Allgemeine Frage zu denn Intel Pentium G4560

BlackKaras

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
4
Hallo Liebe Community,

Ich Hatte mal vor mir Einen HTPC zu bauen Sprich Er Sollte nur für 4k,FD,UHD,Etc Sein Nicht zum Spielen gedacht,
Und nun karm ich mal auf diesen netten CPU (Intel Pentium G4560) Eigentlich Soll das ein Ganz Toller CPU sein.
Aber Leider habe ich was gelsen was ich noch nicht ganz so verstehe (Hinweis: Keine Treiber-Unterstützung für Windows 7/8/8.1 (Grafik-Controller) Da ich die IGP Nutzen Möchte und auch Ausreichen sollte für Filme Gucken. Und Nun Kommt meine Einzige Frage Kann ich mir Einfach die CPU mit Gewissheit kaufen das ich keine Grafikkarte einbauen muss wie gesagt das soll ein Kleiner Storm Günstiger Pc Sein nur für HTPC.

über ihre Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

Sprich da kommt nur Rein

CPU + Mainboard + 8GB Speicher + BD Rom + Gehäuse + Netzteil das wars mehr sollte da net rein.
 
Opps Sry SSD ist schon da Also unter Win 10 Würde es gehen bei Win 8.1 oder 7 nicht oder ?
 
Intel bietet keine Treiber für win7 und 8.1 an. allerdings bieten die Boardhersteller für diese Grafik einen win7 und win8 Beta Treiber an.

ansonsten halt win10 nutzen, kann man ja immer noch kostenlos mit nem win7 oder 8.1 Key aktiveren
 
Alles Klar Dann Bin ich schon mal ein SEHR GROßER Schritt Weiter Vielen Dank Für die Hilfe :)
 
bisy schrieb:
Intel bietet keine Treiber für win7 und 8.1 an. allerdings bieten die Boardhersteller für diese Grafik einen win7 und win8 Beta Treiber an.

Aber vermutlich wird die CPU unter den älteren Windows Versionen auch keine Updates von MS mehr bekommen, gehört ja auch zur Kaby Lake Serie die nicht mehr unterstützt wird. Von daher bei der CPU auf jeden Fall Windows 10 verwenden (oder ansonsten eine etwas ältere CPU nehmen)
 
ach ja da war ja was, ja ab Kabylake bitte win10 nehmen, da man sonnst keine Windows Updates mehr für win7 oder 8.1 bekommt
 
ok Danke Suche grade ebent noch Günstiges Netzteil mit Wenig Stom für das Mainboard (MSI B150M PRO-DDP) nach Be quite psucalculator verbrauche ich Höchstens 69watt xD
 
Zurück
Oben