Allround PC Neu

Darkstar1609

Cadet 2nd Year
Hallo liebes Base Forum!
Da ich langsam feststellen muss, dass mein geliebtes P4 System nun bald engueltig zum alten Eisen gehoert, will ich mir nun ein neues System anschaffen.
Da ich von der neuesten Hardware nicht mehr den groessten Durchblick habe wende ich mich damit vetrauensvoll an euch ;).

Das gute Geraet sollte folgendes leisten:

-Games wie Modern Warfare 2 auf 1920*1080 bei hohen Einstellungen ruckelfrei auf den Bildschirm bringen.

-Eine Menge Speicherplatz haben (da ich sehr viel wert auf meine Daten lege ziehe ich sogar ein Raid 1 System in Betracht

-Das Mainboard sollte einigermassen Zukunftstauglich sein (sofern das ueberhaupt noch moeglich ist)

-Da ich ein Heimkino Fan bin und mit meiner Band Songs aufnehme sollte eine gute Soundkarte dazu kommen.

-Ganz besonderen Wert lege ich darauf, dass der PC sehr leise ist!
Ich bin zwar kein Silentfreak und OC'en will ich wenn ueberhaupt nur im kleinen Massstab, aber da ich viel fuers Abi, bzw. bald fuers Studium machen muss lege ich darauf wert.
Da ich sowieso einen Bigtower will scheue ich mich auch nicht vor Kuehlern in Kinderkopfgroesse oder einer Wasserkuehlung.

Ueber eine moegliche Zusammenstellung wuerde ich mich sehr freuen, vor allem moechte ich in etwa wissen wieviel ich fuer so ein System berappen muss und wo es sinnvoll ist zu sparen. bzw. mehr auszugeben.

Danke schonmal im Vorraus :)
Der Darkstar

Zurück
Oben