Alles Runter aber nicht Formatieren

Was mich mal interessieren würde, was sind das denn für Programme, die du gerne löschen willst? Wieso sollte das so entsetzlich lange dauern?

-----

Wenn du dich selbst nicht gut auskennst, würde ich nicht selbständig formatieren. Klar, Windows Vista ist nicht so eine Fummelarbeit wie frühere Versionen, Treiber für deine Hardware sind bspw. oft schon mit an Board. Aber wie gesagt, du musst ggf. auch an Backups deiner Daten denken und alle Programme neu installieren usw.

patrickholz13 schrieb:
Also Ja alles runter machen Aber ich will nicht Formatieren weil ich Angst habe das mein Pc nimma geht !!!

Der junge Mann will offenbar nur einige Programme löschen, denn wenn er formatiert geht der PC 'nimma'!

Wenn die Bootpartition formatiert wird, muss der PC neu aufgebaut werden, es könnte über die Daten in der Recovery-Partition gehen, von der man aber immer eine Sicherung machen sollte. Wenn sich auch noch Daten auf dem PC befinden, wie z. B. Mails, Login-Informationen etc. sollte man eine Komplettsicherung durchführen, denn hier haben wie genug Beiträge, in denen nach dem Format das Erwachen etwas heftig war und die Daten wieder mühsam besorgt werden mussten.

Bei Heise.de oder besser der Hotline der c't gibt es genügend Hinweise, wie man aus den Daten der Recovery-Partition ein Installationsmedium machen kann, es sei denn der Inhalt ist um diese Möglichkeit kastriert worden, was durchaus auch vorkommen kann.

Überlege also zunächst, ob Du wirklich überhaupt nichts brauchst, was Du auf dem PC an Informationen gesammelt hast und dann, ob die Daten auf der RC reichen, den Schlepptop wieder in seinen Ur-Zustand zu versetzen!

Alternate 4
Zurück
Oben