Aber wie ich schon schrieb es geht hier erstmal darum, dass Konkurrenz da ist die VDSL anbietet. Damit werden Preise nach unten gedrückt und jeder kann sich sowas holen. Bin mir sicher auch andere Provider werden nachziehen.
 
ConiKost schrieb:
Bei einem Krüpelupload von max. 2Mbit...
VDSL hat 10MBit...

Und die Geschwindigkeit ist nichteinmal garantiert, ein Freund von mir hat tagtäglich um die 16-17.000, die 32.000 werden nur sehr selten erreicht.

Aber wenn ich jetzt mal denke dass ich gerade 44,95€ mtl. für DSL 16.000 zahle, der Vertrag sogar schon um 2 Jahre verlängert wurde kommt mir alles wieder hoch.. Scheiß T-Com *g*
 
Lieber bei der Telekom, wenns es verfügbar ist, C&S VDSL bestellen, als bei 1&1 in der Servicewüste landen, die noch größer ist, als die bei der Telekom. 5 Euro sparen lohnt halt nicht... schon garnicht, wenn das hier 1:1 Resale ist...
 
@Moros:

die neue FritzBox 7390, die im Vergleich zum Vorgänger ... den WLAN-N-Standard (Draft 2.0) unterstützt

Der Vorgänger war die FritzBox 7270, die sehr wohl 802.11n (Draft 2.0) von Anfang an unterstützt.
Der Vorvorgänger 7170 hat "nur" bis 802.11g gereicht, allerdings den G++ Standart mit 108MBit/Sek. unterstützt (mit FritzWLAN USB-Stick als Empfänger).
 
Ich wurde genau heute über Vodafone angeschlossen. Hatte bis jetzt auch schon 1&1 und kann auch wirklich nur abraten. Ein so schlechter Anbieter wie 1&1 ist mir wirklich noch nie untergekommen. Vodafone hat dagegen wirklich tadellos geklappt bis jetzt. Daumen hoch sogar für die Zusammenarbeit mit Tkom.

LG
 
bei Kabel BW gehen ein Ort weiter bereits 100 Mbit zu ganz annehmbaren Preisen - und bis zu 10 Mbit Upload. Ich kann nur hoffen, dass bald noch mehrere Anbieter auf den VDSL Zug aufspringen. Ich hätte gern auch 50m down und mind. 10 mbit Upload und Kabel hab ich hier leider nicht...

Momentan bin ich leider noch ein Jahr auf Alice festgenagelt, oder was kann man da machen?
 
NoSyMe schrieb:
Ich finde die Preise maßlos übertrieben. Ich zahle bei Kabel Deutschland für 25% mehr Geschwindigkeit und sonst gleichem Tarif 40% weniger.

Wenn es dir nur um Geschwindigkeit geht, ok.
Ich brauche aber einen Webspace und da kommt mir die kostenlose Domain gerade recht die 1&1 anbietet.


Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen warum alle immer über 1&1 meckern, bin seit Jahre Kunde, meine Eltern auch, und die Leitung ist total zuverlässig/die Verbindung ist sehr schnell. Ich habe DSL 16000 und sauge mit 2,2MB/s, ist doch voll ok? Dass der Upload mies ist, ist auch kein Wunder, da ist Deutschland nicht zu unrecht weltweit auf Platz 43, die Infrastruktur ist daran angeblich schuld.
 
alffrom schrieb:
...Scheiß T-Com...

1. Dann kündige doch alles und bleib ohne Internet und Telefon sitzen.... :rolleyes:
2. Heißt das jetzt T-Home ... :D
3. Typisch Deutschland, mit nix zufrieden - Halt Weltmeister in meckern :freaky:

@ topic
Ansonsten find ich es natürlich gut, dass der Markt sich dahingehend öffnet. Ich werde jedoch weiterhin bei der Telekom bleiben.

@ [AC]Jogibär
Die Leitung ist zuverlässig? Und nun rat mal von wem die gestellt wird ... ;)
Wobei 2,2MB/s nicht möglich sein sollte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben