• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Oxenfree II: Lost Signals: Netflix' PC-Publishing-Premiere kommt bei Spielern gut an

Hakakiko

Redakteurin
Teammitglied
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
47
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, N3utr4l1s4t0r, Michael vdMaas und 5 andere
Ich spiele es gerade auf den Smartphone, wurde mir vorhin in der Netflix App angeboten.
Fand Teil 1 super, bin gespannt wie der Teil so ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r und gartenriese
Es sieht nach einem sehr speziellen Spiel aus.
Nur weil Netflix etwas raushaut muss es ja nicht schlecht sein.
Es ist kein AAA Titel von daher ist es ja gut möglich, dass die Qualität stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, aid0nex, GameOC und 13 andere
Syrato schrieb:
Es ist kein AAA Titel von daher ist es ja gut möglich, dass die Qualität stimmt.
Wie geil ist das denn, ein Satz wie in Stein gemeisselt. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, GameOC, pitu und 8 andere
Teil 1 war wunderbar, werde es auf jeden Fall spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r und nightmare devil
Syrato schrieb:
Es sieht nach einem sehr speziellen Spiel aus.
Nur weil Netflix etwas raushaut muss es ja nicht schlecht sein.
Oxenfree war ein stark storybasierter Titel, in welchem man einen einzelnen Charakter steuert, welcher als Teil von einer Gruppe auf Edwards Island war und dort per Radio plötzlich seltsame Funkwellen entdeckte. Netflix selber ist nur Publisher, Teil 2 wurde vom Originalentwickler schon vor Jahren angekündigt.

Im "Gameplay" ging es eigentlich nur drum, von A nach B zu laufen und dabei viele Gespräche zu führen, inkl. Multiple Choice. Auswirkungen auf die Gesamtstory hatten die jedoch keine.

Es war eigentlich eine Art Walking Simulator in 2D und mehr als mit dem Radio die Funkwellen suchen und abhören tat man nicht. Aber es war verdammt spannend weil es einfach bestes Mistery war, mit einer seltsamen Insel die verlassen schien und ominösen Radiobotschaften die aus dem Weltraum oder einer anderen Dimension kamen. Also wenn du Akte X mochtest, wirst du dich wie Zuhause fühlen.

Sofern du ein Android oder iOS Gerät sowie ein Netflix Konto besitzt, kannst du dir dort sowohl den Vorgänger wie auch Teil 2 gratis aus dem App/Play Store holen.
Ich weiss nicht wie es sich mit der Touchsteuerung spielt, aber zumindest auf einem Handheld mit Android OS funktionierts ziemlich gut. Also im Zweifelsfall einen BT Controller verbinden.


Mir hat Teil 1 sehr gut gefallen. Dem Englischen sollte man allerdings mächtig sein.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael-Menten, JohnnyTexas, fox40phil und 3 andere
Abrexxes schrieb:
Wie geil ist das denn, ein Satz wie in Stein gemeisselt. 🤣
Und so wahr. 95% der AAA Titel waren zuletzt einfach Müll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Quaussi, polyphase und eine weitere Person
Habe mir jetzt aufgrund dieser News das erte Oxenfree auf Steam für 1,63€ gekauft.

Bin mal gespannt ob es mir gefällt. Wenn ja, wird direkt der zweite Teil gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und Silencium
Abrexxes schrieb:
Wie geil ist das denn, ein Satz wie in Stein gemeisselt. 🤣
AAA bedeutet doch nur ein hohes Budget und Risikoscheuheit. Hat nichts mit Qualität zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, Byz, 7hyrael und 3 andere
Hab es schon durch! Ich fand es nicht gsnz so gut wie den ersten Teil, aber trotzdem durchaus in Ordnung.

Captain Mumpitz schrieb:
Im "Gameplay" ging es eigentlich nur drum, von A nach B zu laufen und dabei viele Gespräche zu führen, inkl. Multiple Choice. Auswirkungen auf die Gesamtstory hatten die jedoch keine.

Das stimmt so nicht ganz. Der Verlauf der Geschichte bleibt in der Tat immer gleich, aber es gibt ein "geheimes" Ende, das man Freischalten kann. Dazu muss man die Story allerdings mehrfach spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Naja, auf Mobilgeraeten ist das Spiel ja, wenn ich den Artikel richtig verstehe, mit einem Netflix Abo kostenlos. Und dazu noch exklusiv, also geht es Mobil ohne ein Netflix Abo nicht.

Auf dem PC ist es mindestens nicht exklusiv, da man es ja auf Steam kaufen kann, aber auch mit einem Abo nicht kostenfrei spielbar, oder? Allerdings habe ich die Netflix App nicht auf dem Rechner, weiss also nicht ob man es evtl. darueber bekommt.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Film- und Serienangebot in Zukunft darunter zu leiden haben. Noch mehr Kosten. Bitte Netflix, bleibt beim alt
Bewährten. Für Spiele gibt es genug Alternativen.
 
Man merkt ja schon bei Prime, dass es an sich nett ist gleich mehrere Vorteile vom abo zu haben, aber dafür ist Prime Video als Ganzes auch nicht so doll. Handyspiele im Netflix Abo sind für manche sicher eine nette Dreingabe, aber sie sollten den ganzen Kram lieber ausgliedern und beim Netflix Abo lieber ausschließlich auf gute Serien und Filme setzen. Alles was sie sonst noch nebenher haben Spiele, Manga und was weiß ich, sollten Extra laufen.
 
seyfhor schrieb:
Nur weil du keine Manga willst soll das raus?
Manga ist oft das einzige was ich mir da noch ansehe. Sind die weg, bin ich auch weg.
 
Syrato schrieb:
Nur weil Netflix etwas raushaut muss es ja nicht schlecht sein.

Netflix ist hier "nur" Publisher.

Auch bei Filmen und Serien ist Netflix als Publisher nicht schlecht.

Es sind die Eigenproduktionen von Netflix, die eine miserable Qualität besitzen. Bin gespannt, wie Netflix als Entwickler in Erscheinung treten wird. Amazon hat die Messlatte bereits seeeeehr tief gelegt, aber da ist noch immer Luft drunter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Teil 1 war auf jeden Fall entspannt zu spielen, habe mir jetzt Teil 2 für die Switch geholt. Bin gespannt
 
Discovery_1 schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Film- und Serienangebot in Zukunft darunter zu leiden haben. Noch mehr Kosten.
Die werden die Preise einfach erhöhen. Auch wenn du keines der Games jemals spielen wirst, du musst trotzdem bezahlen. Siehe Amazon Prime.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asmodis
@seyfhor
Meinst du wirklich Manga, also Comics? Oder Anime, also Zeichentrickserien?
Ich kenn das ganze Angebot von Netflix abseits von Filmen und Serien nicht wirklich, ueberraschen wuerds mich nicht wenn die auch Manga haben :D
Und dann wuerd ich dir zustimmen, da es nicht so recht zum Kerngeschaeft passt.

Wenn du aber Anime meinst, dann stimme ich @Abrexxes zu: Warum sollten die weg? Mir gefaellt auch nicht alles auf Netflix. Sollen dann auch alle Liebesfilme weg, wiel sie mich nicht interessieren? :p
 
Zurück
Oben