Allround PC

tom13456789

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
4
Hallo,

nachdem mir gestern mein 5 Jahre alter Dell abgeraucht ist brauche ich ein neues System.

Schwerpunkt: Internet und Office, selten mal Spiele.
Der PC soll aber auch auf längere Zeit genügend Reserven haben.

Was ist von folgender Zusammenstellung (Hardwareversand) zu halten?

Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil
ASUS P5K SE/EPU, Sockel 775, ATX
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
1024MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400
1024MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400
1024MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400
ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
Club3D HD3850 512MB, ATI Radeon HD 3850, PCI-Express
LG GH20N bare schwarz
Seagate Barracuda 7200.10 320GB,SATA-300,NCQ,ST3320620AS
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
Rechner - Zusammenbau

Komplettpreis: 530.- EUR

Danke!!
 
Moin,
nun das sieht doch alles sehr vernünftig aus. Die GK: Wenn du gar nicht spielen willst: ok. Aber vll solltest du doch mal über die 4850 nachdenken.

Ist das LG-Laufwerk ein SATA-Laufwerk?
Wenn nicht nimm ein SATA.

Für ca. 500€ Aber ein sehr gutes System, wobei zu bemerken ist, das alle Komponenten "in der gleichen
Liga spielen".
In diesem Sinne: Meinen Segen hast du.

MfG

badday
 
An und für sich nichts einzuwenden :) aber warum nimmst du 3GB und nicht 4GB Arbeitsspeicher?
 
Hi Cybernetic,

>>An und für sich nichts einzuwenden aber warum nimmst du 3GB und nicht 4GB Arbeitsspeicher?

Weil ich Vista 32 bit nehme.
Bringen mir da 4 GB was?
 
Warum denn Vista 32bit?
die 64bit-variante läuft doch auch nicht schlechter, und man kann mehr Ram nutzen.

Außerdem wären 2*2 GB sinnvoller als das Ganze mit 1GB-Riegeln zu erledigen.

Graka reicht aus, auch zum spielen. Bei 1024*768 zum Beispiel gehts ohne Probs, bei 1280*1024 eigentlich auch.
 
Schon klar das du 32 Bit nimmst nur belasten 2 * 2 GB das Mainboard nicht so sehr und 32 Bit kann was ich weiß ca. 3,5 GB auch adressieren also hast du dann noch mal 500 MB mehr ;)
 
Kreisverkehr schrieb:
Warum denn Vista 32bit?
die 64bit-variante läuft doch auch nicht schlechter, und man kann mehr Ram nutzen.

Außerdem wären 2*2 GB sinnvoller als das Ganze mit 1GB-Riegeln zu erledigen.

Graka reicht aus, auch zum spielen. Bei 1024*768 zum Beispiel gehts ohne Probs, bei 1280*1024 eigentlich auch.

Ich habe noch einige ältere Programme am laufen, die vertragen sich nicht mit 64 bit.

Cybernetic schrieb:
Schon klar das du 32 Bit nimmst nur belasten 2 * 2 GB das Mainboard nicht so sehr und 32 Bit kann was ich weiß ca. 3,5 GB auch adressieren also hast du dann noch mal 500 MB mehr ;)

OK, hört sich gut an. Welchen soll ich nehmen?

2x 2048MB GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
oder
2 x 2048MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
 
Was genau ist der Unterschied bei den beiden? :)
 
Schliesse mich Kreisverkehr an.
Optional könnte man 4GB unter 32Bit nehmen und 1GB als RAM-Laufwerk nutzen, aber finde die 64Bit - Lösung zwecks weiterer Aufrüstbarkeit besser.
Welche Programme sind denn das, die nicht unter Vista 64-Bit laufen?
 
vista hat doch einen 32bit-Kompatibilitätsmodus, in dem auch meine ganzen 32bit-Programme laufen,
 
Cybernetic schrieb:
Was genau ist der Unterschied bei den beiden? :)

Das eine sind 2x1GB das andere ein Riegel mit 2GB.
Was ist nun besser (wegen DualChannel?)

68Marcus69 schrieb:
Schliesse mich Kreisverkehr an.
Optional könnte man 4GB unter 32Bit nehmen und 1GB als RAM-Laufwerk nutzen, aber finde die 64Bit - Lösung zwecks weiterer Aufrüstbarkeit besser.
Welche Programme sind denn das, die nicht unter Vista 64-Bit laufen?

1GB Ram als Laufwerk einbinden? Hört sich toll, aber kompliziert an?!?
Wenn ich mal genau nachdenke sind das eigentlich gar nicht viele alten Programme...

Kreisverkehr schrieb:
vista hat doch einen 32bit-Kompatibilitätsmodus, in dem auch meine ganzen 32bit-Programme laufen,

OK, überredet
 
Es ist auf jeden Fall besser zu den 2 x 2GB Riegeln zu greifen... :)
Dual Channel ist bei 4GB auch möglich... :D
 
Trotz Kompatibilitätsmodus muss ich sagen, dass es immer noch einige Probleme mit Programmen gibt. Besonders älter Programme, wie Sicherheitssoftware etc. haben noch Probleme. Vista hätte ja auch einen KM für Programme, die XP nutzen. Das habe ich auch ausprobiert, hat aber nie geklappt.
Man muss sagen, dass es bei 64Bit immer noch Probleme gibt, auch bei älteren Treibern. ABER: Es wird immer besser.
Somit muss man wohl selbst entscheiden, ob man es ausprobieren will.

MfG

badday
 
ich hatte da keinerlei probleme, außer dass es an Vista an sich liegt. Und sogar dass ist verwindend geringer Teil an Applikationen.
 
@badday
Du musst auch schon im KM installieren und anschliessend im KM ausführen, selbst das 16Bit Frontschweine/Hogs of War zocke ich mit Kollegen immer noch, eventuell muss du auch die Grafikauflösung heruntersetzen (natürlich die vom KM).
Aber alles läuft natürlich nicht, das ist klar.
Zu Treibern kann ich nur sagen, dass es keine Probleme mit aktueller Hardware gibt ausser einigen Soundkarten und TV-Karten aber das liegt nunmal an den Herstellern. Selbst schuld kann ich nur sagen, dann kaufe ich halt die Hardware die funktioniert, da ich auch nicht das Problem habe neue Hersteller auszuprobieren. Meine PVR150 läuft auch, trotzdem ich sie schon ca. 3 Jahre habe und ich immer überall lese sie würde nicht funktionieren.
Wer natürlich mit alter Hardware umsteigen will, sollte sich vorher informieren und die Treiber schon vorab auf eine CD/DVD speichern und erst dann die OS-Installation starten.
 
Zurück
Oben