All-In-Wonder Radeon 8500 DV?

hast du jetzt einen triftigen grund für deinen umschwung oder sagt dir diese kombintion einfach besser zu??

zählst du dich eher ´zu den hardcore gamern als zu den videobearbeitern oder guckern??
 
Wieso man den speichertakt so fest senkt? um geld zu sparen! Was meinst du was das kostet: Radeon8500 Chip, 64 MB DDR RAM, Tv-Tuner, Firewire, blablabla..so koennte man eine karte sicher nicht fuer 1000 DM anbieten..darum billigen speicher..irgendwie 5 ns oder so..da spart man enorm..
:D
 
@killa
wie soll ich Dir nen Link zu ner ICQ Message schicken;)

Also ich nehme nicht an, dass die das machen um Geld zu sparen, sondern einfach aus technischen Gründen - man darf ja nicht vergessen, was noch alles auf der Karte drauf ist und das muss ja letztendlich auch mit ihr kommunizieren,,,,
 
Original erstellt von KPV
Also 1000 DM wäre wohl ein bissi happig nene....
In Amerika kostet sie wenn sie teuer ist rund 400 Dollar und sie gibtr es aber auch schon für 360 Dollar - was ich bis jetzt vo den Amis gehört habe, soll die Karte echt gut sein...
Naja- ne optimale Lösung ist das nicht TV Karte und Graka - habe ich selber gehabt - macht nur probs da die nen eigenen Interrupt braucht (nicht shared!)...... Und wenn de dann noch ne Creative drin hast, na dann danke..

Hm...400x2,2 sind auch schon 880DM....und hierzulande isses meist ein bißchen teurer....

Was die Probs angeht....ich hab Graka + TV-Karte + Creative Sound ....Null Probs...jetzt auf dem dritten Board in Folge.

Quasar
 
diese interrupt probleme treten bei welchen boards auf???
ich hoffe dass es bei meinem nicht der fall ist habe einen
creative pci128.
kann das sein wenn man die soundkarte im bios auf einen eigenen irq legt bsp 5 dass dann diese probleme schon gelöst sind oder hat das mit eineander nix zu tun irq-------->interrupt??
 
Wenn die Soundkarte nen eigene Interrupt bekommt, dann stehen die Chancen schon mal nicht schlecht, daß sie wirklich kaum Probleme macht. Natürlich muss das dann auch in Windows so übernommen werden, also kein ACPI oder so.

Die großen Sorgenkinder momentan sind wohl am ehesten die SBLive Modelle. Die PCi128 ist noch nicht allzu negativ aufgefallen.

Am unproblematischsten sind Boards mit i815 Chipsatz (für VIA C3 und P3/Celli CPUs) oder mit dem ALi MAGiK Chipsatz für AMD. Die können nämlich jeweils sechs, anstelle von nur vieren wie VIA, INT-Leitungen verwalten, was die Chance auf vollbestückten Systemen mit 5 oder 6 Geräten ohen IRQ-Sharing auszukommen deutlich erhöht.

IRQ= Interrupt Request = Interrupt
INT = Leitung einen IRQ...


hth,
Quasar
 
Ultron ATI Radeon 8500LE TV DDR AGP 64MB bulk
Speichertyp:DDRRAM
Grafikchip:ATI Radeon 8500LE
Max Auflösung:2048 x 1536
Max Auflösung bei 16.7 Mio Farben:2048 x 1536
RAMDAC (MHz):400
Bemerkungen:TV-Out, unterstüzt Win 98SE/ME/2000/XP, P4 tauglich, Systemclock & Memoryclock 250 MHz, 5 Jahre Herstellergarantie

Was ist denn hiermit, kostet nicht so viel ca. 330 €, habe nicht soviel Ahnung davon. Aber wollte mir das Ding schon bestellen, bevor ich das hier gelesen habe.

Welcher Unterschied besteht zwischen den beiden Karten?

ATI All in Wonder Radeon 8500DV AGP 64MB retail
Speichertyp:DDR-RAM
Grafikchip:RADEON 8500
Max Auflösung:2048 x 1536
Max Auflösung bei 16.7 Mio Farben:2048 x 1536
Bemerkungen:FireWire Anschluß (1394), P4 tauglich
Preis: um die 500 €, wenn lieferbar !!!

Das LE steht ja wohl für Light Edidion, oder?
werkam
Edit: Habe schon selbst den Unterschied bemerkt, die Ultron ist keine all in wonder. Sorry, werkam
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, welche Probs treten dann so auf. Ich habe nen Soundblaster Live! Player 5.1. Wegen Problemen am Anfang habe ich ihm schon einen eigenen Interrupt gegeben.
Wenn ich jetzt noch Radeon 8500 und TV-Karte einbaue, treten dann wieder solche Probs auf?
 
Also ich habe die Haupauge WinTV Theater (Dolby Sourround) - mit Live Player - als Grakas G400 Max, Gf2U oder GF3 drinne gehabt. Als Boards KX133, KT133 und KT133a.
Was nicht geht? Ganz einfach - der Treiber benötigt nen eigenen eigenen IRQ, der nicht eshared sein darf - dabei brauch die Player auch schon mal einen für sich, so jetzt hast Du och USB etc und vielleicht noch paar andere Karten im System und dann kannste pokern - die Karte läuft zwar, aber meistens gibt es dann tierische Problemem mit den TV anwendungen - und dann musste jedesmal alle Karten im System ausbauen umbauen etc, bis es passt....
 
Was haltet ihr von der Karte?

Jupiter Radeon 8500 (64 MB DDR, Dual Head, TV Out)
das alles für 650 DM

:D


dexi
 
naja - die PowerMagic bekommste für 100 DM weniger :D und die läasst sich auch ohne Probs auf Retailtakt takten...
 
*beep* Probs!:mad:

Ich will nicht alles umbauen.:( Geht das nicht irgendwie anders? Die AIW Radeon 8500 DV ist mir zu gering getaktet!:mad:
 
@ stampi

nein ich denke nicht dass es das spielen wird.
jetzt du eben abwegen ob du lieber volle spielepower hast und dafür eine tvkarte dazukaufen musst. oder ob du lieber alles in einem haben willst und dafür bei der spieleperformance abstriche verzeichnen musst.

die qual der wahl.:D
 
Zurück
Oben