Allround für weniger als 400euro

darkfire827361

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

hab mich die letzten Tage ein wenig eingelesen und einige Produkte verglichen.

Ich soll für eine Freundin einen Laptop besorgen, der folgende Anforderungen einhält und die Schmerzgrenze von max. 400 Euro nicht überschreitet. Ja ich weiß für 450 bekommt man schon echt bessere Sachen....

Anwendung: mobil 20% stationär 80% ( desto leichter desto besser)
Office
minimale Spielanforderung
Filme schauen

SSD: ja bzw. min. sshd
Festplattengröße: min 125GB
Laufwerk: nur als pluspunkt

Displaygröße:
min. 15 Zoll

Auflösung: FullHD

Akkulaufzeit: min. 3 Stunden
Betriebssystem: Win 7/win10

Die Anforderungen grenzen die Angelegenheit sehr stark ein.

Mein Favorit ist bis jetzt der hier:

https://www.cyberport.de/?DEEP=1C23-A75&APID=14

gib es eine bessere Wahl?

besten Dank im Vorraus

Kommt Gebraucht vom Händler in Frage? Dann schau dir mal das Thinkpad T520 an.
Ist zudem dockingfähig, für den stationären Einsatz interessant.

@Moselbär kann ich NullPointer nur zustimmen

-hätte vlt. dazu sagen sollen, dass nur mit Betriebssystem in frage kommt.

@grünerbert leider kommt gebraucht auch nicht in frage, da es als Geschenk übergeben werden soll.

Spricht sonst irgendetwas gegen den Laptop den ich rausgesucht habe ( in der Preisklasse) ?
bzw. wäre es ein Fehlkauf gegenüber eines anderen Laptops?

Deine Leistungsanforderungen zu diesem Preis sind recht hoch. Da bleibt nicht viel Spielraum für Sinnvolleres. Da musst Du quasi nehmen, was Du noch zu diesem Preis bekommst, ohne weitere Anforderungen an Qualität, Haltbarkeit, geringes Gewicht, etc. stellen zu können. Dessen sollte man sich vor so einem Kauf bewusst sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kaum, in diesem Preisbereich nehmen sich die Books nicht viel.
Liegt es bei einem Hersteller hier etwas besser, dann dafür bei einem anderen Hersteller dort etwas
besser.
Bei Geräten um die 350,- Euro kann man keine grossen Sprünge erwarten.
Einmal das etwas bessere Display aber schlechte Kühlung der eingebauten Komponennten, einige Unteschiede
zu Schnittstellen, zum RAM usw....
Irgendwo sparen sich die Hersteller schon so ein, als das ein Book noch Lukrativ verkauft werden kann.
Das verschenkt keiner was.

Nur so mal am Rade fur wenig Geld max Leistung und dan mosern weil kein Betriebssystem darauf ist.... Das gibt es bei eBay für einen Apfel und ein Ei.
Es sollte kein Problem sein das zu installieren auch bei einem Geschenk. Man muss sich eben entscheiden ein Maximum an erfüllten Anforderungen uns OS selbst installieren oder schwächerer Rechner und alles ist schon ab Werk vorinstalliert.

Zurück
Oben