• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aliens: Dark Descent: Echtzeit-Taktik im Alien-Universum kommt bei Spielern gut an

Sieht interessant aus, aber glaube das Genre wäre nichts für mich.

Klueze schrieb:
Was soll denn dieses Autoplay von Videos?
Gehört verboten und ist unseriös. Irgendwo in den Einstellungen für Leute die eingeloggt sind eine Option zu verstecken die das unterbindet ist mMn einer Computer- und Internetaffinen Seite nicht würdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teiby und franzerich
Hm, mir hat "The Ascent" ganz gut gefallen (klar als alter Fan der Crusader Teile). Ist das hier grob ähnlich, sodass sich das evtl. lohnen könnte?
 
BloodReaver87 schrieb:
Gibt es einen Widescreen support?
Bei mir läufts direkt. Übernimmt automatisch die Systemauflösung, 3840 x 1600 kein Problem.


Das Game selber hat mich direkt abgeholt. In meiner Jugendzeit lief Alien 2 von Videokassette rauf und runter bei mir 😁 und man merkt das ganz deutlich an der Detailverliebtheit das hier Alienfans am Werk waren.

Der schwierigkeitsgrad ist happig, Trial and Error gepaart mit Zufall und %tualen Chancen ergeben immer wieder neue Spielverläufe, auch nach dem Laden eines Checkpoints kann sich innerhalb von Minuten der Ablauf entscheidend verändern. Da kann eine Handvoll Xenos schon echt zum Problem werden. Dazu gehören auch die taktischen Entscheidungen die man trifft.

In den Missionen selbst fühle ich mit meinen Marines auch mit, als "Fan" zieht mich das Game direkt mit rein, Stress, Terror, Panik und das vom 2. Teil stammende düstere Mapdesign... I Love It.

Dazu kommt auch noch die "Varianz" was die Marines, deren Fähigkeiten und persönlichen Eigenschaften angeht, super gemacht. Auch das man permanent die Zeit im Nacken hat, nicht nur in den Missionen, sondern auch die Tage in der Base wo man die Marines Ausbilden und wieder Einsatzbereit machen muss, den Schwierigkeitsgrad steigend beeinflussen.

Das einzige was mich etwas stört sind die "steifen" Animationen. Die Aliens dürfen sich gerne natürlicher bewegen und durch die Gegend schleichen, und nicht wie Ropoter Patrolieren. Ebenso in den Kampfszenen gerne auch an den Wänden lang "hangeln" wie sie es im Original tun, und nicht so steif meist geradlinig auf ihr Ziel zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Holgmann75, -=[CrysiS]=- und 2 andere
Klueze schrieb:
Was soll denn dieses Autoplay von Videos?

Genau, und wo kann man den Mist abschalten?! Vor allem am Handy nervt das und geht unnötig auf das Datenvolumen.

vg Chris
 
Bei deinen Grundeinstellungen...
1687514229230.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert, Kryss und Corpus Delicti
Butterhützchen schrieb:
Deswegen habe ich bei Alien vs. Predator immer nur als Alien oder Predator gezockt.
Vor so´n paar Marines habe ich doch keine Angst ;)
Japp, genau so bei mir. Als Marine habe ich mich spätestens beim ersten Piep piep des Trackers immer eingenässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, iSight2TheBlind und Butterhützchen
Habe verschiedene Streams gesehen. Das Spiel macht einen sehr guten Eindruck. Interesante Spielmechaniken und gute Atmo. Leider gibts es zur Zeit zu viel zum zocken und JA3 kommt ja auch bald. Früher oder später werde ich aber mal rein schauen.
 
M@tze schrieb:
Sieht total super aus, ich bin sehr gespannt! :)

@Vitche


Ich zähle auf den Screenshots 5?!? :confused_alt:

Anhang anzeigen 1369336



Am Ars**, das würde ich nicht überleben! :D

Normal war das schon stellenweise schweißtreibend...
(Minor?) Spoiler bzgl. 4 od. 5:
Zu Beginn der Kampagne hat man nur 4 Marines im Trupp, später dann 5.

Zum Game an sich: Wer es nicht allzu eilig hat, wartet am besten 1-2 Patches ab. Habs durchgespielt, und fand das Spiel eigentlich super - aber einige frustrierende Bugs hatte ich ebenfalls: Mal werden einfach keine Auto-Saves mehr in einer Mission erstellt, obwohl "Game Saved" (Freies Speichern ist generell nicht möglich) auf dem Bildschirm erscheint, mal funktioniert ein Trigger nicht, mal reagiert ein Aufzug nicht...

Letztlich heißt das dann oft: Die letzten 15-30 Min. bitte nochmal spielen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Volvo480 und M@tze
keldana schrieb:
Gibt es die Option, oder hast Du Dich nur etwas mißverständlich ausgedrückt?
ne gibts leider nicht. Ich schrieb nur "optional" weil im Netz üblicherweise direkt der Hate los geht, wenn man sich für SP-Games einen Co-op Modus wünscht... und ich das Gefühl habe, dass dann die SP-Fans direkt Panik bekommen, sie müssten dann alles im coop zocken oder es hätte einen Einfluss auf die Qualität..


PS: Mich hat es beim Zugucken an "Small Soldiers - Squad Commander" erinnert...das war genial damals (1998) <3
 
nospherato schrieb:
Hm, mir hat "The Ascent" ganz gut gefallen (klar als alter Fan der Crusader Teile). Ist das hier grob ähnlich, sodass sich das evtl. lohnen könnte?
Dieses "The Ascent" habe ich total verpasst. Danke für den Tipp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn und nospherato
Klingt tatsächlich ganz interessant.

Ansonsten kann ich Alien Isolation jedem ans Herz legen. Für mich das beste Horrorspiel :skull_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Puh... ich müsste erst mal die vor Ewigkeiten gekauften Gears of War Tactics und Warhammer 40,000: Chaos Gate - Daemonhunters spielen... arg.

nospherato schrieb:
Hm, mir hat "The Ascent" ganz gut gefallen (klar als alter Fan der Crusader Teile). Ist das hier grob ähnlich, sodass sich das evtl. lohnen könnte?

Wolwend_the_Orc schrieb:
Dieses "The Ascent" habe ich total verpasst. Danke für den Tipp!
The Ascent ist aber ein Twin Stick Shooter und kein Strategiespiel?! Dazu kommt das es im Solo Modus echt hart langweilig ist... Laufe nach X, baller dabei XX Gegner ab, Laber mit Person A, laufe wieder zurück nach X, baller dabei dieselben respawned Gegner ab, laber mit Y, laufe nach Z, baller dabei auf die gleichen Gegner... 13 Stunden dauerrecycling der gleichen Umgebung. Achja: Es gibt keinen Sprint. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben