Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alles rund ums Auto
- Ersteller kleinDENGO
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Fanalord
Commander
ist bestimmt ein Lorinser oder sowas die entfernen nähmlich den Stern und ersetzen ihn durch so ein Tierlogo kein Plan was das fün vieh ist und das könnte auf dem Bild auch drauf sein nur schwer zu erkennen. Ist ein aktueller SLK der etwas "aufgebrezelt" wurde, mein fall ist sowas gar nicht.
Der SLS klingt in der Tat nice aber was ich noch heftiger finde weil man weniger damit rechnet war letzt ein C63AMG auf den ersten Blick dachte ich ist nen normaler C220 CDI aber als er dann draufgestiegen ist kam herrliches V8 brabbeln aus den 4 Rohren die ich erst dann bemerkt hatte
herrlich sowas
Der SLS klingt in der Tat nice aber was ich noch heftiger finde weil man weniger damit rechnet war letzt ein C63AMG auf den ersten Blick dachte ich ist nen normaler C220 CDI aber als er dann draufgestiegen ist kam herrliches V8 brabbeln aus den 4 Rohren die ich erst dann bemerkt hatte
AdrianoNo1
Lt. Commander
Shar schrieb:Servus.
Sieht mir mehr nach einem SLK aus, der von einem Tuner hergerichtet wurde. Dies würde dann auch das Fehlen des Sterns erklären (der muss, glaube ich, dann entfernt werden).
Grüßle ~Shar~
Wenn nur die Optik verändert wurde, dürfen sie den Stern dran lassen, doch wenn der Motor "verschärft" wurde, dann müssen sie die Mercedes Logos aus rechtlichen Gründen entfernen/ersetzen.
V
VD
Gast
Fanalord schrieb:war letzt ein C63AMG auf den ersten Blick dachte ich ist nen normaler C220 CDI aber als er dann draufgestiegen ist kam herrliches V8 brabbeln aus den 4 Rohren die ich erst dann bemerkt hatteherrlich sowas
Haha
Also um ne normale C-Klasse mit nem 63er zu verwechseln, da muss man schon Tomaten auf den Augen haben
Gerade bei der 204er Baureihe ist der Unterschied zwischen Standard und AMG schon enorm.
Bei meiner C-Klasse (203) ist der Unterschied noch nicht so heftig aber bei der neuen sieht mans doch schon deutlich.
Aber Recht haste, der Sound von den aktuellen Mercedes V8 ist schon wirklich heftig.
Fanalord
Commander
na ich hab schon einige gesehen die waren gestyled wie ein C63 und dann warens nur Basismodelle oder maximal eben 350er und war dann halt schon nice wenn man als Fußgänger so ein Gerät hört anfangs hatte der viell Standgas und auf einmal latscht er drauf und das V8 Konzert beginnt
find die klingen auch ganz anderst die Motoren als der eher zahm und langweilig klingende Audi 4.2 V8 der klingt eher wien Lüfter im vergleich zu dem Brabbeln des AMG
V
VD
Gast
Jop das stimmt.
Mit dem AMG Sport Paket bekommt man sie fast so hin wie ein 63er.
Das einzige was fehlt sind natürlich die Logos und die 4 fetten Rohre.
AMG geht soundtechnisch in Richtung Amerika.
Dort ist nämlich auch der Hauptabsatz für AMG Modelle.
Die brabbeln und bollern halt richtig, Audi und BMW schreien mehr.
Dafür hat BMW wiederrum sehr geile 10Zylinder, was Mercedes z.B. garnicht hat.
Mit dem AMG Sport Paket bekommt man sie fast so hin wie ein 63er.
Das einzige was fehlt sind natürlich die Logos und die 4 fetten Rohre.
AMG geht soundtechnisch in Richtung Amerika.
Dort ist nämlich auch der Hauptabsatz für AMG Modelle.
Die brabbeln und bollern halt richtig, Audi und BMW schreien mehr.
Dafür hat BMW wiederrum sehr geile 10Zylinder, was Mercedes z.B. garnicht hat.
Shar
Captain
Servus.
Vergiss AMG.
Brabus hatte mal in die alten SL einen 7.3ltr. verbaut.
Aber, wenn man echtes richtiges V8-Geblubber will, führt eh nichts an einem alten Ami vorbei - denke da nur an z.B. einer 69' Ford Mustang Fastback...vielleicht noch als Shelby. *sabber*
Grüßle ~Shar~
Vergiss AMG.
Brabus hatte mal in die alten SL einen 7.3ltr. verbaut.
Aber, wenn man echtes richtiges V8-Geblubber will, führt eh nichts an einem alten Ami vorbei - denke da nur an z.B. einer 69' Ford Mustang Fastback...vielleicht noch als Shelby. *sabber*
Grüßle ~Shar~
V
VD
Gast
Klar,
aber kannst ja nicht einfach 40 Jahre Unterschied vergleichen.
Der Sound wäre wahrscheinlich durch Abgasnormen etc. garnicht mehr so realisierbar wie damals.
aber kannst ja nicht einfach 40 Jahre Unterschied vergleichen.
Der Sound wäre wahrscheinlich durch Abgasnormen etc. garnicht mehr so realisierbar wie damals.
Shar
Captain
Servus.
Klar, das stimmt.
Aber dafür gibt es den Bestandsschutz für die Alten.
Und einen Neuwagen aus Umweltaspekten zu kaufen ist eine klassische Selbstlüge, wenn nicht gar Heuchelei schlechthin.
...ok, der Spritverbrauch der alten Amis ist aus Sicht der Umwelt auch indiskutabel.
Grüßle ~Shar~
Klar, das stimmt.
Aber dafür gibt es den Bestandsschutz für die Alten.
Und einen Neuwagen aus Umweltaspekten zu kaufen ist eine klassische Selbstlüge, wenn nicht gar Heuchelei schlechthin.
...ok, der Spritverbrauch der alten Amis ist aus Sicht der Umwelt auch indiskutabel.
Grüßle ~Shar~
Fanalord
Commander
das ist ja das Problem, wenn ich mal bedenke was mein alter 83er Porsche 924 trotz der 2.0 Vierzylinder Maschine für einen rotzigen kernigen Klang hatte, da konnte man im zweiten beschleunigen und das Wrooooaaaaam steigerte sich stetig. Wenn ich in nen aktuellen Sportwagen steige mit zwoliter kommt oftmals eher laue Luft oder verhaltenes Brüllen aber selten das eine Originale Auspuffanlage richtig kernig klingt. Die allseits angebotenen Turbomotoren sind da aber eh etwas weichgespülter was den Klang angeht
Delta 47
Rear Admiral
Mein Vater schwankt imo zwischen 2 Autos, ich würd mich über Rückmeldung von euch zu beiden freuen :
1. Opel Astra H Caravan 1.6 er BJ 2010 mit knapp 20tkm und guter Ausstattung, Klimaautomatik, CD, Sitzheizung, Alu, Metallic etc. pp.
2. Ford Focus Turnier 1.6 er BJ 2010 mit knapp 20tkm und ebenfalls guter Ausstattung, Klimaautomatik, CD, Navi, Metallic etc.pp.
Welches Auto würdest ihr nehmen ?
Wir haben in der Vergangenheit viele gute Erfahrungen mit Opel gemacht, aber auch Ford reizt dank gutem P/L Verhältnis und einem angeblich tollen Fahrwerk.
Größenmäßig liegen sie relativ nahe beisammen und das ist auch gut soweit, weniger sollte es nicht sein.
Falls ihr Alternativen habt (Kombi/Van, mind. 100Ps, mindestens BJ 09, höchstens 35tkm mit guter Ausstattung bis 13.000€ ) nur her damit.
1. Opel Astra H Caravan 1.6 er BJ 2010 mit knapp 20tkm und guter Ausstattung, Klimaautomatik, CD, Sitzheizung, Alu, Metallic etc. pp.
2. Ford Focus Turnier 1.6 er BJ 2010 mit knapp 20tkm und ebenfalls guter Ausstattung, Klimaautomatik, CD, Navi, Metallic etc.pp.
Welches Auto würdest ihr nehmen ?
Wir haben in der Vergangenheit viele gute Erfahrungen mit Opel gemacht, aber auch Ford reizt dank gutem P/L Verhältnis und einem angeblich tollen Fahrwerk.
Größenmäßig liegen sie relativ nahe beisammen und das ist auch gut soweit, weniger sollte es nicht sein.
Falls ihr Alternativen habt (Kombi/Van, mind. 100Ps, mindestens BJ 09, höchstens 35tkm mit guter Ausstattung bis 13.000€ ) nur her damit.
Shar
Captain
Servus.
Daß Turbos "weicher" oder auch "leiser" klingen ist normal und technisch bedingt - das liegt weniger an den gesetzl. Geräuschemissionsgrenzwerten.
Abgasturbolader gibt einfach ein zu guten Schalldämpfer ab, egal ob vorne (Ansaug-) oder hinten (Abgasgeräusch).
Grüßle ~Shar~
Grüßle ~Shar~
Daß Turbos "weicher" oder auch "leiser" klingen ist normal und technisch bedingt - das liegt weniger an den gesetzl. Geräuschemissionsgrenzwerten.
Abgasturbolader gibt einfach ein zu guten Schalldämpfer ab, egal ob vorne (Ansaug-) oder hinten (Abgasgeräusch).
Grüßle ~Shar~
Grüßle ~Shar~
V
VD
Gast
Ohne jetzt die beiden Autos wirklich zu kennen,
würde ich an seiner Stelle wahrscheinlich den Opel nehmen.
Aus dem Grund, weil ein Kumpel einen neuen Fiesta hat und schon einige Probleme damit hatte, und natürlich weil Opel deutsch ist und ich die lieber unterstütze als die Amis.
Das ist aber keine technische Empfehlung, sondern eher ne emotionale.
würde ich an seiner Stelle wahrscheinlich den Opel nehmen.
Aus dem Grund, weil ein Kumpel einen neuen Fiesta hat und schon einige Probleme damit hatte, und natürlich weil Opel deutsch ist und ich die lieber unterstütze als die Amis.
Das ist aber keine technische Empfehlung, sondern eher ne emotionale.
Der Opel ist ein richtig gut verarbeitetes Fahrzeug.
Mein Paps ist 100% zufrieden mit seinem H Caravan mit selbigen Motor.
Jederzeit wieder
Mein Paps ist 100% zufrieden mit seinem H Caravan mit selbigen Motor.
Jederzeit wieder
V
VD
Gast
Kurze Zwischenfrage,
wieso eigentlich Astra H?
Gibt doch schon J
wieso eigentlich Astra H?
Gibt doch schon J
Delta 47
Rear Admiral
Weil J preislich noch unattraktiv ist und mit guter Ausstattung locker 5000€ mehr kosten würde.
Tja, also wir stehen imo halt zwischen den Stühlen, beides sind gute Autos, beide ähnlich ausgestattet und motorisiert und beide bekommen gute Kritiken ....
Tja, also wir stehen imo halt zwischen den Stühlen, beides sind gute Autos, beide ähnlich ausgestattet und motorisiert und beide bekommen gute Kritiken ....
V
VD
Gast
Dann würd ich die Optik/Emotion entscheiden lassen, wenn der Rest gleich ist.
Das muss dein Vater wohl alleine machen.
Das muss dein Vater wohl alleine machen.
Wir standen damals beim Leasinggebrauchthändler vor beiden Autos und haben dann entscheiden, dass wir im Astra besser sitzen würden.
War dann auch so. Die Sitze sind deutlich besser.
War dann auch so. Die Sitze sind deutlich besser.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.