• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aliens: Colonial Marines „in neun Monaten programmiert“

Nova eXelon schrieb:
Das kann Gearbox gerne behalten. Ich muss zwar nicht unbedingt ein Alien Spiel haben, aber Gearbox gehört zu den Firmen die, wenn es sein muss, Kunden verarscht.
Mit frisierten Journalisten Demos, die Elemente beinhalten, die nicht im fertigen Spiel zu finden sind, haben sie nicht einfach nur leere Versprechungen nicht gehalten.
Das kann doch schon nicht mehr legal sein.

Wenn dieses Disaster eines gezeigt hat dann, dass Gearbox die Borderlands IP mehr als alles andere schätzt.
Borderlands 1 und 2 haben de3shalb bisher auch nicht enttäuscht weil ihnen das Spiel nunmal am Herzen liegt. Deshalb wird auch das nächste Borderlands wieder ein voller Erfolg werden. Ist schließlich kein zweitklassiger Dreck wie Aliens.
Die Leute die ernsthaft geglaubt haben bei dem Spiel würde etwas gutes bei rauskommen tun mir nichtmal mehr leid.
 
wenn man bei diesem disaster eines gelernt haben sollte, dann das man nicht mehr vorbestellt!

und es ist nicht nur gearbox die die kundschaft verarscht haben - sowohl sega, als auch 20th century fox, haben das spiel abgenickt.
so einen schrott von story und technik haben die abgenickt..

das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen, wie egal denen das franchise geworden ist.

gegen ACM ist AVP2010 sowohl storymäßig, als auch optisch, eine augenweide.
 
Großer Name auf Bauernfang. Solche Manieren kennt man auch von EA, Ubisoft & Co.

Nicht Vorbestellen, auf Tests warten und schon lebt es sich besser.
 
Grundkurs schrieb:
Die haben das Spiel doch mit ihrem Namen beworben um die Verkaufszahlen zu fördern. Jetzt wo es ihnen um die Ohren schlägt wollen sie damit nichts zu tun haben. Armselig.

Axxid schrieb:
Es sind harte Zeiten geworden..

Ich habe das Spiel weder gespielt, noch habe ich mich intensiv damit beschäftigt, aber es ist doch nicht das erste halbfertige Spiel das auf den Markt geworfen wird. Aber heutzutage müssen ja 3 Entwicklerblogs geführt werden und 5 Interviews zu Entwicklung gehalten werden nur um zu sagen, wie wenig Zeit und Geld man hatte.

Geld und Zeit gab es seit 2006 wohl genug. Eine offizielle Stellungnahme von Gearbox fehlt immer noch, Pitchford hat bisher nur verlauten lassen, das Spiel mache Spaß und er werde untersuchen, warum der E3-Trailer so viel besser als das Spiel aussah. Insgesamt ist die Aliens-Story doch etwas delikater als beim durchschnittlichen 05/15-Wald-und-Wiesenspiel.
 
Gearbox hat es mitlerweile geschaft zwei meiner Lieblingstitel zu Zerstören - :o

Zum glück habe ich für meine Edition nicht den betrag bezahlt was die wollten und muss sagen zum :kotz:

Da darf man seinen Entwickler / Publisher nicht mehr Vertrauen ein Ordentliches Produkt auf den Markt zu bringen weil :sex: wollen...

Schade und ich hoffe eines tages wird sich dies rächen :evillol:
 
hactor schrieb:
Was hier für ein Aufstand gemacht wird... na und dann ist es halt schlecht, Käse zum Wein?

Hier wurde klar betrugen, denn wenn die Demo weit besser aussieht und weit besser ist als das Originalspiel, dann nennt man dies Betrug.
Das ist genau so, als wenn ich einen Porsche verkaufe und dem Kunden am Ende einen Fiat Uno liefere!
 
Die Entwickler haben es so lange gemacht, wie die Publisher denen auf den Sack gingen und die Publisher haben das bekommen, was die für ihre Geldgeilheit vedient haben. Ein Gammelspiel ohne wenn und aber. Mich regt es immer wieder auf, dass immer mehr SPiele unfertig auf den MArkt kommen. Zum Beispiel Sacred 2 für die Konsolen oder auch Skyrim, was durch und durch verbugged ist auf den Konsolen. Daher bin ich echt am überlegen, ob man sich denn noch eine Konsole antun sollte oder lieber gleich beim PC bleibt und mit schlechten POrts wie Dark Souls zugebombt wird.
 
Sollen wir das jetzt als Entschuldigung werten, da das Game nicht so wie erhofft geworden ist? Ehrlich? :o :freak::freak::freak:
 
Je besser der Film, um so schlimmer die darauf basierenden Spiele (und inzwischen auch umgekehrt). Das trifft eigentlich fast immer zu und hat schon mit dem legendären, schlechtesten Videospiel aller Zeiten angefangen, E.T. auf dem Atari VCS. :D

Ausnahmen bestätigen die Regel. Lucas Arts z.B. hat damals einige wirklich geniale Star Wars- und Indiana Jones-Spiele hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
chris233 schrieb:
so schlecht ist das Game eigentlich nicht. Halt ein mittelmäßiger Shooter

Ich kenn das Spiel jetzt nicht, aber es stellt sich halt auch die Frage wieviel SEGA dafür gezahlt hat. Es ist ja ein Unterschied ob hohe Millionenbeträge fliessen und dafür etwas sehr hochwertiges erwartet wird oder ob es sich um ein Kickstarterprojekt handelt.
 
Insofern war die Entwicklung von Colonial Marines ein Desaster mit Ansage und im Angesicht der Erfahrung aller beteiligten Parteien vorhersehbar.

Ein Schande es so auf den Markt zu bringen und das Geld aus den Taschen der Fans zu ziehen...
 
Tag zusammen,
als Alien-Fan konnte ich es mir nicht nehmen lassen und hatte das Game bereits vor einem Jahr (bei amazon.uk) vorbestellt. Ich hätte es mir also so oder so zugelegt, einfach weil es mir Spaß macht in diesem Universúm herumzulungern.

Was die Kritiken betrifft stimme ich dennoch mit eigentlich allen überein. Selbst als Fan war es eine kleine Geduldsprobe, aber im Koop mit einem Kumpel ging es doch recht unterhaltsam von Statten - auch weil wir die meiste Zeit gelacht oder gemeckert haben :D Story, Grafik, Synch (dt.), Liebe - war alles wirklich auf einem schrecklichen Niveau. Objektiv kann man das Spiel einfach nur als Flopp bezeichnen, welcher selbst Hardcore-Fans selten ein Lächeln abgewinnt. Stellenweise hat es mich dann auch unterhalten, aber einfach zu wenig...

Ich habe hier gelesen das im Grunde alle Spiele aus dem Alien (& Predator) Universum, dazu verdammt seien zu floppen. Ganz kann ich dies nicht aushebeln, da eben die gängige Meinung wohl so ist. Trotzdem sei aber zu bedenken das die beiden ersten AVP's, googelt man sie, noch immer sehr geschätzt werden. Da frage ich mich wieso die Entwicklér kein entsprechendes Game zaubern können, mit aktualisierter Grafik, anschließender Story und gleichem Liebe zum Detail. Es ist wirklich schade das solche Vorhaben auf Grund von Geldgeilheit scheitern, weil dadurch der Respekt vor der Sache, vor einem prägenden Film- und Game-Universum und vor einer gewaltigen Fan-Gemeinde fehlt... traurig.

Wobei ich AVP2010 durchaus genoss bzw im Multi immer noch ab und zu genieße. Die Grafik ist immer noch schön, nicht perfekt natürlich, aber dennoch sehr nett anzusehen. Das Gameplay der Preds und der Aliens ist zuerst gewöhnungsbedürftig, aber sehr innovativ muss ich eingestehen. Gerade als Alien macht es fast so viel Spaß wie damals bei AVP2. Was mich wirklich stört sind eigentlich nur die "Klick E für Instant-Kill"-Events^^ - zuerst scheint es eine nette Idee zu sein und die Brutalität sagt zu, aber später nervt es nur noch und wirkt störend.

Naja, letztlich bleibt einem Fan nur noch zu hoffen das sich irgendwann mal jemand möglichst seriös an die Sache ransetzt. Im Angesicht dieses neuesten Flopps scheint ein neues Game aber etwas in die Ferne zu rücken :p
dD.
 
Die Demo ist wirklich Augenwischerei beim Verbraucher. Aber wer es nach den Test jetzt noch kauft, ist selber schuld oder ein großer Fan ;) Dabei sah nach der Demo alles wirklich nach einem ganz soliden Shooter aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so schlimm fand ich das Spiel jetzt nicht. Also es war schon spielbar und ich wollte es durchzocken. Viel besser ham das viele AAA Titel auch nicht draufgehabt ^^
 
Timesless schrieb:
Nicht Vorbestellen, auf Tests warten und schon lebt es sich besser.
Genau das ist die Quintessenz, die man aus dieser Erfahrung ziehen sollte. Ich lasse ich mich künftig nicht mehr auf PreOrder ein.
 
Im Grunde genommen ist das Rufschädigung an einem der beeindruckendsten Filmmonster des Genres.
 
Zurück
Oben