TeamViewer Motive 3

Alles ist messed up

Auslogics Disk Defrag Deinstallieren. Das ist Augenwischerei.
Hast du sonst noch Tuning Software drauf // Welchen Antivirus hast du drauf?

Scroll mal soweit es geht nach links im Zuverlaessigkeitsverlauf und schau wo die roten X angefangen haben

Bitte 1x ein foto von der Spalte des Tages.

Gern auch kopien oder fotos der technischen details.

von ein paar der hardware fehler

Wenn du sie raus kopierst ( was echt nice waere) bitte auf die 3 Pute oben klicken und "zitat" waehlen
[QUOTE][/QUOTE]

Wenn du den text dann zwischen so QUOTE tags einfuegst, sind die einzelnen vorkommen besser trennbar :)

Wilhelm14 schrieb:
Um zu Übertakten warst du doch im BIOS, oder? Dort kann man die "Defaults" laden, also die Standardeinstellungen. Edit, laut PDF zu deinem Board: Go to BIOS and press F6 to load optimized defaults.

Zur RGB-Beleuchtung kann ich nicht viel sagen, sowas nutze ich nicht. Macht das dein Gehäuse selbst oder wird das übers Board und Software gesteuert? Welches Gehäuse hast du? Wie gesagt, da müsst jemand was zu sagen, der sich mit RGB-Beleuchtung auskennt.
Ich habe ein Sharkoon Nightshark RGB, ich denke das es das Gehäuse macht da ich keine Extra Software installiert habe. Mein Hauptproblem ist ja erstmal wieder verschwunden. Ich melde mich morgen nochmal ob nach einem weiteren Neustart die Beleuchtung sicher wieder gefangen hat. Sorry das ich gleich hier rein geschrieben habe ,ich war komplett fertig weil ich erst dachte das mein PC im Arsch ist. Ich sag morgen dann auch nochmal ob die Maus und Tastatur nach dem Start noch funktionieren wie sie sollen.

Sorry das ich gleich hier rein geschrieben habe ,ich war komplett fertig weil ich erst dachte das mein PC im Arsch ist.
Viel helfen können wir da auch nicht.

Na klar kann da was defekt sein, wenn man Hardware Fehler hat.
Dein Absturz und die Probleme laut Post 1 kommen doch nicht einfach so.
NerfRecruit schrieb:
Also was gerade passiert ist ich war gerade dabei ein Youtubevideo zu schauen auf einmal war der Ton weg ich sehe aber das Video weiter laufen alle Eingabe/Ausgabegeräte abgesehen von meinen beiden Bildschirmen haben auf einmal aufgehört zu arbeiten. Also hab ich den Pc neu gestartet und da ging auch noch nix. Meine Maus und Tastatur waren beide aus......
Mit deinem Bios oder Lüfter Steuerung, RGB usw. usw. kennt sich hier bei Windows 10 auch kaum ein Mensch aus.

@Madmax das mit dem Quote bekomme ich gerade nicht hin hab gerade eine Liste an Zitaten kopiert xd
Ich hab kein Antivirenprogamm drauf nur den Windows Defender
Wie gesagt ich melde mich morgen nochmals zu dem Thema weil auf seltsam Art und Weise funktioniert jetzt alles wieder so wie es sollte, Das BIOS resete ich morgen früh.
Und zu der Frage mit dem Netzteil: Das Netzteil ist im Oberen Teil des Cases verbaut ich komme an das Netzteil nicht ran.
Ergänzung ()

Ich hab gerade die Beleuchtung wieder eingeschalten und die hat sich auch wieder von selber gefangen... Da soll mir nochmal einer sagen PCs wären logisch erklärbar. Also beide Probleme haben sich von selber erledigt

Anhänge

• IMG_20201204_000125.jpg
    IMG_20201204_000125.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 160
  • IMG_20201204_000143.jpg
    IMG_20201204_000143.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 162
  • IMG_20201204_000102.jpg
    IMG_20201204_000102.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 154
  • IMG_20201204_000043.jpg
    IMG_20201204_000043.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 164
Ha, Livekernelevent 144.
Das hat fast immer was mit der Grafikkarte zu tun
Entweder Treiberproblem, Hardwaredefekt oder sie bekommt nicht genug strom Vom Netzteil.

Bekommst du vom netzteil die Marke raus? Dann wissen wir schonmal ob es 600w no-name oder was gutes ist.

madmax2010 schrieb:
Scroll mal soweit es geht nach links im Zuverlaessigkeitsverlauf und schau wo die roten X angefangen haben
Bitte 1x ein foto von der Spalte des Tages.

jetzt besonders wichtig :)
In der spalte wird stehen, was an dem tag noch alles installiert wurde. Wenn an dem tags nichts installiert wurde, kann es vom vortag oder aehnliches sein

madmax2010 schrieb:
Ha, Livekernelevent 144.
Das hat fast immer was mit der Grafikkarte zu tun
Entweder Treiberproblem, Hardwaredefekt oder sie bekommt nicht genug strom Vom Netzteil.

Bekommst du vom netzteil die Marke raus? Dann wissen wir schonmal ob es 600w no-name oder was gutes ist.

jetzt besonders wichtig :)
In der spalte wird stehen, was an dem tag noch alles installiert wurde. Wenn an dem tags nichts installiert wurde, kann es vom vortag oder aehnliches sein
Das Netzteil ist glaube ich von Bequiet da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher weil ich mir den PC vor knapp 2 Jahren zusammen gestellt habe.
Es waren 4 Updates aber da ich dachte das es um die Fehlermeldungen geht, hatte ich kein Foto gemacht. Hab den PC aber schon heruntergefahren da meine Fleischhülle das Blaue Licht kurz vorm schlafen nicht so mag.

ok, schau da morgen mal rein was an dem tag und den tagen zuvor installiert / geupdated wurde.
Es wird recht sicher damit zusammenhaengen

Ich glaube das wird was damit zu tun haben ,dass ich auf dem Pc über 1000 Stunden Ubisoft Spiele laufen hatte. Da kommen die Bugs von selber und gehen wieder haha.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
ok, schau da morgen mal rein was an dem tag und den tagen zuvor installiert / geupdated wurde.
Es wird recht sicher damit zusammenhaengen
Jo ich schick es morgen rein

Also für mich sieht das so aus, als ob die CPU zerhauen wurde.
Beim Netzteil brauchst du doch nur auf die Typkennung hinten/oben nach zu schauen.
Werden deine RGB Anschlüsse alle vom Mainboard umgesetzt (bedeutet dass alle RGB Stecker auf dem Board gesteckt sind), wie bei mir, oder ist ein Relais dazwischen geschaltet, der die RGB Anschlüsse steuert?

Vermutlich hat auch das Sharkoon Nightshark ein eigenes Relais für die RGB Anschlüsse. Dieses Relais wird dann mit einem RGB Anschluss auf dem Board verbunden. Alle Geräte können dann verteilt an das Relais und an die anderen RGB Anschlüsse auf dem Board angesteckt werden.
Ganz einfach, welche RGB Anschlüsse werden auf dem Board durch welche Geräte belegt?
Dein Board hat 2 x JRGB (12 Volt) Anschlüsse.

2x 5050 RGB LED strip 12V connectors

Problem: Das Board hat gar keinen JRAINBOW (5 Volt) Anschluss gemäß Handbuch (Seite 11).
Somit sollten alle Anschlüsse am besten an ein Relais angeschlossen werden. Nur das Relais selbst kommt an einen 12 V JRGB Anschluss.

rgb.png

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@Schildkröte09 danke für die Antwort mit den Rgbs.
Was das Netzteil angeht es ist doch kein Be quiet wie ich erst dachte wenn ich mein Case öffne sehe ich mein Netzteil nicht da es unter einer Abdeckung ist es kommen gleich zwei Bilder.
@madmax2010
Ich schicke gleich noch 3 Bilder der Updates der letzten Tage rein
Mir wurde letztens empfohlen Flüssigmetall für die CPU zu holen. Ich kenne mich jetzt nicht aus wie lange die Wärmeleitpaste hält und ob man da was neues drauf machen muss. Der PC steht jetzt 2 Jahre da ist jeden Tag mindestens 3 Stunden in Benutzung und wenn ich frei habe den ganzen Tag in Benutzung. Das Einzige was ich bis jetzt gemacht hab war zwischen durch Mal mit nem Druckgasspray staubt entfernt.
Da ich mir in einem Jahr einen komplett neuen PC zusammen bauen will weiß ich nicht ob sich das lohnt.

Anhänge

• IMG_20201204_094743.jpg
    IMG_20201204_094743.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 160
  • IMG_20201204_094705.jpg
    IMG_20201204_094705.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 153
  • IMG_20201204_094718.jpg
    IMG_20201204_094718.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 175
  • IMG_20201204_092758.jpg
    IMG_20201204_092758.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 170
  • IMG_20201204_092832.jpg
    IMG_20201204_092832.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 168
Da es bei dir aussieht, als ob das Netzteilgebläse nach innen ins Gehäuse eingebaut wurde, bei wenig Platz für den Lüfter innen, wäre es besser, wenn du das abänderst, so das das Netzteil die warme Luft nach oben und außen bläst.

Viele Grüße

Schildkröte09 schrieb:
Da es bei dir aussieht, als ob das Netzteilgebläse nach innen ins Gehäuse eingebaut wurde, bei wenig Platz für den Lüfter innen, wäre es besser, wenn du das abänderst, so das das Netzteil die warme Luft nach oben und außen bläst.

Viele Grüße
Ich glaube das hat sich nicht anders verbauen lassen da über dem Netzteil kein Platz ist wo die Luft entweichen könnte

Wo ist denn der Staubschutzfilter für das Netzteil untergebracht? Gibt es überhaupt einen?

Aber du kannst doch hoffentlich das Netzteil mit dem Lüfter nach oben einbauen ...
... und oben dürften doch Öffnungen sein ...

Night_Shark_Red_08.jpg

https://de.sharkoon.com/product/NIGHTSHARK

Also, ich verstehe etwas an diesem Nightshark Konzept nicht. Es sieht so aus, als ob es nach oben keine Öffnungen gibt ...

Zuletzt bearbeitet:
@Schildkröte09 leider nicht dafür ist nicht genug Platz das Netzteil ist breiter als es hoch ist einmal passt es so nicht unter die Abdeckung und dann kommt es sich mit dem CPU Kühler in die Quere.

OK, die einzige Möglichkeit bei diesem Gehäuse scheint, das der Netzteillüfter nur ins PC innere bläst.
Und dort wird der Lüfter durch andere Peripherie teilweise verbaut.
Ich würde mir ein anderes Gehäuse zulegen.

@Schildkröte09 ich lege mir ein neues Gehäuse zu wenn ich mir den neuen PC zusammen baue ich muss den meine Komponenten dann wohl noch ein Jahr mit dem Gehäuse quälen

Leider vermute ich weiterhin, das deine CPU was abbekommen hat, als du mit OC herum experimentiert hast.
Der Ryzen 5 2600 soll sehr anfällig sein.

Hattest du mal geschaut, ob der CPU Lüfter richtig auf dem Sockel sitzt? Auch mal neu Wärmeleitpaste aufgetragen?

Schildkröte09 schrieb:
Leider vermute ich weiterhin, das deine CPU was abbekommen hat, als du mit OC herum experimentiert hast.
Der Ryzen 5 2600 soll sehr anfällig sein.
Naja ist vlt auch nicht so schlau als Leihe zu overclocken... Ich hab gelesen daß er bis zu 4,2 hoch gehen können sollte... Aber da er bei 4 schon nicht mehr wollte hab ich es lieber gelassen. Das Problem von gestern ist heute einmal aufgetreten aber nur für 10 Sekunden dann hat sich der PC wieder gefangen

Zurück
Oben