Alles okay?

sTeco

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
300
Hallo,
nachdem ich Fragen in anderen Threads geklärt habe, poste ich hier nun mal mein Finales System, mich würde mal eure Meinung interessieren! Ist alles Kompatibel? Hat jemand schon Erfahrungen mit ähnlichen Komponenten gemacht?

Intel Core 2 Duo E6750 173,86 €
Gigabyte P35-DS4 136,39 €
Gainward 8800 GTS (640 MB) 311,07 €
Crucial 2GB Kit DDR2-800 Ballistix 108, 90 €
Zalman 9700 LED 42,31 €
320GB Samsung HD321KJ 60,93 €
Samsung SH-S183L 35,46 €
Creative X-FI Xtreme Music 62,10 €
be quiet!Titan BQT E5-400W Straight Power 400Watt 58,66 €
Lian Li PC-60 A Plus II - silver 108,90 €
LianLi Universalfrontblende C-01A - silber 9,90 €

------------------------------------
1108.48 €
 
Sieht gut aus :)

Spren kannst du aber evtl. noch ein wenig.

Board: Gigabyte P35 DS3 / DS3R / DS3P (nur minimal günstiger)
RAM: günstige 2GB 800MHz CL5

Für spätere Aufrüstungen könntest du auch über 450W nachdenken.

MfG Campino
 
Das müsste alles einwandrei laufen.:) Kompatibel ist es auf jeden Fall. Haste dir alles gut zusammengestellt, Verbesserungsvorschläge hätte ich nicht, wird sich wahrscheinlich auch alles schon in deine vorherigen Threads geklärt haben.
Intels Core 2 Duo E6750 offeriert für gerade einmal 180 Euro eine sehr gute Rechenleistung. Auch am Funktionsumfang gibt’s nichts zu meckern – die 2,67-GHz-CPU besitzt alles, was ein moderner Prozessor mitbringen sollte. Und zu allem Überfluss arbeitet der Core 2 Duo E6750 auch noch schön sparsam, wenn ihm ein adäquater Partner wie der P35-Chipsatz, der ihm ja, in deinem Falle das Gigabyte Mainboard, welches sicherlich auch sehr gut ist (Gigabyte und P35 spricht für sich :)) zur Seite steht. Zudem ist er Intels zweitschnellster Doppelkerner.:)
Klar, was besseres als eine 8800GTS 640MB gibts zur Zeit noch nicht, in dieser Preiskategorie.
Crucial, hört man nur gutes von ;).
Und naja die Samsung T166er- Reihe mit ihrem 16MB Chache ist ebenfalls ein sehr guter Kauf. Sie gilt dato als vielleicht die beste Festplatten-Reihe :).
Einen Samsung DVD Brenner habe ich auch (siehe Signatur), und ich bin voll auf zufrieden, nie Probleme, superschnell.
Und du siehst, ich kann dir für deinen Kauf nur grünes Licht geben, ich könnte noch Stunden weiter einen positiven Text verfassen. Aber lange Rede, kurzer Sinn ;): Da hast du dir echt ein tolles System zusammengestellt.:):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo danke schonmal, evtl. wollte ich später auf 4 gig ram und vista umsteigen, hat das etwas mit watt zutun? doch lieber 450?
 
Nein.

Aber wenn du später irgendwann mal auf Quad und eine neue Grafikkarte umrüsten willst, bräuchtest du dann evtl. wieder ein neues Netzteil.

Dann kommt vielleicht irgendwann noch eine Festplatte usw.

Die 450W sind einfach sicherer.

MfG Campino
 
"Aber wenn du später irgendwann mal auf Quad und eine neue Grafikkarte umrüsten willst, bräuchtest du dann evtl. wieder ein neues Netzteil."

wieso?
Die zukuenftigen Grakas werden stromsparender als ne GTS sein..

400W wird sicher reichen...
 
Aber was das NT angeht wuerde ich das 450W Bequiet nehmen, da das 400W Bequiet keine 2 PCIe Stecker hat, dh. man kann keine GTX mitm 400er betreiben..
400W wuerden aber schon reichen..
 
und ist billger! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben