Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur solltest du wissen, das die 16Ventiler Drehzahl brauchen ;)
Der X16XEL wird ab ca. 2800U erst richtig seine Kraft ausspielen

Servus.

Die Leistung von dem 1.6er im Vectra kannst absolut nicht mit einem zwar gleichen 1.6er aber verbaut in einem anderen Modell vergleichen, da die zwei unterschiedlichen Modelle vielleicht den gleichen Motor haben, aber zu 100% eine andere Getriebeuntersetzung, sowie ggf. auch eine andere Abstimmung im Motor-StGr.
Gerade die Getriebeuntersetzung wirkt sich teils deutlich im Abzug, Spritverbrauch und natürlich in der Endgeschwindigkeit aus. Vom Gewicht ganz zu schweigen (z.B. 200kg ist eine Menge).
Ergo, Probefahrt machen oder vom gleichen Modell, mit etwa gleichem BJ und Motor berichten, alles andere ist nicht wirklich übertragbar.

Grüßle ~Shar~

Servus.

Ja, gleiches Gehäuse aber nicht gleiche Innenreihen (Gangradpaare = Untersetzung, vom Differential ganz zu schweigen)!

Grüßle ~Shar~

Zudem sind wie schon richtig gesagt wurde 200Kg ne Menge holz, hab mal nen Polo TDI 96kw probegefahren und gleich danach einen Golf Variant TDI auch 96kw. Der Unterschied war brachial, im Polo dachte ich der reißt gleich die Antriebswellen raus so vehement ging das Teil nach vorne, im Golf merkte ich schon das die Maschine immer noch mehr als genug Dampf hat allerdings wirkte das im direkten vergleich zum Polo irgendwie kastriert. Da sieht man deutlich das 200Kg glaub so in etwa liegen die beiden auseinander doch schon ne ganze Menge sind.

Xsara mit 75Ps 1.4 stelle ich mir auch eher lahm vor kann verstehn das du ein anderes Auto willst ;) wenn das der gleiche 1.4er ist wie im ZX den mein Opa fuhr dann ist das kein quell der Freude ^^

Autobahnfahrten sind ne Katastrophe, der braucht ewig um mal auf 130 zu kommen, mehr trau ich mich kaum. ^^

In der Stadt gehts eig., aber naja ...

Ein zweiter Kritikpunkt ist der Sound. Hat was vom elektrischen Auto. Zudem ist er relativ Reparaturabhängig. :(

Falls sich jemand den Wagen noch mal durchschauen könnte, bin für jedes Feedback dankbar :p

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Zuletzt bearbeitet:
Wäre sowieso eher meine Wahl, wenn doch schon etwas Wert auf Beschleunigung gelegt wird...Vectra ist halt einfach größer und schwerer.
Gibt auch paar schöne G bei dir in der Gegend:
Klick
Klick
Klick
Klick

Hat jemand von euch hier einen bmw 320d e90 (radio professional) und hat boxentechnisch da etwas verändert? finde meine boxen vorallem wenn man mal etwas lauter hört mit bass nicht so klasse.

will auch keinen bassbox etc. aus dem alter bin ich raus.

wenn jemand erfahrung hat und vlt selbst welche eingebaut hat wäre ich sehr froh über eine empfehlung

Der Astra gefällt mir leider nicht so. Wenn Opel, dann der Vectra. Ich habe mich damit abgefunden, dass er keine Rakete ist, werde ich aber hoffentlich in der Stadt auch nicht so brauchen. ^^

Danke euch dennoch!

bennyyy schrieb:
Hat jemand von euch hier einen bmw 320d e90 (radio professional) und hat boxentechnisch da etwas verändert? finde meine boxen vorallem wenn man mal etwas lauter hört mit bass nicht so klasse.
Mein Vater hat den gleichen Wagen mit dem gleichen Radiosystem. Also ich finde das Soundsystem eigentlich gar nicht mal so schlecht, ich weiss ja nicht was du gewöhnt bist. Bei schnelleren Bässen, insbesondere bei Hardcore finde ich die Lautsprecher jedoch nicht spritzig genug, kommt schnell an seine Grenzen. Bei längeren Bässen ists ganz ok, bei klassischer Musik kann man nichts sagen.

Welche Lautsprecher möchtest du denn ändern? Vergiss nicht, die Tieftöner sind unter den Sitzen verbaut! Was ich eine Frechheit finde, sind die hinteren Lautsprecher. Keine Tieftöner und dann noch auf der Hutablage die Hochtöner. Wozu gibt es Türen?

So ich hab meinen kleinen von der Reparatur zurückbekommen (Corsa C). Fährt sich einwandfrei, sind auch alles neue Teile, hab die alten zu sehen bekommen. Auf der Motorhaube waren Farbflecken, hab ich gleich gesehen, machen die mir umsonst weg.

Die Scheibenwischer vorne tun nicht mehr richtig funktionieren seit der Reparatur. Bei Zündung sogar schlechter als mit gestartetem Motor. Haben die irgendwelche Kabel vertauscht? Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die Fehlerquelle ausfindig machen kann? Hab kein Lust mein Auto wieder in der Garage stehen zu lassen...

juhu, ich hab meinen Golf 4 (v5) wieder! radlager vorne rechts war hin. hab als werkstattauto von meinem Schrauber einen Seat cordoba gehabt. Bj 97 oder so. erst nach so einer" erfahrung" weis was man was man hat... ;)

CyberdyneSystem schrieb:
Was macht denn genau der Scheibenwischer?
Also er läuft einfach langsam. Die dritte Stufe ändert gar nichts. Starte ich den Motor oder fahre, läuft alles besser. Kann ja nur ein Fehler in der Elektronik sein oder? Zumals nach einer Reparatur!

bennyyy schrieb:

wenn jemand erfahrung hat und vlt selbst welche eingebaut hat wäre ich sehr froh über eine empfehlung

BMW bietet für den 3er (E90) und den 1er einen Nachrüstsatz von Alpine an.

http://www.salesafter.eu/product_in...x-3er-e9x-hifi-system-alpine-bis-03-2009.html

Habe diesen in meinen 130i einbauen lassen, da nur die Basis-Lautsprecherkonfiguration vorhanden war. Ausgetauscht werden in den Türen die Mitteltöner und zusätzlich Hochtöner in die Spiegeldreiecke eingsetzt. Subwoofer werden nicht extra verbaut, sondern die bereits existierenden unter den Vordersitzen, angesteuert. Es wird zusätzlich ein Verstärker im Kofferraum verbaut, den man unter dem Boden jedoch nnicht sieht.

Gerade im Vergleich zu den Serienboxen, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Tiefen sind kräftiger und endlich gibts auch schöne Höhen. Das Ganze ist dabei nicht zu sehen und weit weg vom Basrollenimage.;)

Die Serienlautsprecher taugen meist nicht so viel, das ist eigentlich bei allen Marken so. Vor allem das BOSE-System bei Audi ist den Aufpreis nicht wert.
Dann lieber von guten Firmen wie Alpine oder Eton solche Nachrüstsätze nehmen :)

@$t0Rm:
Der Fehler kommt mir sehr sehr bekannt vor, kann nur gerade nicht sagen, was es nochmal war. Ist jedenfalls nur eine Kleinigkeit. Ich werde nebenbei mal meine alten Beiträge im MT Forum durchforsten, und schaue mal, ob ich den Fehler wieder finde:)

@Shar ist sicher vernünftiger da man fast die gleiche Leistung hat wegen deutlich geringerem Gewicht und wahrscheinlich auch geringere Unterhalskosten + das deutlich neuere Auto auch optisch aber ich kenn das wenn man sich auf was eingeschossen hat siegt nicht immer die Vernunft. Der Vectra ist halt viel größer und wenn man sowas sucht kommt ein Yaris nicht in frage obwohl das an sich ein gutes Auto ist

Edit: aber da er ja ursprünglich nen A3 gesucht hat finde ich doch das man durchaus den Horizont erweitern kann ;) wäre halt für die Stadt auch angenehmer als ein Vectra mit der kleinen Maschine. Denk gerade die Modelle mit ~80Ps sind recht spritzig und praktisch noch dazu und verbrauch hält sich auch in Grenzen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben