Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man ist die Kiste hässlich. Ich dachte der A2 wäre schon schlimm, aber der übertrifft das ja noch. Viel schlimmer finde ich bei Audi allerdings, dass die ihren Autos Frontantrieb antun. Man stelle sich das mal vor, ein A5 mit 211 PS und Frontantrieb, das ist total gaga. Gut, es gibt den Allrad, kostet aber auch wieder mehr. Aber bei sportlichen Autos verbaut man Heckantrieb, das ist einfach ein ganz anderes Fahrgefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab schon ein paar deutlich hübschere Bilder vom A1 gesehen... das da... geht garnicht. Wenn der Grill schwarz ist und diese silberne Leiste die sich da von der A- bis zur C-Säule erstreckt nicht ist, dann sieht das ganze schon wesentlich besser aus. So wie hier z.B.:

new-audi-a1-concept8k4f.jpg


Kann mir auch nicht vorstellen das er wirklich so wie auf dem Bild von Hexor Reynolds erscheint ;)



@ShaÐe45
Da kann ich dir nur zustimmen, aber das ist auch wirklich der einzige Kritikpunkt den man an Audi haben kann (ich jedenfalls ^^). Natürlich wäre Heckantrieb angebrachter... aber damit kann man trotzdem leben denke ich ;) Zumal es den Großteil der der besser Motorisierten Fahrzeuge eh nur mit Quattro gibt.

Wobei ich kein Freund von Allrad bin. Im Winter mag das ja vielleicht ganz nützlich sein... aber im Alltag ist das unnötig und verbraucht nur mehr Sprit~




cya
cr@zy
 
Also ich finde es langsam wirklich rel. nervig ,dass viele Baureihen innerhalb 1 Marke sehr identisch aussehen, auch wenn sie gut aussehen (was der A1 meiner Meinung nach noch nicht einmal schafft).

Und zum Insignia: Ist wirklich ein sehr schönes Auto und auch innen sehr sehr schön, mit Holz oder Alu innen, ach ja vllt stimme ich meinen Vater noch um den Vectra Caravan 3.2 zu verkaufen, aber ich glaube das mag er i wie net.

Das einzige Auto was meiner Meinung nach mit dem Opel mithalten kann ist der neue Skoda Superb, der einfach mit extrem viel Platz glänzt aber optisch eher bieder auftritt.

Mfg Jan

Edit : @ Shade: Unser Vectra hat exakt 211 ps an der Vorderachse und wir haben auch im Winter keine probleme o.ä. und das Fahrgefühl lässt sich nur als souverän und entspannt beschreiben ( ok ist ja auch eher eine Familienkiste).
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Ich find es auch übertrieben wieviele Baureihen jeder Hersteller heutzutage auf den Markt wirft.
Früher gab es 3-4 verschiedene Baureihen die Jahrelang produziert wurden. Heute sind es bis zu 10 verschiedene, die kommen und gehen.
 
jap da hast du vollkommen recht und auch die "großen" Autohersteller wie Mercedes und BMW, damals hatte nie jemals gerechnet dass diese Marken soo kleine autos bauen, Mercedes und BMW waren immer für große teuere starke autos im vergleich zu vielen anderen markten, aber heute kommen selbst diese firmen mit kleinen schei0ern her, z.b. 1er bmw, a-Klasse mercedes, oder sowas man aber wie man sieht verkaufen sich heut zu tage selbst solche autos gut

cooler Thread;)

und zum 5er GT, naja mir gefallen immer die neuen autos nicht sofort aber mit der zeit werden die dann schon bei mir^^, mal schauen wenn ich mal drinn sitze in der arbeit wenn mal einer kommt oder ich einen fahre, dann werde ich es dann spätestens merken;)

MfG
Chirvan
 
Also ich finde es langsam wirklich rel. nervig ,dass viele Baureihen innerhalb 1 Marke sehr identisch aussehen, auch wenn sie gut aussehen
Der One-Frame Grill, und die geschwungen LED-Scheinwerfer sind halt derzeit ein Audi-Markenzeichen.
Es hat was wenn dir nachts ein Audi entgegen kommt und du schon auf 100m "Audi" sagen kannst :) - der Erkennungsfaktor ist dadurch recht hoch - siehe auch bei BWM die Scheinwerfer mit Ringen bzw. bei den Alten die geschwungene Beleuchtung der Rückleuchten.

Bei Audi gefällt mir vor allem derzeit diese 2 Ecken an der Frontlippe unten (siehe Audi A5). Das gibt dem Wagen etwas bissiges .. über den Audi TT muss man nicht reden, der ist den Ingolstädtern wirklich super gelungen; ein echter Traumwagen - kein Vergleich zum alten TT-Modell,welches ich überhaupt nicht schön fand.

Zu viel Leistung an der Vorderachse ist auch in meinen Augen irgendwie sinnlos .. einerseits ein Vorteil für BMW und natürlich im Rennsport, andrerseits wenn ich im Winterurlaub einen BMW rückwärts den Pass hochfahren sehe auch ein gewaltiger Nachteil mitunter im Alltag :)
Es gibt einen Astra OPC Test in dem klar zu erkennen ist, dass die Leistung am Kurvenausgang einfach verpufft - brachiales Untersteuern über die Vorderräder die einerseits die Motorleistung auf die Straße bringen wollen, aber durch die Belastung der Lenkung vollkommen überfordert sind. Entweder Allrad oder Heckantrieb .. oder nur grad ausfahren ^^ ... oder einen Diesel mit Vorderradantrieb und einem satten Drehmoment [siehe WTCC: Seat "Diesel" vs. BMW "Benziner"].
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW rückwärts den Pass hochfahren sehe

Das müsste aber genau anders rum sein oder nicht? Das Gewicht verlagert
sich ja beim Anfahren/Beschleunigen nach hinten. Somit müsste man ja
eigentlich mit einem Fronttriebler Rückwärtsfahren wenn es glatt ist :confused_alt:
 
Ne warum? Auf den Vorderrädern liegt das Gewicht des Motors dadurch hat er im Winter einen Vorteil. Ist beim BMW der Kofferraum leer liegt nix auf den Hinterrädern. Theoretisch ist es sinnvoller wenn Schneeketten am Berg "oben" sind - natürlich aber trotzdem immer am Antriebsrad. Wenn also gar nix mehr gehen sollte .. mit dem BMW rückwärts hochfahren (und 2 Leute in den Kofferraum setzen lassen).
Zusätzlich hat das Auto mit Vorderrantrieb + Schneeketten vorne den Vorteil, dass wenn er bergab in die Kurve fährt mehr Grip durch die Ketten zur Verfügung hat - der Hecktriebler hat da nur die Winterreifen ohne Ketten.
Ich seh daher eher wenig Einheimische die einen BMW fahren - man sieht vorwiegend Allradler oder Autos mit Vorderradantrieb.

Aber.. das beste an Schneeketten ist sowieso wenn sie im Auto verbleiben. Es gibt nix schlimmeres als halb abgefrorene Finger und Ketten aufziehen :(
 
Drachton schrieb:
...... andrerseits wenn ich im Winterurlaub einen BMW rückwärts den Pass hochfahren sehe auch ein gewaltiger Nachteil mitunter im Alltag :)

Ach quatsch, einfach drei 40 Kilo Heizkörper hinten rein und dann kommste auch entspannt den Berg hoch. :p

Mir ist Hinterradantrieb eigentlich eigentlich lieber als Vorderradantrieb aber Berlin ist auch eher flach. ;)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Hinterrad macht viel mehr Bock. ;-)
Naja z.Zt. fahre ich zwar keinen BMW mehr, aber bald, denn die Autos machen einfach nur Fun.
 
Bin bisher nur Allrad und Frontantrieb gefahren :D (Bin grad erst dabei meinen Führerschein zu machen
auf nem Golf 5 1,9 TDI :p)
 
Ich fahr einen BMW und hab keine Probleme im Winter, nur keine Chinaböller draufmachen sonst drehen die Räder hinten durch. Auch im Sommer wenn es regnet (kommt davon wenn man seine Alte zum Reifenwechsel schickt, "ja aber die waren sooo günstig"). Ansonsten ist Glatteis Glatteis und da ist es ja eh egal ob Allrad, vorne, hinten. Auf Schnee ist Hinterradantrieb die schlechteste Variante. Aber mit guten Reifen sollte es auch da keine Probleme geben wenn man nicht im Schwarzwald oder so lebt. Nur nicht volle Pulle beschleunigen sonst überholt einen das Heck ;)

@Drachenton: Warum fährst du einen Pass rückwärts hoch?
 
kleinDENGO schrieb:
Bin bisher nur Allrad und Frontantrieb gefahren :D (Bin grad erst dabei meinen Führerschein zu machen
auf nem Golf 5 1,9 TDI :p)

Ein BMW hat auch nur Frontantrieb (ausser der M1). Du meinst bestimmt Vorderradantrieb.;)

MFG
 
Ihr wisst ja was gemeint ist ;)
 
Drachton schrieb:
oder einen Diesel mit Vorderradantrieb und einem satten Drehmoment [siehe WTCC: Seat "Diesel" vs. BMW "Benziner"].

Macht keinen Unterschied.
Die Vorderräder müssen Traktion + Beschleunigung/Verzögerung liefern. Radleistung errechnet sich u.A. aus dem Drehmoment. Kommt zu viel an, unterteuert der Mistbock. Ich hab nen 20VT mit 180PS an der Vorderachse. Das ist aufs Gewicht bezogen fast schon über der Grenze, geht man Richtung Limit fällt es schon sehr auf.

Diesel ziehen meist nur Placebo-mäßig gut. Es geht nicht nur darum, was der Motor bringt, sondern auch darum, was am Rad ankommt und wie lange/bei welcher Übersetzung. Da stehen die Heizölferraris meist nicht so prickelnd da.

@5erGT/X6:
Beides imho total sinnlose Karren. Ein Sport-SUV und ein ... äh, ja, was soll das Ding überhaupt sein? Will man Platz, kauft man sich ein kleines Busle, das kann man wenigstens anständig beladen. Will man nen Sportwagen, kauft man sich einen. Aber nicht so eine komische Mutation. Spaß machen tut das Teil auch nicht, vor allem nicht in der Stadt. Viel zu groß und sperrig. So n Ding taugt doch nur als Imagegeprolle. Groß, fett, teuer, schnell trotz dem CW-Wert einer Schrankwand. Warum? Weil wir es können! ;)

@Design:
Autos werden großteils nach Image gekauft, nicht nach Optik. Die muss ungefähr stimmen, der Rest ist egal, solange der Nachbar hinguckt. Zumindest im Bereich der Premiummarken kann man da sehr sicher sein (nein, das ist nicht meine subjektive Meinung, das sind Marktdaten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir am liebsten den Alfa Spider kaufen wenn er die Quali von VW, Benz oder BMW hätte. Aber leider sind die Kisten Schrott. Sieht aber verdammt geil aus finde ich. Vielleicht lernen die Italiener es auch irgendwann.

alfa_romeo_spider-2984-37-800x0.jpg


alfa_romeo_spider-2985-37-800x0.jpg
 
Der Alfa sieht echt gut aus, ist leider auch sehr teuer. Und italienische Autos sollen ja qualitativ nicht so der Bringer sein.

btw:
Kann mir einer erklären, warum Porsche finanziell so angeschlagen ist? Die haben die letzten Jahre riesige Gewinne gemacht, wo ist das Geld hin? Warum brauchen die fast 2 Mrd (!) €?
 
Vllt haben sie sich bei der Übernahme des Volkswagen Konzerns übernommen :confused_alt:
Weiß ich aber auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben