Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vllt haben sie sich bei der Übernahme des Volkswagen Konzerns übernommen

Stimmt. Dann kommt noch dazu dass der Markt in den USA & Europa wegbricht (kalt erwischt). Aber die können ja die Aktien von VW wieder verkaufen wenn sie Kohle brauchen. Sehe eigentlich nicht ein warum der Steuerzahler einspringen soll. Ausser Porsche zahlt das in besseren Zeiten wieder zurück.

Jetzt möchte aber VW im Gegenzug Porsche übernehmen. Lustig. Ich hab heute gelesen dass ein "Emir von Katar" Porsche ne Finanzspritze geben will um sie vor VW zu retten.

Mich interessiert wie Toyota so gross geworden ist, ich meine GM und VW haben noch eine Menge Marken aufgekauft, Toyota hat aber nur Lexus. Fährt die Welt so viel Toyota?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erklärung ist sehr schnell im Netz zu finden. Porsche hat sich ordentlich verzockt.

Toyota ist über die ganze Welt verbreitet, vor allem in den USA und Japan. Dazu mit Geländefahrzeugen im nahen Osten und Russland.
 
s.0.s schrieb:
Ich würde mir am liebsten den Alfa Spider kaufen wenn er die Quali von VW, Benz oder BMW hätte. Aber leider sind die Kisten Schrott. Sieht aber verdammt geil aus finde ich. Vielleicht lernen die Italiener es auch irgendwann.

Watt? Wir leben nicht mehr in den 80ern! ;) Da ist nichts Schrott.

Der Brera, Spider, 159 etc. sind qualitativ nicht wirklich schlechter. Verarbeitungstechnisch liegen sie durchaus auf dem Niveau von BMW etc.. M.E. ist nur Audi noch ein Quentchen besser verarbeitet.

Der Große Nachteil dieser Reihe ist einfach die schwere (stabile) Plattform, die die Alfas z.T. 200Kg schwerer macht, als die Konkurrenz im selben Segment. Dazu kommen furchtbare (jetzt aber endlich abgelöste) Holden-Motoren mit astronomischen Verbräuchen aber ohne Sound.

Alfa-Fahrer wissen halt: Geschmack macht Einsam! :p

MFG
 
Schrott ist auch übertrieben, geb ich zu. Ich hab bei Sixt gearbeitet und da gab es Alfas (159 Limo) bei denen nach 20tkm das Leder von den Türen runterhing, klappernde Geräusche usw. Ich muss zugeben dass die Mietwagen auch verschlissen werden wie nix (nach dem Motto "ist ja nicht meiner") aber das darf trotzdem nicht passieren bei dem Preis. Vielleicht waren es Montagsautos oder Fehler der 1. Baureihe.

Vor 2 Wochen hab ich mal den Mito angeschaut, schönes Teil. Aber stellenweise sieht man dass Innen an der Verarbeitung geschlampt wurde. Das ist nach meiner Erfahrung irgendwie typisch für Alfa.

Dass die Hersteller ihre Autos immer schwerer machen liegt aber auch am Kunden, der ganze Schnickschnack muss ja auch untergebracht werden. Ist aber bei allen so. Der neue Z4 wiegt 1500kg, der Spider 1700kg, ziemlich viel für Roadster.
 
Jaja das liegt an sinnlosen und nutzlosen Gimmiks wie elektrisch verstellbare Sitze sehr sinnvoll also ich stelle meinen Sitz einmal ein und das wars dann, aber anscheinend stellen manche Ihre sitze jeden Tag oder alle 10minuten anders ein ein grund für das hohe Gewicht.

Dann die ganze Sicherheitstechnik Airbags 6-8Stück, ABS, ESP auch wenn diese sinnvoll sind, schraubt das Gewischt in die Höhe.



Der X6 gefällt mir garnicht und diese Fahrzeugklasse ist ja langsam ezh schon wieder out, der 5GT ist nicht so mein fall das Design aber BMW ist eh nicht mein fall(ausser bei Motorrädern), der 1er Audi ist auch nicht der burner.
 
drago-museweni schrieb:
Jaja das liegt an sinnlosen und nutzlosen Gimmiks wie elektrisch verstellbare Sitze sehr sinnvoll also ich stelle meinen Sitz einmal ein und das wars dann, aber anscheinend stellen manche Ihre sitze jeden Tag oder alle 10minuten anders ein ein grund für das hohe Gewicht.

Nunja, in verbindung mit "memory"-Sitzen praktisch. wenn man 2 schlüssel hat, und sich die geräte dann automatisch so einstellen wie der fahrer mit dem schlüssel das auto verlassen hat.
 
Praktisch vielleicht aber total unnütz wenn mann mal sieht wieviele Motoren mit Getrieben da drinn sind was das für unnützes Gewicht ist, was mann innerhalb Sekunden selber machen kann.
 
ich hab nich gesagt das ich sowas kaufen würde, aber nunja, gibt genug unnützige dinge im auto.
 
es gibt zu viele dinge die man nicht, braucht, letztens hatten wir in der Arbeit an nem fetten Jeep gearbeitet, reifen wechsel usw. da hat das teil wirklich son schei0 drinn wie Reifenluftdrucksensor, braucht doch kein mensch! denn das ist selbstverständlich dass man da selber anschaut! aber naja manche brauchen sowas

so einer wars: eig. recht geiles auto fett mit power, aber schwer!

Jeep Grand Cherokee

jeepgrandcherokeeslimited1.jpg
 
Tja wenn es nicht so behäbig und teuer im unterhalt wäre.
Also vom Design find ich die Jeeps gar nicht schlecht, aber leider total unwirtschaftlich und seien wir mal ehrlich wer von uns fährt wirklich so oft ins gelände, dass sich solch ein Auto lohnt?
Genau nicht so sehr viele.

Hab mir grad die letzten Bilder des neuen Astra (kommt im Herbst) angeguckt.
Sieht schon sehr genial aus na vllt gewinn ich ja im Lotto, dann den als 1. Auto (lach).

mfg Delta
 
Chirvan schrieb:
da hat das teil wirklich son schei0 drinn wie Reifenluftdrucksensor, braucht doch kein mensch! denn das ist selbstverständlich dass man da selber anschaut![/IMG]

Also mMn ist das eigentlich was ziemlich nützliches. Ich meine klar sollte man selbst nach dem Luftdruck schauen... aber das hat mit dem Sensor ja eigentlich nix zu tun. Denn der Sinn davon ist einfach das man schnell bemerkt wenn ein Reifen Luft verliert (Beschädigung durch Fremdkörper im Reifen wie Schraube etc.) und dann schnell handeln kann. Sonst fährt man womöglich mal ein paar Stunden auf der Autobahn und steht dann irgendwann, kann nicht weiter weil der Reifen garkeine Luft mehr drin hat - durch den Sensor wird man früh gewarnt und kann damit vllt. noch bis zur Werkstatt ;)




cya
cr@zy
 
reifendruck sensor unnütz? na dann viel spaß wenn du auf der AB merkst das dein reifen druck verliert. Echt, total unnütz... :rolleyes::
 
Ich find Sensoren nützlich, da sie dem Fahrer viel Arbeit abnehmen. Beispiel BMW E60: Regensensor. Der Scheibenwischer geht an, wenn es regnet und steuert die Geschwindigkeits des Wischers selbst. Finde ich nützlich. Auch der Lichtsensor ist praktisch. Wenn es dunkel wird oder man ins Parkhaus/Tunnel fährt, geht das Licht an (es stellt sich sogar automatisch die Höhe ein). Find ich praktisch.

Es gibt noch viele mehr, wie Reifendruck, etc, aber die muss ich ja jetzt nicht alle auflisten^^
 
Farmer schrieb:
Ich find Sensoren nützlich, da sie dem Fahrer viel Arbeit abnehmen. Beispiel BMW E60: Regensensor.

Ok, den Lichtsensor... lass ich grad noch so durchgehen. Aber bitte wozu braucht man einen Regensensor?!?

Das ist so ziemlich das unnützeste Stück Technik im Auto - Leute die merken das es regnet und dann nen Schalter neben dem Lenkrad nicht bedienen können... sollten kein Auto mehr fahren :freaky:

Genauso unsinnig ist der "Parkassistent". Erstens funktioniert er nicht 100%ig und zweitens... wer nicht selber einparken kann, sollte kein Auto mehr fahren :D (Parksensoren dagegen sind, je nach Fahrzeug, ganz nützlich :p)




cya
cr@zy
 
@Farmer der Lichtsensor ist total unnütz sag nur Tagfahrlicht ist super, habe ich brauche keinen Lichtschalter mehr, und sicherer ist es auch noch gerade, auf Landstaßen wenn die Straße bei hitze so flimmert sieht mann Autos viel besser.

@cr@zy beim parkassistent stimme ich dir voll und ganz zu. "Sollte eher Stromschläge verteilen wenn man schief in der Parklücke steht" :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur zustimmen, sowas wie Regensensor, Lichtsensor etc. sind für mich Zugaben, die ich absolut nicht brauche. Das Licht anzumachen ist ein Handgriff und dauert nicht mal 3 Sekunden und den Scheibenwischer kann ich auch noch selbst betätigen. Ist doch langweilig, wenn das Auto alles für mich übernimmt. Am Besten Regen-, Licht- Brems-, Lenk- und Beschleunigungssensor + Automatikgetriebe oder wie? Ich will auch spüren, dass ich Auto fahre und nicht alles gemacht bekommen.

Weniger ist manchmal mehr. In diesem Fall spart man Gewicht und Geld. ;) Selbst bei einem 5er BMW würde ich mir sowas nicht einbauen lassen.
 
Kann ich nur zustimmen, sowas wie Regensensor, Lichtsensor etc. sind für mich Zugaben, die ich absolut nicht brauche. Das Licht anzumachen ist ein Handgriff und dauert nicht mal 3 Sekunden und den Scheibenwischer kann ich auch noch selbst betätigen. Ist doch langweilig, wenn das Auto alles für mich übernimmt. Am Besten Regen-, Licht- Brems-, Lenk- und Beschleunigungssensor + Automatikgetriebe oder wie? Ich will auch spüren, dass ich Auto fahre und nicht alles gemacht bekommen.

Weniger ist manchmal mehr. In diesem Fall spart man Gewicht und Geld. Selbst bei einem 5er BMW würde ich mir sowas nicht einbauen lassen

Gibt halt Leute die sehen Autofahren mehr als Last weil sie z.B. täglich hunderte Kilometer fahren
müssen. Da ist das sicher eine Erleichterung.

Du wärst warscheinlich auch kein potentzieller 5er Käufer?
 
Also vom Design find ich die Jeeps gar nicht schlecht, aber leider total unwirtschaftlich und seien wir mal ehrlich wer von uns fährt wirklich so oft ins gelände, dass sich solch ein Auto lohnt?
Genau nicht so sehr viele.

das hat damit nichts zu tun, natürlich ist solch ein auto fürs gelände usw. gedacht, aber ich wette mit dir, dass sehr sehr viele die solch ein auto fahren überhaupt nicht ins gelände fahren, sondern einfachd auto ihnen gefällt;)

ist bei meinem Onkel so, hat einen fetten ML350er und fährt nicht einmal in i-ein feld rein, er steht halt auf dicke autos:D

MfG
Chirvan
 
nun lasst uns mal über die neue e klasse reden. was für ein auto.

det09eclass.jpg


68958812430527216541208m.jpg


68959812430825616374408.jpg


ich hatte schon das vergnügen dirn zu sitzen. die deutschen baun einfach die besten autos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben