Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi, ich suche für meinen Vater ein günstiges Autoradio. Er fährt einen Passat Bj.08. Es muss eigentlich nur Radio und CD können. Besser ein VW Radio kaufen oder mit Adaptern ein anderes kaufen. Was denkt ihr? Und was kosten solche Adapter?

ich würd eher eins aus dem Zubehör nehmen da die originalen unverhältnismäßig teuer sind für das was die können. Würd auch gleich eins mit Mp3 funktion nehmen, erstens wegen Wiederverkauf und auch falls ihr doch mal auf ner Urlaubsreise ne MP3 Cd reinwerfen wollt.

Gibt unzählige Radios die sich alle kaum Unterscheiden ich würd einfach eins nehmen das sich vom Design her gut ins Cockpit einpasst weil finde gibt recht wenige die aussehen wie VW Radios also zum Beispiel Rot/Blau beleuchtet sind und ich persönlich mag das nicht wenn in einem Originalen Innenraum dann so ein hellgrün beleuchtetes Silbernes Radio verbaut ist

kannst ja bei Amazon mal stöbern gute Radios gibts bereits um die 50 ökken
Adapter brauchst im normalfall keine dürfte doch ISO haben oder?

Der Passat hat doch einen Doppel-DIN-Schacht wie beim Golf, oder ?
Welches Radio steckt denn aktuell drin ?

Hi Leute,

brauche eine neue Autobatterie ab 36Ampere Stärke hat jemand kürzlich in den hiesigen Baumärkten,Autozubehörshops (Praktiker,Obi,Hagebaumarkt - A.T.U. Vergölst Pit-Stop dergleiche eine günstige und gute gefunden ? Finde irgendwie nichts unter 40 € ?!

@ Sanjuro : Die ganz billigen Autobatterien kannst du vergessen, gib lieber etwas mehr Geld aus, da hast du deutlich mehr von !

Thane schrieb:
Der Passat hat doch einen Doppel-DIN-Schacht wie beim Golf, oder ?
Welches Radio steckt denn aktuell drin ?

Ja, hat den Doppel-Din. Zur Zeit ist nix drin, da der Vorbesitzer das Radio ausgebaut hat.
Hab mal ein wenig zu den Adaptern recherchiert, einmal liest man, dass sie 20€ kosten und ein anderes mal wird geschrieben, dass man einen für 150€ benötigt.

Ich werde wohl einfach mal ein VW RCD 300 oder 310 besorgen, sollten auch nicht mehr wie 100€ kosten.

Also bei Doppeldin gibts "Adapter" aus Platik, die aus Doppeldin einmal "einfach Din" und dann noch eine Ablage machen, diese Adapter sind sehr günstig zu bekommen und nach dem Umbau kannst du ein normales Radio mit einem Din einbauen und hast noch eine kleine Ablage für Kleinkram.
So einen Adapter habe ich in meinem Corsa und bin soweit zufrieden.

Kostenpunkt : unter 20€ + "normales" MP3 Radio (ab 50€)

Ich werde wohl einfach mal ein VW RCD 300 oder 310 besorgen, sollten auch nicht mehr wie 100€ kosten.
Die kannst du in der Bucht auch meist recht günstig schießen und die machen keine Probleme. Würde auch Original nehmen.
Etwas günstigere Alternative: Die genannte Möglichkeit mit Blende und Einfach-DIN-Schacht Radio.

Servus.

Weil er ein "günstiges" sucht?!

Grüßle ~Shar~

Naja , nen Gebrauchtes gibt es günstig !

bzw. günstig ist auslegungssache .. für manchen ist nen bodykit für 1000 euro günstig und für manche viel zu viel ;)

autoradios aus hong Kong ist relativ billig .. ich meine bei elektronik sachen haen sie ja meist eh die nase vorne :D .

man könnte aber auch mal hier mitbieten ;)

http://cgi.ebay.de/2-Din-AUTO-Radio...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item4aa84265be

bzw

http://shop.ebay.de/i.html?rt=nc&LH_Auction=1&_nkw=2+Din+radio&_sc=1&_sop=1&_trksid=p3286.c0.m301

wenn was übersteht (wobei blenden mitgeliefert werden ) , kann man diese auch billig kaufen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hier die Bilder von meiner nachlackierten Karre. Finde nicht, dass man da etwas sieht von wegen Farbunterschieden. :)

Servus.

Nein, normal ist sowas, im Vergleich zu einer kplt. Neulackierung des Teils nicht teuer.

Grüßle ~Shar~

Zur Erinnerung, so sah es vorher aus:

Kam 170 Euro inklusive An- und Abbau beim Opel-Vertragshändler. :)

Ich benötige auch mal eure Hilfe.

Benötige für mein Astra G X16XEL einen neuen Sport ESD. Mein jetziger löst sich so langsam auf, einzig die Endrohre sehen noch aus wie Neu :D

Ich dachte da Richtung Edelstahl Gruppe N. Eine Großartige Marke muss es nicht sein, sollte nur 2x76 oder 2x90mm Endrohre besitzen. Nur bitte kein DTM!

Groß Sound muss dieser auch nicht machen, denn dies macht mein Motor :D
Preis: Soll nicht all zu teuer sein. Mein jetziger Novus hat mich vor 4Jahren schlappe 140€uro gekostet
PS: Und kein ATU!!

Hey, weiß einer zufällig wie die E46 versicherungstechnisch eingeschätzt sind? (316er und 318er i)

Danke!

Recht teuer, denke ich. Fahren halt viele Prolls mit den Gurken rum.
Aber pauschal recht schwer zu beantworten, du solltest lieber bei deiner Versicherung anfragen.

e:
Scheint doch nicht ganz so teuer zu sein, zumindest falls diese Werte zutreffen:
Haftpflicht: TK 16
Teilkasko: TK 19
Vollkasko: TK 21

Zuletzt bearbeitet:
naja an deiner stelle ;) würd ich immer nen magnaflow kaufen , bin sehr zufrieden mit den teilen , schöner dumpfer sound und eben edelstahl .. da rostet dann nischtmehr :D ..

naja preislich biste mit ab 180 € dabei .. nen doppelendroh gibt es da auch hört sich schön kernig an ;) und wie der zufall will hab ich für son doppelten auch noch ne auspuffschelle da , da diese ohne halter und zufuhrrohr kommen ..
müsste man selber anschweissen vom alten oder so ;) .

oder eben nen halter kaufen .

eintragung ist kein thema :
dank E-Prüfzeichen .. entfällt es und es ist auch das lauteste was du hier in Deutschland mit E-prüfzeichen bekommst ;)

hier son doppelter ;) : http://www.youtube.com/watch?v=7ACJ_qsLlFM

magna kann was ;) find nur zu laut sollte es nicht werden im Straßenverkehr das nervt dann einfach nur noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben