• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Oxenfree II: Lost Signals: Netflix' PC-Publishing-Premiere kommt bei Spielern gut an

Ranayna schrieb:
@seyfhor
Meinst du wirklich Manga, also Comics? Oder Anime, also Zeichentrickserien?
Wenn ich das nicht völlig verwechsel gehört denen ein Mangaverlag.
 
Wozu braucht man als Hersteller so eines Spiels einen Publisher? Um öfter in der Presse zu sein?
 
@Nefcairon Publisher machen so einiges.
In dem Fall denke ich mal vorallem Geld:
Das ist ein Indie-Studio bei dem viel an dem Erfolg hängt. Nach dem Erfolg vom Teil 1 dürfte zumindest genügend Geld für die Entwicklung da gewesen sein ansonsten brFüraucht es allein dafür schon finanzielle Zuwendungen.
Für Netflix macht es auch Sinn ein Indie-Studio zuwählen um in den Markt zukommen. Die hatten einen erfolgreichen ersten Teil und das Konzept passt gut auf Smartphones.

Vertraglich ist einiges möglich. z.B. das Netflix einen Mindestumsatz garantiert hat. bzw. Geld vorgeschoßen hat, dass mit den erlösen Verrechnet wird.
 
Zurück
Oben