Allround PC

Die CPU selbst stellt auch 20 PCIe 4.0 zu Verfügung. Und für den normalen Nutzer bringt PCIe 4.0 kaum was. Selbst PCIe 3.0 ist mehr als ausreichend. Ich hab meine SSD ne Zeit lang auf dem alten Board mit PCIe 2.0 x2 betreiben und bis auf die Balken in AS SSD hätte ich gemerkt, dass die jetzt mit PCIe 3.0 x4 angebunden ist. Selbst den unterschied zu SATA merkt man im Alltag nicht.
 
Das MSI B550-A Pro für die Hälfte tut es auch. Oder haben die Boards was, was du unbedingt willst, aber der Rest nicht hat?
 
@Bumblebee_3rd:
was willst dann mit dem B550 Extreme4? das hat kein WLAN. mich würde hier auch stören dass der zweite M.2-slot nur mit x2 angebunden ist.

das B550-E kann man nehmen. ist zwar teuer, aber auch gut ausgestattet, eines der wenigen B550-bretter mit nem internen USB3.1-C-header. POSTcode-LED finde ich auch nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bumblebee_3rd und Nilson
@Deathangel008 Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen bei dem B550 Extreme4. Dann wirds wohl das ASUS. auch wenn es teurer ist bzw. immer noch billiger als die X570 Variante :D

Welchen RAM nehmen wir dann? Sollte auch RGB beleuchtet sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@Bumblebee_3rd:
ich persönlich finde den G.Skill Trident Z RGB/Neo optisch sehr ansprechend. sollte dann aber mindestens 3600 CL16-19-19-39 sein. aus technischer sicht (sehr) gut, aber optisch mMn weniger toll, wäre Crucial Ballistix RGB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bumblebee_3rd und madmax2010
Bumblebee_3rd schrieb:
G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 32GB
Der hat Samsung B-Dies das ist so ziemlich das beste was geht, wenn du Ram OC betreiben willst auf jeden Fall das richtige, Preis ist halt entsprechend + noch Zuschlag für die Optik.
 
@Bumblebee_3rd:
extrem gut, extrem teuer, schon ziemlich hohe spannung. das 32GB-dualkit 3600 CL16-16-16-36, ebenfalls mit gut selektierten Samsung B-chips, kostet 50€ weniger.
 
Weil man da weiss was man kauft. Bei den ganzen netzteil relableing buden kann sich das innenleben auch mal aendern ohne das es dir jemand sagt. Kostet halt das gleiche.

Ja, die meisten netzteile funktionieren und das CM wird auch kein richtig fieser boeller sein, aber dennoch.
Edit:
Ah, @Deathangel008 hat recherchiert. Schaut tatsaechlich gut aus
 
Welche HDD würdet ihr noch mit reinnehmen, oder würdet ihr heutzutage komplett drauf verzichten? Bisher hatte ich immer WD.
 
Wenn möglich keine HDD. Eher die größere (2 TB) SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben