Allround Mousepad gesucht!

muki16

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
280
Da mein altes Everglide Ricochet nach 6-7 Jahren komplett abgenutzt und durchgebogen ist bin ich auf der Suche nach einem neuen Mousepad. Als Mouse benutze ich hauptsächlich die Performance MX von Logitech. Folgende Features sind vorgegeben:

Einsatzbereich: Allround, viel Office und Surfen, etwas Gaming

Größe: möglichst moderate Abmessungen (ca. 30x24 cm wie das Alte)

Höhe: so flach wie möglich (4mm oder weniger)

Oberfläche: eigentlich egal, Hauptsache gleitet sehr gut und ist leise

Unterseite: möglichst vollflächig gummiert und rutschfest

Design: wenn möglich komplett ohne Logos, Farbe schwarz oder weiß

Preis: erstmal zweitrangig, würde auch 50 Euro bezahlen wenn das Pad alle Anforderungen erfüllt


Die Pads die mir von den Features und der Optik her zusagen sind das SteelSeries SX (nirgendwo lieferbar) und das Razer Ironclad (soll angeblich laut sein und sich schnell abnutzen).

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Produkten oder kann andere Pads empfehlen die den Anforderungen entsprechen?
 
Hab nen Speedpad von Terratec seit nun schon 6 Jahren. Da hat sich noch nichts abgenutzt. Krass! Immer mit ner G518 benutzt. Leider scheints die Firma nicht mehr zu geben. Evtl noch irgendwo Restbestände.
Sehr flash, rutschsicher, A4 Seite groß und Geräusche machts garnicht.
 
Hm. Ist bestimmt recht kalt (und somit unangenehm)... Aber sieht sehr gut aus!
 
Ich würde eher zu Steelseries greifen.

Einfach aus dem Grund , was für Gamer gut ist, ist auch für alle anderen gut , da man meist maximale Gleitfähigkeit hat und auch sonst alles sehr gut ist .(Kein verrutschen , keine komischen Geräusche, stabil)
 
Ich persönlich verwende das Razer Vespula. Zwar nicht das allerleistete, aber auch nicht wirklich laut. Aber Gleiteigenschaften wie EIS!
 
Kann mich Tuetensuppe nur anschließen.
Einfach der Klassiker. (Habs selber und bin komplett zufrieden damit)


(Ps: Meine Maus gleitet wie ein Geist darüber :D ;) )
 
Wenn du bereit bist so viel zu zahlen, dann eindeutig ein AluGraphic. Etliche Jahre Garantie mit inbegriffen. Aber vorsicht, Alupads gehoeren nicht zu den Leisetretern, die Mausglides musst du auch regelmaessig wechseln.
edit. Huch, du hast ja schon bestellt.
 
Zurück
Oben