Alle spiele laufen zu schnell amd fx 6300

Wenn es nach dem Bios Update vorkam, sollte es, wenn Du es jetzt wieder aktivierst dennoch gehen... probier einfach mal.
 
Hallo,
ich habe ein entsprechendes Problem und finde leider alleine keine Lösung.

Wie IceTeaJK erwähnt hat, ist die Geschwindigkeit in bisher allen Spielen die ich probiert habe extrem erhöht. Bei Onlinespielen (z.B. CSS) kommt es zu keiner Geschwindigkeitserhöhung, sondern zu starken Lags (was nicht an meiner Internetverbindung liegt).
Zudem werden bei Firefox die Videos nur ruckelnd abgespielt (Tonspur läuft flüssig).

Es hilft Zeitweise die Programme nur einem Kern zuzuordnen. Aber das würde ich mir nicht als Endlösung wünschen...

Zu meinem PC:

Prozessor: AMD Piledriver FX-6300, 6x 3.5GHz
Mainboard: ASRock 980DE3/U3S3, AMD 760G
Grafikkarte: AMD Radeon R9 270 2GB
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3-1600 (1x 8GB)
128GB Crucial MX100
1TB WD Caviar Blue
Laufwerk:Blu-Ray Combo LG CH12NS30
Netzteil:500W - BeQuiet! SystemPower 7

Ich habe den Pc zusammenbauen lassen und Windows 7 selbst draufgespielt.

LG Flipps
 
Hast du vielleicht so ne komische AMD Tuning Software drauf? Es gibt manche Tools die den Windows Zeitgeber Dienst (und anderes) als Tweak deaktivieren. Das ist totaler Blödsinn und führt zu solch merkwürdigen Phänomenen.
 
Also ich hab den PC am Wochenende nochmal platt gemacht und bisher nur die mitgelieferten Treiber und den Standardquatsch (DirectX, Flashplayer etc.) + ein paar Spiele installiert.

Unter Systemsteuerung und Programme find ich keine AMD Software...

Es hat zwischenzeitlich auch normal funktioiniert, nachdem ich ein wenig im Bios rumgespielt hab... Cool'N Quiet ausgemacht und Nur 4 Kerne aktiviert. Aber nach dem nächsen Neustart wars wieder ne Katastrophe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stecke doch mal komplett dein LAN-Kabel ab und spiele dann mal Offline-Games. Dann kannst du das mit der Ping SICHERLICH ausschließen
 
Ich kenne das von anderen MMOPRGs das passiert, wenn man einen schlechten Ping hat, und in dem Moment, wenn die Pakete alle ankommen, kommen die Pakete aus bspw. 10SEK , in nur 3 sek beim Server an, der sendet dir dann die Pakete aus 10 sekunden, in 3 sekunden nachträglich und das wird dann halt alles schnell abgespielt, damit du wieder synchron mit dem Server läufst
 
Ich hatte das Problem ganz früher mal mit Postal 2 unter openGL. Das ist mit den Dual Core nicht klar gekommen und lief quasi doppelt so "schnell". Das zuweisen von nur einem Kern für die Anwendung hat das Problem schließlich behoben.

War trotzdem echt witzig anzusehen :D
 
Share the Pain? Läuft auf meinem XEON ohne Mucken.
Das liegt an falschen Bios Settings bzw. einer falschen BIOS Version.
Im schlimmsten Fall ist die CPU einfach nur defekt, da sie Interrupts nicht mehr richtig handhaben kann.

mfg,
Max
 
Das selbe Problem hatte ich damals auch als ich von meinem AMD 1800+ auf den X2 4400+ umgestiegen bin! Diablo und Starcraft liefen mit gefühlter dreifacher Geschwindigkeit! Hab die Spiele dann erstmal liegen lassen.. aber irgendwann gingen sie wieder! Vielleicht durch die Windows Updates (Damals XP)?? Ich weiß es nicht^^.
 
Also an der Internetverbindung lags nicht, also wohl auch nicht an dem Ping.
Das Problem mit der immens erhöhten Geschwindigkeit besteht ja auch nur bei Offline Spielen. (Bei CS 1.6 laufen die 5min Rundenzeit innerhalb von 10s ab...)

Ich hab herausgefunden, dass das Problem nicht mehr besteht wenn ich nach jedem starten des PC's einen Neustart ausführe.
Was könnte ich machen um herauszufinden ob die Biosversion in Ordnung ist?!

LG Flipps
 
PUSH"

ich habe das selbe Problem und komm auch nicht weiter...

PC:

# AMD FX 4300

# NVIDIA GTX 650

# 4GB RAM

# Windows7 HomePremium 64 Bit

DualcoreOptimizer installiert, je mehr kerne man dem Spiel zuweist desto schneller ist auch aber weist man nur 1 Kern zu ist es unspielbar und friert andauernd ein. Youtube is auch tierisch langsam sogar wenn man auf 360p stellt....

bringt ein Bios-Update den gewünschten Erfolg??? jemand Erfahrung mit dem Problem???

wäre schön wenn jemand ne Lösung hat...

EDIT:wir haben herausgefunden: Es kommt nur vor wenn man zb. FIFA15 über Origin startet, startet man FIFA jedoch über die FIFA15.exe im Startmenu oder einer .exe vom desktop aus tritt der Fehler nicht auf und alles läuft wie es soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer das aktuelle BIOS/UEFI installieren.
Dadurch werden auch Fehler/Kompatibilitätsprobleme behoben, steht meistens dabei, was es verbessert.
 
1. CPUz anwerfen

2. Rechenintensives Spiel starten und im Fenstermodus ausführen

3. Schauen wir die Taktung des CPU wärend des spielens springt, also zum Beispiel in den Steps des Turbomodus herumspringt

4. Ist das der Fall mal Turbomodus im Bios abschalten
 
Zurück
Oben