All-In-One PC gesucht

Iridium86

Cadet 2nd Year
Hallo Forum

Ich suche fuer meinen Schreibtisch einen All-In-One PC zum arbeiten, surfen, gelegentlichen Bild- und Videobearbeiten. Spielen werde ich sicher auch ab und an, aber High End Anforderungen stelle ich nicht (Crysis etc.). Das laeuft eher auf eine Runde Anno 1404, Fifa oder aehnliches hinaus.
Das Geraet sollte mindestens 21" haben und sollte eine gute Bildqualitaet aufweisen, da ich es auch zum Filme schauen bzw als TV Ersatz verwenden moechte. Ich bevorzuge keine Hersteller, Betriebssysteme etc.

Preisspanne ist ein wenig schwierig, da ich nicht in Europa wohne. Nachdem was ich bisher gefunden habe, entspricht mein Maximalbudget ca. 2500 Euro in Deutschland.

Danke schonmal fuer eure Vorschlaege

Danke fuer die schneller Antwort! An die neuen Macs habe ich noch garnicht gedacht. Gibt es da schon erste Erfahrungsberichte? Die Leistung duerfte mit Bootcamp ja auch noch sehr gut unter Windows sein, wobei ich MacOS sicher soweit wie geht benutzen wuerde.
Die Grafikleistung sieht aber wirklich sehr bescheiden aus bei den dreien. Wenn ich das richtig gelesen habe sind die Grafikkarten aus den neuen Macs trotz Notebookserie noch recht ok.
Ich mache mir bei den Macs momentan aber eher sorgen wegen Hitze/Geraeuschentwicklung, da gibts momentan bei den neuen MAcBooks auch teilweise beschwerden drueber.

All-In-One für Spiele würde ich mir abschminken. Gibt doch schöne kleine ITX-Lösungen, die jedem Notebook oder AIO deutlich überlegen sind. Ich würde übrigens Anno nicht unterschätzen, was den Hardware-Hunger angeht. ;)

kleines ITX-Gehäuse (ohne NT, preiswert und mit NT)
ITX-Board S.1155 mit PCIe (Beispiel)
I3-2100
Radeon HD5750 oder höher (möglichst SingleSlot, Beispiel)
4GB DDR3
HDD und Laufwerk je nach Gehäuse als 2,5" oder 3,5" (HDD) bzw. Slimline oder 5,25" (Laufwerk)

So sollte auch Gaming noch halbwegs Spaß machen...

Zuletzt bearbeitet:
Die ITX Loesung klingt auch interessant. Die austuaschbaren Komponenten sind natuerlich sehr verlockend. Ich spiele sowieso mit dem Gedanken als System Festplatte eine SSD zu verwenden zusaetzlich zu einer normalen HDD, beides zusammen ist selbst hier in Malaysia unnormal teuer bei Apple, wobei ich bei naehrem hinsehen schon sagen muss, dass da sehr starke Hardware verbaut wurde.
Auf ein internes optisches Laufwerk wuerde ich bei einer ITX Loesung sogar verzichten da ich bereits einen externen BR Player besitze. Sind die kleinen Wuerfel in Sachen Hitzeentwicklung stabil? Mein Arbeitskollege hatte mit seinem zugegebenermassen etwas aelteren System da oefters Probleme, vor allem bei seinem Prozessor.

Das kommt sehr darauf an, welche Hardware und Kühler/Lüfter Du in welchem Gehäuse verbauen willst.
Ich kenne die Gegebenheiten bei Dir in Malaysia nicht. Meine Schwester wohnt z.Zt. in Singapur (also fast um die Ecke... :D), da ist ohnehin fast alles klimatisiert.
Den i3-2100 habe ich ausgewählt, weil er bei niedrigem Verbrauch eine sehr hohe Spieleleistung bietet (Test). Da sollte die CPU kaum warm werden. Somit ideal für solche ITX-Gaming-Lösungen.
Die HD57xx sind auch keine Stromfresser und bieten schon ordentliche Leistung. Damit läuft alles in FullHD mit mittleren bis hohen Details (nur z.B. bei 8xAA wird es dann eng...).
Die Zirkulation kannst Du bei dem InterTech deutlich verbessern, wenn Du hinter der GraKa einfach einen 80er Lüfter hochkant mit Sekundenkleber am Boden des Gehäuses fixierst. So ist er leicht wieder ablösbar, aber thermische Probleme sollten dann kein Thema sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben