Alienware M17 oder Dell XPS M17_ _

DigitalBasti

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

was würdet ihr mir empfehlen, das Alienware M17 oder doch lieber das neue Dell XPS M17.., welches ja auch vermutlich in Kürze erscheinen soll, also soll ich auf das

XPS warten oder doch das Alienware nehmen, ich bin mir absolut nicht sicher, zumal ja nicht einmal feststeht das der Nachfolger des XPS M1730 noch dieses JAhr

erscheint und ich das NB bräuchte.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Geld keine Rolle spielt dann würde ich immer zu Alienware greifen. Alienware gehört ja zu Dell. Von daher wird das neue xps fast die gleiche hardware haben wie das Alienware und ich finde Alienware sieht geiler aus :-)
Schön 2*M9800GTX und den besten prozessor so wie 4Gb Ram und du hast ein wahnsinnig leistungsstarkes Notebook!

Das dann aber nicht mehr wirklich transportabel ist, dann kannste dir auch gleich nen Desktop zulegen....

wobei ich sagen muss das mir das XPS Design besser gefällt als das von AW, nur niemand weiß, wie das neue XPS aussehen wird

... ist an sich ein Desktop, den man von Wohnsitz A nach Wohnsitz B mitnehmen kann =)

Alienwarenotebooks sind immer flacher als das xps was mir shconmal zusagt :-)
Und Dell will ja auch ne konkurrenz zwischen beiden High-End-Gamernotebooks die sie anbietn also wird das neue xps sicher auch sehr stylisch!

die Frage ist nur wie stylisch, lohnt sich das warten oder nicht, zumal niemand weiß, wann das Ding raus komt

Wenn du es jetzt brauchst mußt du das Alienware kaufen.
Ansonsten würde ich warten was Dell macht.

Die frage ist auch wie verfügbar das Alienware ist.
Beim M15xx hats ja auch länger gedauert von der ankündigung bis zur ersten auslieferung.

Laut Alienware wäre der 9.12. Versanddatum, ich überlege sogar schon das M1730 zu

kaufen, allerdings hat das dann nur 667MHz FSB bzw. RAM und "nur" ne 8700GT SLI (8800

GTX-SLI ist zu teuer) außerdem geizt Dell im Gegensatz zu AW im Moment mit dem

Lieferumfang, sprich keine Kopfhörer und keine Ledermappe mehr. Andererseits sieht die

Verarbeitung solider aus und der Support ist imho etwas besser als der von Alienware

preislich liegt der Dell minimal unter dem AW.

MfG

auf keinen fall die 8700er karten kaufen.
Dann warte lieber bis du das nötige geld hast.

Mal eine Config., was meint ihr, ist die CPU zu langsam?

Alienware M17

Grafikprozessoren: Dual 512 MB ATI® Mobility Radeon™ HD 3870 – CrossFireX™

Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo P8400 - 2,26 GHz 1066 MHz FSB mit 3 MB Cache

Bildschirm: 17" WideUXGA+ 1920 x 1200 LCD-Widescreen mit Clearview-Technologie

Speicher: 4 GB Dual Channel DDR3 SO-DIMM mit 1067 MHz - 2 x 2048 MB

Festplatte: 160GB 7.200 U/Min SATA mit Free Fall Protection™

Betriebssystem: Original Windows Vista® Ultimate 64-bit mit Service Pack 1 - Deutsch

Wie teuer ist die Konfig denn? Finds witzig, die CPU und die HDD, nur damit der Preis nicht noch weiter in die Höhe schießt... naja.

Mmn sind CF/SLI bei Notebooks komplett unsinnig. Nimm lieber ein Schenker mit 9800 GTS (GTX).

wie teuer das ganze ist, ist imo unerheblich, es geht nur um die CPU, sollten es lieber 2Gig Ram

sein und ein T9400 oder 4Gig und ein P8400, oder ... Kompromiss P8600 und 3gig Ram,

die HDD ist Ok so, da zu gegebener Zeit noch eine SSD folgen wird

Unerheblich ist es überhaupt nicht, weil es hinausgeworfenes Geld ist. Aber eh deine Entscheidung. Es scheint jedoch offensichtlich, dass das Budget doch nicht so unbegrenzt ist, sonst müsste man nicht solche Kompromisse eingehen.

Ansonsten... 4GB sollten es auf jeden Fall sein. CPU mind. den 8600er.

Hast du dir die Notebooks auf www.mysn.de überhaupt schon angesehen?

Die sind mir bekannt, aber 50dB sind zuviel des Guten und ein Bekannter hat schon schlechte Erfahrungen mit dem Support gemacht, ich habe nirgendwo angedeutet das mein Budget unbegrenzt ist, es liegt bei 2100€ um genau zu sein

Nimm die beste CPU und 2 GB Ram, auf 4 GB aufrüsten kostet heutzutage doch keine 50€ mehr :)

DigitalBasti schrieb:
50dB sind zuviel des Guten

Ich kenne nur die Lautstärkewerte des 15,4" Schenker mit 9800GTS, und das ist idle 29db bzw. 41db unter Last laut, und damit leiser als die Alienware Version.

Ist ja auch egal, ich habe so ziemlich jeden Anbieter beäugt und ich habe mich für Alienware bzw. Dell entschieden, es geht lediglich noch um die Konfiguration:

Neu Konfig:

CPU: P8600 oder T9400 mal sehen...

RAM:4GB

HDD: 160GB 7200RPM (reicht für mich aus, mein jetziges hat auch 160GB und die sind vielleicht zur Hälfte ausgenutzt)

GC: ATI HD 3870 X2

OS: Vista Home Premium 64bit oder Ultimate 64bit auch mal sehen...

bekommt man eigentlich das Ultimate-Upgrade noch für unter hundert Euro?

Wäre diese Config ,mit dem P8600 zum Zocken von z.B. Battlefield 2142 auf sehr hohem Grafiklevel möglich,oder würde das ruckeln?

Battlefield 2142 ist schon etwas älter und ist in jeder Konfig des M17 flüssig spielbar bei maximaen Details in nativer Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln.

Hier ist eine Übersicht der Grafikkarten-Performance.

Vista Ultimate kostet als System Builder Version um die 160 Euro. Das normale Upgrade ist sogar noch teurer. Allerdings macht Ultimate gerade auf einem Zockernotebook nicht viel Sinn.

Hier ist ein Überblick aller Eigenschaften der verschiedenenen Vista-Varianten.

Was man bei dem M17 aber nicht vergessen darf: Die Grafikkarten werden sehr bald durch die kommende HD4000 Serie ersetzt und die wird um einiges effizienter sein.

wie würde es denn mit neueren Spielen wie FallOut3 oder Crysis aussehen, besondere Sorgen macht mir der P8600 wird der ausreichen?

Kann man schon sagen wann die neuen Karten kommen, denn eigentlich wollte ich den Laptop bis Weihnachten haben, also in den nächsten Tagen bestellen werde?

Das die 64bit Version von Vista für mich nicht vorteilhaft ist, weiß ich mittlerweile auch, als wird es auf Ultimate 32bit hinauslaufen. Ultimate hat in meinen Augen keine Nachteile gegenüber Home Premium.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben