TeamViewer Motive 4

Alles ist messed up

Welche Probleme sind derzeit aktuell vorhanden? Wie äußern die sich?
Drehen alle Lüfter, wenn der PC eingeschaltet wird? (Beleuchtung mal nebensächlich).
Fährt der PC vollkommen problemlos hoch. Wenn nicht, was passiert?

Steckt die GRAKA richtig im Slot. Auch die RAM Module in A2 und B2 Slot (bei 2 Modulen) mal überprüfen (sanft nachdrücken).

Schildkröte09 schrieb:
Welche Probleme sind derzeit aktuell vorhanden? Wie äußern die sich?
Das Einzige Problem ist aktuell das aus dem Nichts der Sound weg ist und Maus/Tastatur nicht mehr reagieren. Das ist mir heute morgen beim Spielen passiert das war dann für ein paar Sekunden so und ist von selber wieder verschwunden. Ansonsten läuft alles wie es soll.

Sobald dieses Problem auftritt, würde ich mal den Zuverlässigkeitsverlauf von Windows starten und nachschauen, was der zu dem Problem fest gehalten hat. Den Zuverlässigkeitsverlauf startest du, indem auf die Suchtaste klickst und "zuverlässigkeitsverlauf" eingegeben hast. Unmittelbar nach Auftreten des Problems aufrufen.

Wurde für dein Board auch das aktuellste BIOS geflasht? Version 7B86v1E?
https://de.msi.com/Motherboard/support/B450-GAMING-PLUS

Und poste doch mal bitte ein Bild aus CPU-Z. Einmal von CPU und ein weiteres von Memory.

Zuletzt bearbeitet:
Hilft das Bild?

Anhänge

• IMG_20201204_131901.jpg
    IMG_20201204_131901.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 153
Nein, nicht wirklich. Bitte downloade CPU-Z hier >>> dann von CPU und von Memory ein Bild ...
Welcher Realtek Treiber ist für den Sound installiert? Der von der MSI Seite? Oder überhaupt keiner bzw. der Standardtreiber von Windows wird genutzt!?
Wurde auch der AMD Chipsatztreiber installiert?

Ohne Mitarbeit kann natürlich nichts funktionieren ...
Zur aktuellen BIOS Version und einige andere Fragen auch noch keine Antwort.
Ich habe mir jetzt die Mühe gegeben, mit dir gemeinsam noch mal alles durch zu gehen.
Nun klemmt es. OK.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Wilhelm14
Zur Mitarbeit: Wurde schon das BIOS auf Default gesetzt?
Wurde die RGB-Beleuchtung schonmal testweise abgezogen?
Beim Zuverlässigkeitsverlauf, sieht man mehr Details, wenn man auf "Technische Details anzeigen" gehst?

Schildkröte09 schrieb:
...bei diesem Gehäuse scheint, das der Netzteillüfter nur ins PC innere bläst.
Als Info zum Netzeil: das sieht alles richtig aus. Netzteile saugen am Lüfter Luft an und drücken sie nach hinten durchs Sieb hinaus. Bei diesem Sharkoon-Gehäuse scheint es sogar ATX-mäßig richtig zu sein. Das Netzteil sitzt oben im Gehäuse und saugt die nach oben steigende Warme Luft ab und drückt sie hinten aus dem Gehäuse. Bei dem Video-Beispiel, wo das Netzteil unten sitzt, saugt das Netzteil Luft von außerhalb des Gehäuses an und kühlt sich ausschließlich selbst und hilft nicht bei der Enlüftung des Gehäuses, als wenn es oben sitzen würde. Lüftungsauslässe an der Gehäuseoberseite sind bei normalen PCs nicht vorgesehen und kommen nur beim PC-Selbstbau-Case-Modding zum Einsatz.
Oder kurz, beim Netzteil ist eigentlich nichts auffälliges zu sehen. 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac, AB´solut SiD und Schildkröte09
Mein Gehäuse hat unzählige Lüftungsschlitze im Deckel. Und genau dort ist nun meine AIO installiert, die die warme Luft nach außen bläst. Mein Gehäuse ist das LC Power 978BG Tank-Buster, wegen der enormen Erweiterbarkeit insbesondere mit externen Laufwerksschächten für z.B. DVD und Wechselrahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo Leute danke für eure Hilfe aber gerade funktioniert ja alles ich würde das Thema erstmal ruhen lassen bis es wieder zu Problemen kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben