• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aliens: Colonial Marines „in neun Monaten programmiert“

Schade eigentlich... aber das kommt eben vom Termindruck...
 
Her mit den Verkaufszahlen. Wenn sich das Spiel samt TV Werbung dennoch verkauft, dann spielt es keine Rolle mehr, ob ein Spiel "gut" ist.
 
Low schrieb:
Her mit den Verkaufszahlen. Wenn sich das Spiel samt TV Werbung dennoch verkauft, dann spielt es keine Rolle mehr, ob ein Spiel "gut" ist.

die entwicklungskosten wirds schon mindestens wieder reinspielen. so nun noch n bisschen gewinn und die krawatten in der chefetage klopfen sich auf die schultern und zahlen sich erstmal nen bonus aus :)
 
erinnernt mich ein bischen an dies hier, nur mit schlechtem Ausgang, zum Vergleich:


Valve’s Design Process For Creating Half-Life
"[...]There were some really wonderful individual pieces, but as a whole the game just wasn’t working.
The obvious answer was to work a few more months, gloss over the worst of the problems and ship what we had. For companies who live and die at the whim of their publishers, this is usually the route taken — with predictable results.[...]"
 
Was hier für ein Aufstand gemacht wird... na und dann ist es halt schlecht, Käse zum Wein?
 
Dann hat Gearbox den scheiß praktisch wirklich nicht verbrochen.
Mal davon abgesehen das sie das Konzept wie Müll behandelt haben
vorsätzlich über die Optik gelogen haben und ihnen ihre eigene Marke
um Welten wichtiger war.

Wenn man sich die ganzen Dev-Blogs von Gearbox ansieht muss man
sich einfach verarscht fühlen.

Was die da hin schwafeln von wegen wie sehr sie dieses Projekt und
die Idee eines Aliens Spiels mögen und welche Fans sie sind.

Jetzt ist Gaming auch schon Politik einfach zum :kotz:
Da möchte man echt nur mehr :stock:
 
anima322 schrieb:
Schade eigentlich... aber das kommt eben vom Termindruck...

Termindruck? Das Spiel wurde 2006 angekündigt. Die hatten 6 Jahre Zeit für das Spiel, es nur immer für andere Projekte fallen gelassen.
Ich glaube nicht, dass SEGA Gearbox jemals ein Produkt für sich entwickeln lässt. Da ist einfach zu viel bei schief gelaufen.
Wenigstens hat die Fertigstellung von Borderlands 2 nicht darunter gelitten. Zum Glück kaufe ich nur sehr selten Spiele blind.

@Ice-Lord: Doch, das hat Gearbox verbrochen, die haben doch schließlich das Spiel ausgelagert. Auch wenn man SEGA vorwerfen kann, dass sie das Spiel in der Form nicht veröffentlichen dürften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Moral von der Geschicht:
Hört auf mit irgendwelchem Alien Blödsinn und fangt gefälligst an Borderlands 3 zu produzieren.
 
Jedes Jahr gibt es einen ganz großen Loser, ein Spiel was technisch schrott ist und selbst das beste Marketing der Welt es nicht retten kann. Tja dieses Jahr ist es halt Aliens: Colonial Marines geworden. Gearbox ist aber auch selbst Schuld wenn man das Spiel outsourced. Entweder man gibt das Spiel gleich dem anderen Studio oder stellt mehr Arbeiter ein, aber Outsourcing bei Videospielen geht in der Regel immer schief, außer es geht nur um Sachen wie Grafiken und GCI-Trailern und die Programmierung/Spielplanung bleibt beim Hauptstudio.

Es ist aber auch schon fast ein witziges Paradoxon: Die meisten Spiele, die auf Aliens bzw. Alien VS Predator basieren, sind Schrott, dabei hat allein der Film Aliens ne Menge andere Spiele geprät, insbesondere Metroid und Halo. Es ist ein ewiges Gesetz dass aus Aliens-Spielen nichts wird, genauso wie es einfach kein gutes Superman-Spiel geben kann.
 
Die haben das Spiel doch mit ihrem Namen beworben um die Verkaufszahlen zu fördern. Jetzt wo es ihnen um die Ohren schlägt wollen sie damit nichts zu tun haben. Armselig.
 
mimimi...dann bringts nicht aufn markt...
schade fuer die entwicklung unseres nicht zeitgemaessen autos...
hatten wir nur 9 monate zeit...tut uns leid das sie nicht bremsen konnten...
klar is kein bein bruch...aber ich muss auch nicht 5 mal lesen warum sie nicht koennen...

wer nicht kann muss es lassen oder ueben...aber nicht dem kunden unterjubeln!
 
Chris Redfield schrieb:
Es ist ein ewiges Gesetz dass aus Aliens-Spielen nichts wird, genauso wie es einfach kein gutes Superman-Spiel geben kann.


Ehrlich gesagt fand ich Trilogy und Resurrection auf der PSone damals ziemlich genial.Selbst wenn ich heute noch alte Gameplays anschaue bekomme ich Gänsehaut wegen der drückenden Atmo.
Ich hab seit Aliens 3 auf dem NES absolut jedes Alien Spiel mitgenommen,lediglich dieses von Gearbox entwickelte hab ich ausgelassen,zum Glück wie ich jetzt feststelle.

Die Superman Thematik ist schon von Grund auf verdorben.Im Gegensatz zu Aliens gibt es davon ja auch keinen anständigen Film.
 
Vivster schrieb:
und fangt gefälligst an Borderlands 3 zu produzieren.
Das kann Gearbox gerne behalten. Ich muss zwar nicht unbedingt ein Alien Spiel haben, aber Gearbox gehört zu den Firmen die, wenn es sein muss, Kunden verarscht.
Mit frisierten Journalisten Demos, die Elemente beinhalten, die nicht im fertigen Spiel zu finden sind, haben sie nicht einfach nur leere Versprechungen nicht gehalten.
Das kann doch schon nicht mehr legal sein.

Ich würde es gut finden, wenn SEGA Gearbox verklagen würde. Allein schon, weil zumindest angeblich das Geld, was SEGA für Alien zur Verfügung gestellt hat, für Boderlands 2 verwendet wurde.
 
Low schrieb:
Her mit den Verkaufszahlen. Wenn sich das Spiel samt TV Werbung dennoch verkauft, dann spielt es keine Rolle mehr, ob ein Spiel "gut" ist.

Nö, dieses Szenario wäre desaströs für die beteiligten Unternehmen. Je mehr erwartungsvolle Spieler sich CM kaufen, desto mehr enttäuschte Kunden werden TimeGate und Gearbox später negativ in Erinnerung behalten, und dementsprechende Mundpropaganda ist, zumal innerhalb der zugehörigen Zielgruppe, fatal.
 
Ich hab gerade die ersten Levels durch. Von der Grafik her hat mich Gears of War mehr umgeworfen. Vom Gameplay her, ist AvP2 referenz. Schade, es liegen so viele Jahre zwischen den 3 Spielen.

Als Fans der Filmserie wird man enttäuscht sein, da man mit AVP das bessere Spiel bekommen hat. Wenn die Qualität der SPiele so vernachlässigt, wird das auch mit dem Umsatz nichts. CoD Fans erwarten Moorhuhn Action, NfS fans erwarten Speedgefühl, Oblivion Fans Abwechslung...Ich denke es muss nicht sein das man so verramscht wird. Die Alien Fans werden wohl leider enttäuscht sein und werden ohne zutun enttäuscht das Feld räumen.

Qualität entscheidet über den nächsten Käufersturm, aus diesem Grund werden auch Hardwarehersteller eingreifen müssen. Zuminderst wünsche ich mir das.
 
das ist eine erklärung, jedoch keine entschuldigung. das ganze fühlt sich nicht nur wie ein betrugsversuch an, das ist betrug am kunden. man wusste wie schlecht das spiel sein würde und hat daraufhin die werbe maschinerie mit falschen demos und dev blob posts gefüttert, um ein schlechtes produkt doch noch verkaufen zu können, damit die jahresbilanz nicht ins minus kommt.

das erinnert mich leicht an das hier - http://de.wikipedia.org/wiki/Command_&_Conquer:_Tiberian_Sun#Kritik
 
Moment, die Geschichte rund um das Game geht noch weiter und wird vermutlich bald vor Gericht landen.

http://www.onlinewelten.com/games/a...derlands-2-duke-nukem-forever-genutzt-119587/

Edit: Ziemlich schlecht für Gearbox momentan! Aber wenn Sie verklagt werden, haben Sie ja noch die Gelder von SEGA, da wird Bordenlands 3 nicht drunter leiden hehe.Nicht das Bordenlands 3 ebenfalls so crapmäßig wie ACM daherkommt.

Nur schade um die Serie, allein weil Gearbox so die Serie verhunzt hat, gehören sie verklagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind harte Zeiten geworden..

Ich habe das Spiel weder gespielt, noch habe ich mich intensiv damit beschäftigt, aber es ist doch nicht das erste halbfertige Spiel das auf den Markt geworfen wird. Aber heutzutage müssen ja 3 Entwicklerblogs geführt werden und 5 Interviews zu Entwicklung gehalten werden nur um zu sagen, wie wenig Zeit und Geld man hatte.
 
so schlecht ist das Game eigentlich nicht. Halt ein mittelmäßiger Shooter
 
Zurück
Oben