Allgemeiner Pc absturz

Nikey

Cadet 2nd Year
Hallo an alle

Mein Bruder hat mich heute angesprochen das er ein riesiges Problem hat und zwar hat er grade gespielt und sein Computer ist aus gegangen als er versucht hat ihn neu zu starten hat er nicht reagiert. Ich hab mir das ganze mal angeschaut und bin der meinung das der Kühler seines Netzteils nicht gelaufen ist da dieses fingerverbrennend heiß war und die anderen Komponenten des Pcs waren noch recht kalt. Schön und gut hab ich mir gedacht und hab mein Netzteil angeklemmt und auf den anschalter gedrückt und es ist nichts passiert ich wollte mal fragen ob ihr wisst woran es liegen kann das der pc Komplett nichtmehr startet Ob Mainboard / Cpu / Arbeitsspeicher oder Was auch immer kaputt ist
und vll sogar mir sagen könnt wie ich dieses Problem beheben kann

Danke schoneinmal im vorraus

Mfg Nikey ;)

Kann auch die teure !? Grafikkarte im Eimer sein, tauscht die mal gegen eine andere.

Und probiert mal das:

Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Also Grafikkarte war teuer ne 260 GTX und er hat ein netzteil von 650 Watt GPS pc powersupply professional power

und
@ emeraldmine

KP was ich nu tun soll :D

Nimm die Batterie auf dem Mainboard mal für ein paar Minuten raus, und mach sie dann wieder rein, und guck ob er startet.

Hat das Board auch onboard Grafik? Wenn ja, probiers mal mit der, und mach die GTX260 mal raus.

Keine Ersatzteile da zu probieren ?

Noma kurz zum Mitdenken...

Strom weg, die Batterie auf dem großen Brett raus, nach 5 Minuten wieder rein, System starten versuchen :freak:

Nikey schrieb:
Also Grafikkarte war teuer ne 260 GTX und er hat ein netzteil von 650 Watt GPS pc powersupply professional power

und
@ emeraldmine

KP was ich nu tun soll :D
das NT hört sich nach billigstem Schrott an.

Was hats denn gekostet??
30-40€??

Zurück
Oben