allerhand PC Probleme

• Ersteller Ersteller Andarian
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andarian

Gast
Hallihallo ihr alle,

Am letzten Samstag habe ich meinen Rechner, dessen Teile ich einzeln bestellt habe, endlich zusammengesetzt (nach Anleitungen der User-Manuals, jeden Schritt genau beachtet).
Folgendes ist da drin und drum rum:
  • Intel Core i7 2600K
  • Asus Sabertooth P67
  • Cooler Master RR-UV8-XBU1-GP V8-Cooler
  • Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1866, CL9@1.5V
  • Sapphire HD 6990 Dual-GPU, 2x2GB, PCI-E x16
  • Corsair CMPSU-750TXV2, 750W, 80Plus Bronze
  • WD VelociRaptor WD3000HLFS, 10'000rpm, 16MB, 300GB, SATA-II
  • Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 Big-Tower - black
  • Microsoft Windows 7 Ultimate 64bit, OEM, SP1 -D-

Eigentlich läuft der Rechner toll! Aber^^... Er startet sich ein- bis zweimal neu, bevor er überhaupt ein Signal am Bildschirm findet / Windows lädt. Beim zweiten Mal piept dieser 'Speaker' (so ein Kabel am Motherboard - das ist beim alten nicht drauf gewesen deswegen sagt mir das nichts) sehr laut. Danach läuft der Rechner problemlos bis zum Herunterfahren.

Was sind da mögliche Fehlerquellen, was kann ich versuchen, was könnte ich falsch gemacht haben?

Vielen Dank im Voraus für eure Ideen,

Anda

Edit: Manchmal erscheint beim Aufstarten auch eine Nachricht mit: Overclocking failed. Press F1 to enter System. Dort habe ich das Overclocking auf automatisch eingestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktulles Bios drauf?

Wieso hast du bei so einem starken System keine SSD verbaut ?

edit:

na dann würd ich das wohl mal auf disabled o.ä. stellen

kenne dieses EIN-AUS-EIN problem von meinem P45 board... tritt zumindest auf meinem board nur auf wenn der takt des chipsatzes erhöht wird.

also deaktivier mal die automatische übertaktung...

hm nen bios reset...oder ram voltage? gibt auch asus boards mit son´em bios bug ->Asus P8P67 oder is des das board? :D Einfach ins BIOS gehen-auf Erweitert gehen-APM anklicken-die Option "Power on PCIE" von Disable auf Enable stellen-aus Bios raus mit Speichern und das wars auch schon.Beim nächsten Kaltstart startet der PC wieder ganz normal soll helfen :D

deaktiviere mal die Onboard GPU

@Purple
Aktulles Bios drauf?
Ehm...k.A da habe ich nichts dran verändert - also alles wie gekauft. Wie kann ich das updaten?
Wieso hast du bei so einem starken System keine SSD verbaut ?
Erstens weiss ich nichts über SSD, zweitens war diese HDD günstig :s Was sind denn die Vorteile von SSD gegenüber der normalen HDD?

Den Wert des Overclockings werde ich mal ausmachen.

@icerangry
Das piepsen vom Speaker ist normal damit sagt der rechner alles ok !
Aha! Danke :D

@Juve
Werd ich auch mal ausprobieren :)

@derChemnitzer
deaktiviere mal die Onboard GPU
Könntest du mir sagen wie das gehen würde, oder finde ich das auch im BIOS?

Danke euch allen!

Zurück
Oben