Allgemeine FB Fragen,...

Normalerweise kündigen wir soetwas nicht an, wir hbaen stets ein offenes Auge für potentielle neue Mitglieder - wenn wer neues im Team ist, bekommt ihr es auch so mit. ;)

Wir sind permanent auf der Suche nach guten Moderatoren. Nur gestaltet sich das nicht so einfach wie es immer klingt. Und ich gebe zu, der Bremsklotz bei der Suche bin meistens ich. Wir diskutieren eigentlich immer im Internen über mögliche Kandidaten, jedoch habe ich da noch andere Gesichtspunkte ausser der fachlichen Qualifikation, die mich überzeugen müssen.
Ich denke vom Fachlichen her ist es kein Problem auf die Schnelle mal eben 10 neue Moderatoren zu bekommen, aber nicht jeder davon passt auch ins Team. Einzelgänger sind bei uns eher Fehl am Platz, es wird eigentlich viel miteinander kommuniziert, und das ist auch wichtig. Ausserdem muss eine gewisse Vertrauensbasis entstehen, denn Vieles was intern besprochen wird ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. ;)

Um es kurz zu machen, wir sind in einer Endphase angelangt, uns neue Moderatoren aus den Boardies auszusuchen. Ob diese dann den Job annehmen liegt natürlich an ihnen, denn nicht jeder ist scharf auf einen Job der eigentlich ausser Arbeit und Ärger nichts weiter mitbringt. Denn es sind nicht nur (wenige) Rechte die man mehr bekommt, sondern man hat auch viele neue Verpflichtungen.

Eine Frage nächste Frage :D

Was mich interessiert ist, wieso z.B. Stewi, Green Mamba, RonnySteele oder auch Waldorf in der Mitgliederliste immer als Offline angezeigt werden? :confused_alt:

Normaler weise wird wenn jemand Offline ist immer die Uhrzeit, zu der die letzte Aktion war angezeigt.

Selbst wenn die Online sind werden sie als Offline angezeigt, aber wieso?

PS: Bin nur neugierig :D

? Vielleicht deshalb:

Anhänge

• optionen.png
    optionen.png
    11,7 KB · Aufrufe: 489
Stewi schrieb:
Einzelgänger sind bei uns eher Fehl am Platz, es wird eigentlich viel miteinander kommuniziert, und das ist auch wichtig. Ausserdem muss eine gewisse Vertrauensbasis entstehen, denn Vieles was intern besprochen wird ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. ;)
Ich bin froh, daß es bei Euch nicht nur ums Fachliche geht. Entschuldigung, aber unter den Boardies laufen auch eine Menge "Fachidioten" rum. Und daß es etwas länger dauert, bis man die Kompetenz gefunden hat, die man sucht, zeugt von der Qualität dieses Boards und seiner Führung. Einer der Gründe, warum es so beliebt ist (jedenfalls bei mir;)).
:daumen:

Inoffizieller "ich will *od werden" Thread?

@tux73

Das wird doch nicht ein entsprechender Thread werden?

Da gibs doch so`n Spruch: "Don`t call us ... we call you!"

MFG Bokill

Und wieder bin ich es der den Thread asubuddelt :D

Kann es sein, dass ihr Hellwalker ins CB Team aufgenommen habt?

Die drei wurden ins CB-Team geholt, Sasan noch vor Hellwalker und tux. Wenn sich der erste Eindruck bestätigt, laufen demnächst noch mehr Leute mit Weiß-Orangenem Avatar umher. Richtige Seuche wird das - dabei wär ich so gern der jüngste Teammember geblieben. :)

Die drei sind aber keine neuen Mods - nur um das noch anzumerken. Sollte aufgefallen sein. ;)

Exakt. ;)

Jeder fängt so an, deshalb kann diese Tatsache gar nicht böse aufgefasst werden.

Glückwunsch!

Den "Neulingen"

Sasan (?), tux73 mit dem ich virtuell meine Kriegs-Axt geschwungen habe :D (Vergeben und Erledigt). Er scheint ja ein eifriger Linuxianer zu sein ... schauen wir mal, wann ich mal Linux bei mir raufpappe. Sowie an Hellwalker, der mir schon so manchen Gummipunkt geschenkt hat.

Habt ihr schon mal an das Acemodell, oder war es Anand? gehört? Dort sind wenige Hauptamtliche unterwegs, aber es gibt so etwas wie Premium-Member. Die haben dann begrenzt höhere Rechte, um Moderatoraufgaben zu erledigen.

Es soll ernsthafte Stimmen geben, die Moderatorenarbeit (Newspostings sowieso) auch als journalsitische Arbeit ansehen. Es muss ja quasi in Echtzeit auf Member reagiert werden, dazu benötigt man gewisse Kenntnisse ... dazu ist genauso viel Kenntnis nötig wie zu einem 10 Seiten Artikel.

Is nur so ein Gedanke, da jeder ja noch privates Leben und Umstände hat. Es sei denn man schnappt noch mal den Aufruf von perfekt57! auf, der ja CB zu einer deutlich professionellen Gangart geraten hat.

MFG Bokill

Mit Noxman, The Prophet und Blümli sind auch schon 3 neue Moderatoren am Start.
Ich weiß noch, dass im Internen noch 3-4 andere auf der Liste standen, kann mich aber nichtmehr an alle erinnern. ;) (kann ich schon, aber ich sags nicht. :p)

Da wünsche ich denen schonmal viel Spaß, wenn ich wen übersehen habe, einfach hauen. ^^

mfg Simon

Simon, der Hamster (Mr. Avatar 2004) gehört auch der Runde an. ;)
Hier ist es offiziel.

Genau in der selben Minute hat Stewi die Ankündigung gepostet. :freak:

Zurück
Oben