Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@crazy

Jupp, die neuen Downsizing-Triebwerke sind ganz gut. Dennoch vermisse ich da ein wenig die Emotionen.

Der Klang des alten 3.2 Liter Arese V6 von Alfa z.B. ist einfach göttlich. Das schafft er auch noch ohne künstliches Soundtuning oder dicke Abgasanlage.
Natürlich kann der Motor, was Verbrauch oder Laufkultur angeht, nicht mit den modernen Triebwerken mithalten und wer unkomplizierte Zuverlässigkeit sucht, kann sich in n Corolla kaufen aber Spaß machts trotzdem oder gerade deswegen.

Da fällt mir auch noch der 2 Liter vtec im s2000 ein. Unter 4000 U/min gefühlte 75PS aber dafür ein Feuerwerk darüber, anhaltend bis 9000 U/min.

Da können mir die leistungsstärkeren und verbrauchsärmeren 3L TDSFI BiturboKompressor -Aggregate gestohlen bleiben. :D

Hängt natürlich auch von der Fahrleistung ab, die man jährlich runterreissen muss.

MFG

Um am Wochenende über Landstraßen zu düsen ist ein S2000 natürlich super
im Alltag sind aber aufgeladene Triebwerke deutlich angenehmer durch
höheres Drehmoment. Und wer dreht im Alltag bis über 9000 U/min :p

@klein DENGO

Da fällt mir nur der Vettel und Kollegen ein. ;) Der S2000 ist natürlich ein Spaßmobil mit beschränktem Alltagsnutzen.

Mit gefällt, obwohl ich kein VW-Fan bin, der Passat CC ganz gut. Die 2-Liter -Maschine passt ganz gut dazu. Den Diesel empfand ich als kräftig aber viel zu rau.

MFG

@kleinDENGO
Viele werdens nicht sein... jedenfalls seh ich sehr selten Autos mit geplatztem Motir am Strassenrand stehen :D

@e-ding
Der sieht nicht schlecht aus... aber das wars irgendwie auch schon. (Vor allem hab ich mich schon mehr als Satt dran gesehen. Ok is auch kein Wunder wenn man den jeden Tag vor der Nase hat ^^)
Aber erstens ist das Ding, vom Platz her, viel zu klein. Und zweitens find ich ihn für das Gebotene viel zu teuer. Da kann man sich auch gleich ne C-Klasse kaufen...

cya
cr@zy

Chirvan schrieb:
schau ihn dir doch mal an mit Vollausstattung;)

MfG
Chirvan

Und das ist bei BMW und Audi anders? Sorry, aber für mich ist die E-Klasse genauso ein Mittelklassefahrzeug wie ein Audi A6 und BMW 5er, deswegen kosten sie auch alle gleich viel (ungefähr).

Und die neue E-Klasse ist eine Frechheit. Ich saß in zwei Stück drin und die haben sone Dr*cksverabeitung, das geht ja mal gar nicht.

Die Materialanmutung ist ohne große Extras sau schlecht. Wobei das bei BMW auch nicht anders ist.

Also mir gefällt die neue e-Klasse auch nicht. Die c-Klasse als Kombi widerrum sehr gut ;)

Ja, achte mal besonders auf die Näte am Leder.

Na ja bei den Preisen der 5 er , a6 er oder e klassen würde ich die auch als oberklasse bezeichnen.
Audi a4 , bmw 3 er , c klasse , insignia , passat ist mittelklasse meiner meinung nach, da sie noch halbwegs erschwinglich sind.
Also mir pers. gefallen die älteren Motoren auch sehr gut, eig besser als die neuen downgesizten .
Hat einfach mehr Feeling ein 3.2 Liter Motor, als ein 2liter Motor mit Aufladung, obwohl der kleine natürlich vernünftiger ist.

mfg Delta

Ja, achte mal besonders auf die Näte am Leder.

jop :D mus eh sitzschoner ein setzen also das erste was ich sehe;)

Hat einfach mehr Feeling ein 3.2 Liter Motor, als ein 2liter Motor mit Aufladung, obwohl der kleine natürlich vernünftiger ist.

naja würd ich jetzt nicht sagen, er hört sich vielleicht nach mehr feeling an, aber wirklich mehr feeling gibts da ned^^, glaubs mir ein gescheiter 2 liter motor mit fetter aufladung und ladluftkühler nem großen da geht was man, son alter V8 mit 300 ps macht da nix mehr dagegen;), der alte brumt der neue schreit

aber natürlich ist es schöner einen 8 liter motor zu fahren der wo brüllt wie höllle und Drehmonent wie noch mal was hat, als ein 4 liter japaner mit aufladung, bin auch für mehr hubraum, aber trotzdem aufladung ist halt einfach besser da kann man nix sagen

MfG
Chirvan

Zuletzt bearbeitet:
Soll anfang 2010 auf den Markt kommen (soweit ich informiert bin):

VW Amarok

vw-pickup-truck.jpg

Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Schlecht aussehen tut das Teil ja nicht... aber es ist ein VW :D

cya
cr@zy

jop, sieht aus wie son nach bau AMI- Truck, also ganz ehrlich für mich sieht das teil pott hässlich aus, wenn ich mir nen Truck kauf dann nen richtigen wie z.b. so einen^^:

Dodge Ram SRT-10, ich sag nur 8liter ♥ Viper Motor;)

7170-2005-Dodge-RAM%20SRT10.jpg

aber wenn man nen billigen Truck haben will mit viel ladefälche und für Feldwege usw. zum transportieren usw. dann sag ich natürlich nix gegen so ein teil;)

und hier gleich mal der neue Dodge Ram SRT-10 wieder mit viper motor aber 8,3 liter, V10 böse wirklich das teil aber schlucken tut das teil wie nochmal was, gute 30 liter gehen durch bei dementsprechendem fahren und die masse und der Luftwiederstand erhöht nochmals alles;)

foto_id_965.jpg

das nennt man typisch AMI-schlitten, Hubraum ohne ende, schlucken wie hölle und groß yeah so ists richtig^^, aber das geld muss man halt haben

Zuletzt bearbeitet:
Mit Plastik und Spaltmaßen muss man bei nem Ami leider leben :p

Na toll! Extremer Verbrauch, potthässlich und Emissionswerte gegen unendlich. So ein Auto dürfte es als Serienmodell imho gar nicht geben. Furchtbar! Zum Glück scheinen es nun sogar die Amis geschnallt zu haben: Umweltgerecht geht es auch und ein Verbauch von >20l/100km ist einfach unnötig und nicht mehr zeitgemäss! Imho dürfte man auch in der grössten Klasse nicht mehr als 12l/100km verbrauchen!

Ich möchte nicht, dass meine Kinder und Enkelkinder irgendwann nur noch mit nem Sonnenschutzanzug inkl Gasmaske vor die Tür gehen können!

<NeoN> schrieb:
Ist schon ne sehr geile Karre, aber ich finds blöd, dass die Spaltmaße so hoch sind:freak:

Wen interessieren denn bei der Karre die Spaltmaße. :D
Das Ding ist schon sehr grobschlächtig aber dass macht ja auch den Charme aus.

[Stephan] schrieb:
Umweltgerecht geht es auch und ein Verbauch von >20l/100km ist einfach unnötig und nicht mehr zeitgemäss! Imho dürfte man auch in der grössten Klasse nicht mehr als 12l/100km verbrauchen!

Ich möchte nicht, dass meine Kinder und Enkelkinder irgendwann nur noch mit nem Sonnenschutzanzug inkl Gasmaske vor die Tür gehen können!

Da Du ja auf die Umwelt einen großen Wert legst, lebst Du bestimmt auch in einer gut isolierten Plattenbauwohnung mit einer Deckenhöhe von höchstens 2,30m, oder? Ich hoffe auch, dass in Deinem Haushalt die Wohnfläche maximal 30qm pro Person beträgt; alles andere wäre ja nicht zeitgemäß und eine Verschwendung von Ressourcen. Man sollte, wenn schon, konsequent und nicht selektiv an seine Nachkommen denken. Meinst Du nicht auch?:rolleyes:

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben