• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aliens: Dark Descent: Echtzeit-Taktik im Alien-Universum kommt bei Spielern gut an

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.101
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Krazee, Independent und 5 andere
Gibt es einen Widescreen support?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Kuestennebel79
Ich habe mir bereits einige Folgen eines Walkthrough's angesehen und fand es ganz gut.
Sieht stellenweise etwas sehr ähnlich aus alles, das Deckungssystem erinnert mich ein wenig an CoH.
Licht und Schatteneffekte gefallen mir aber sehr auch die Färbung wenn Türen aufgeschweißt werden.

Mir kam das pausieren und einige Kämpfe etwas hektisch vor, daher habe ich erstmal die Finger davon gelassen.
Aber 39,99€ sind ein guter Preis wie ich finde und dieser wird denke ich schnell nach unten korrigiert.:)

Für diese Art von Spiel gefällt das Setting aber sehr, mal was anderes. endlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Bin noch etwas skeptisch, da ich mit Echtzeit-Taktik bislang nicht so wirklich warm geworden bin (wenn dann Echtzeit-Strategie oder Runden-Taktik), ich behalt‘s aber mal im Auge, da es ansonsten eigentlich ganz interessant aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celebdae und Recharging
Ich habe es bisher noch nicht ausgiebig gespielt, das folgt sicher heute Abend.
Ich mag die Marke Alien samt der düsteren Atmosphäre sehr 😁 Für die Titel aus der Ego hatte ich aber immer einfach zu viel Schiss, das gefällt mir hier 😄
Ich steuere eh lieber kleine Einheiten taktisch durch die Gegend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Holgmann75, handy.dealer und eine weitere Person
Und wieder ein gutes Alien-Game,
Aliens: Fireteam Elite gefällt mir auch sehr gut,
vielleicht hat Alien Isolation da was losgetreten, Qualitätsoffensive.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, brueckmeister, electronish und 7 andere
Nicht mein Genre aber freue mich jedes mal wenn ein Singleplayer-Spiel ohne GaaS-Bullshit und tausende Mikrotransaktionen gut ankommt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, blackTEHhawk, Phintor und 4 andere
BloodReaver87 schrieb:
Gibt es einen Widescreen support?
Anscheinend nicht direkt, denn hier wird von einem Workaround gesprochen.
Hier wird auch generell wegen des fehlenden Supports gemeckert.

Selbst in 4K per 16:9 sehe ich auch direkt keine Auflösungsanpassungsmöglichkeit, sondern kann nur zwischen Vollbild und Fenster wechseln.

Ich weiß nicht warum alle die Unreal Engine loben.
Die macht neuerdings eher bei vielen Probleme ... oder nicht alle Entwickler haben diese im Griff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User_0815, Zitterrochen, Falc410 und eine weitere Person
Was soll denn dieses Autoplay von Videos?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Tito_2000, Cruentatus und 14 andere
50/50 schrieb:
Ich mag die Marke Alien samt der düsteren Atmosphäre sehr 😁 Für die Titel aus der Ego hatte ich aber immer einfach zu viel Schiss,...

Musst mal Alien Isolation in VR antesten,
ist schon wirklich toll, der Aufbau der Station usw.,
aber kann ich mir auch auf Dauer nicht antun,
tut meiner Gesundheit nicht gut 😉.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Wintermute und 50/50
@Klueze @Tsu
Kann man in den Grundeinstellungen hier auf CB ausstellen.


Autoplay.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, DeusoftheWired und Otsy
50/50 schrieb:
Für die Titel aus der Ego hatte ich aber immer einfach zu viel Schiss
Deswegen habe ich bei Alien vs. Predator immer nur als Alien oder Predator gezockt.
Vor so´n paar Marines habe ich doch keine Angst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, czuk, Otsy und eine weitere Person
Sieht total super aus, ich bin sehr gespannt! :)

@Vitche
In isometrischer Perspektive steuern Spieler einen vierköpfigen Einsatztrupp über den Mond Lethe

Ich zähle auf den Screenshots 5?!? :confused_alt:

alien.jpg


-Stealth- schrieb:
Musst mal Alien Isolation in VR antesten,

Am Ars**, das würde ich nicht überleben! :D

Normal war das schon stellenweise schweißtreibend...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, DerToerke, Michael vdMaas und 6 andere
Warum bei einem RTS-Spiel der Vergleich zu einem Rundentaktik-Monster wie XCOM "auf der Hand" liegt, erschließt sich mir gerade nicht. Hektisch rumklicken vs minutenlang den nächst Zug abwägen?

Postman schrieb:
Anscheinend nicht direkt, denn hier wird von einem Workaround gesprochen.
Hier wird auch generell wegen des fehlenden Supports gemeckert.

Selbst in 4K per 16:9 sehe ich auch direkt keine Auflösungsanpassungsmöglichkeit, sondern kann nur zwischen Vollbild und Fenster wechseln.

Ich weiß nicht warum alle die Unreal Engine loben.
Die macht neuerdings eher bei vielen Probleme ... oder nicht alle Entwickler haben diese im Griff.
Die UE3 war schon zickig mit allen Nicht-Standard-Settings wenn die Entwickler keine Extraminute investieren um über das Default-Framework hinauszugehen. Ich bin schon froh wenn sie es schaffen dedizierte Schalter für "chromatische Abweichung" und "Motion Blur" einzubauen. Ein FOV-Slider ist schon kür, geschweige denn irgendwas was nicht 16:9 ist.

Für mich ist die Verwendung der UE immer erstmal ein Warnsignal. Insofern konnte ich die Lorbeeren auch nie nachvollziehen. Und weder Hogwarts Legacy, noch beide Star Wars Jedi "Dings" geschweige denn Callisto Protocol finde ich technisch so gelungen wie das Dead Space Remake oder Spiderman und God of War.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20, Zitterrochen, jlnprssnr und 2 andere
Hat was von The Ascent. Mit Keyshop keine 5 Euro, kann man sich, wenn man auf die Art Spiele steht, antun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und scryed
Cat Toaster schrieb:
Für mich ist die Verwendung der UE immer erstmal ein Warnsignal.
Welches Spiel mir gerade spontan in den Sinn kommt ist Everspace 2. Das läuft mit UE4 Engine sehr sauber und bietet auch jenste Einstellungen. Glaube einzig was nicht so toll sein soll ist DX12. Aber man kann ja auf DX11 umstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, AbDeHi und Cat Toaster
Schöne Bereicherung des Genres. Freue mich immer über solche Titel und bezahle dann auch gerne den normalen Preis.

Kommt dennoch zunächst nur auf die Watchlist, weil aktuell noch ausgelastet und JA3, BG3, SF und CP77 - PL am Horizont.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Bebop85, Holgmann75 und eine weitere Person
Zurück
Oben