• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

Hy

ich hab mal ne Frage an euch: Mein Ivy läuft seit mehr als 3 Monaten Stable mit 4,5GHz und 1.212V...doch bei Battlefield 3 stürzt er seit dem letzten Patch immer ab "Battlefield funktioniert nicht mehr"

Alle anderen Spiele wie TombRaider, Skyrim (mit HD Mods), Deus Ex Revolution und Tera denen ist das völlig egal das OC...an meinen Temps kann es nicht liegen sind bei max 64/65°C auf der CPU

Wo liegt das Problem, dass es seit dem letzten Patch von dem Spiel so spinnt?

Jemand ne Idee, danke

8h Prime Test:

 
Runtertakten. Dann weißte doch ob es am OC liegt. Musste nicht vermuten. Is dann halt wohl anspruchsvoller als Deine anderen Spiele.
 
warum für ein Game runtertakten, wenn es auch mit OC laufen soll...da wäre der Sinn vom OCen weg...
 
Na wenn Du es nicht stabil bekommst .. kannste natürlich auch dieses Game nicht mehr spielen^^
Klammerste Dich halt ans OC.
 
ExtremeandCrazy schrieb:
warum für ein Game runtertakten, wenn es auch mit OC laufen soll...da wäre der Sinn vom OCen weg...

Es sollte mit Oc laufen? Soweit ich weiß, gibt es da nichts, das einem sowas bestätigt...
100Mhz reichen ja schon. Die CPU bekommt das Game zwar normaler Weise auch ohne Oc hin, aber wenn dir ein höherer Stromverbrauch wichtiger ist, als ein gekauftes, gutes Spiel zu spielen... :)
 
Es sollte mit Oc laufen? Soweit ich weiß, gibt es da nichts, das einem sowas bestätigt...

zum einem lief es vor dem letzten patch stable und zum anderen bin ich nicht der einzige der mit nem 3570k + OC von meinen freunden der bf3 spielt

höherer stromverbrauch, eher nicht so wenn man das bild ansieht und meine 59.2 Watt abliest

ich merk ihr seit standard ocer:rolleyes:...da sind die hardwareluxxer um einiges freundlicher^^ :hammer_alt:
 
Na was willst Du von uns hören? Entweder Du bekommst Dein OC stabil, oder Du taktest runter. Was anderes bleibt Dir nicht übrig. Aber beides kommt für Dich scheinbar nicht in frage. Du schiebst es auf das Spiel.
An dem kannste aber in Bezug auf Dein instabiles OC nix ändern.
Das hat nix mit Freundlichkeit unsererseits zu tun, sondern grenzt schon an Ignoranz Deiner Seite. Wenn Du der Meinung bist: Es ist das Spiel. Dann installier es halt mal neu. BF3 braucht scheinbar im Gegensatz zu Deinen anderen Games viel CPU-Power und belastet daher das OC mehr. Alternativ ist es doch eine Kleinigkeit man ein bisschen mehr VCORE zu geben, und zu schauen ob das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ivy läuft seit mehr als 3 Monaten Stable mit 4,5GHz und 1.212V...doch bei Battlefield 3 stürzt er seit dem letzten Patch immer ab

Gib mal testweise einen Tacken mehr VCore auf deine CPU ...

warum für ein Game runtertakten, wenn es auch mit OC laufen soll...da wäre der Sinn vom OCen weg...
"Burner-Aussage" sag ich da nur ...^^


edit: HisN war schneller & das auch noch ~eine Std. ...omg!^^
 
ich hab jetzt 1,22V und das game geht wieder

burner...
 
wenn man schon oced dann auch mit ner geköpften cpu...alles andere ist standard...das was für normale
 
Dagegen sagt ja auch niemand was. Aber sich beschweren wenn die Software abschmiert .... das bekomm ich halt nicht so auf die Reihe :-)
 
@ExtremeandCrazy

Wenn man schon "köpft", dann sind doch ~4,5GHz Pille-Palle & der "Leistungsgewinn" hält sich je nach Soft mMn sehr in Grenzen, besonders beim Daddeln ;-)
 
OT:

da ich ja nicht nur daddel mit dem Ivy bin ich mit 4,5+ ghz schon sehr zufrieden und von besseren temps mal ganz zu schweigen

ps. 64°C bei 4,5ghz wären vor dem köpfen bei mir in 73 - 78°C ausgeartet, vor dem köpfen bin ich bis max. 70°C gegangen beim OCen
 
Nice, dann bringt das beim Ivy ja richtig was. Ich hab das mal bei einem QX9650 gemacht. Null Veränderung. Liegt an der lustigen WLP unter dem HS, oder?

Edit: Wobei 70° ... mein aktueller Prozessor läuft auch ständig 10° vor Abschalt-Temp bei dem Wetter wenn er Videos rechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
64°C bei 4,5ghz wären vor dem köpfen bei mir in 73 - 78°C ausgeartet...
...so lange nichts throttelt, freezed, abschaltet etc. sind DAS ja mMn NUR Zahlen.
Bei "spez. Anwendungen",diese dauerhaft rödeln, hätte ich vermutlich auch kein gutes "Bauchgefühl" ... :)


edit: jaja das "Bauchgefühl" ... eigentlich ist es völlig unerheblich, nebensächlich u. das auch mit "Kopf".^^
Die VCore ist bei Crazy auch noch recht moderat & das ist ein wichtiger Faktor.
Ich seh es ja an meinem LuKü ... bis ~1,29-1,3 "verkraftet ER & die CPU" DAS noch ganz gut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TADAA :D



MSI Afterburner war schuld... ich habe die FPS damit auf 55 limitiert - nicht mit Gamtime.MaxvariableFPS!

Das hat zu so einer hohen CPU Last geführt welche teilweise soweit ging, dass ich FPS drops hatte.
 
Wer hätte das gedacht :-)
 
Zurück
Oben