Allround/Surf PC - WQHD

TheBrahmaBull

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
64
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Selten bis sehr selten Call Of Duty Warzone sonst nichts...
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Ich fände WQHD oder 4K deutlich besser. Monitor in 144 HZ evlt.
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? ...
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? ...

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Bildbearbeitung mit Photoshop

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

leiser und stromsparender PC, dezentes RGB muss aber kann

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

kommende Zeit nur einen Bildschirm WQHD oder 4K

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

bis zu 1500 euro, je weniger natürlich desto besser.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

in den kommenden Wochen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

zusammenbauen lassen


Hallo Zusammen,

ich möchte wieder zurück auf einen Desktop PC von meinem derzeitigem Macbook Pro M1 und wieder Windows nutzen.
Der PC wird dann wohl hauptsächlich für das Internet surfen verwendet, Videos schauen, normale Office-Anwendungen, seltene Bild und Videobearbeitung und gelegentliches bis sehr seltenes spielen von Call of Duty Warzone.
Der PC soll natürlich langliebig und aufrüstbar sein, je nach dem wo sich mein Schwerpunkt in den kommenden Jahren hinverlegt.
Ich möchte gerne einen WQHD oder 4K Bildschirm anschließen, weitere Anforderungen wären das er sehr leise läuft und relativ Stromsparend sein soll. Ich kann den PC nicht selber zusammen bauen und muss deshalb auf einen Shop ausweichen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
 
Also wenn das seltene Spielen ganz aufgegeben wird, dann wär ein super PC mit iGPU für deutlich unter dem Budget drin (~700,- i5 11400, 32GB RAM). Egal für wie oft etwas gespielt wird, gerade in mehr als FullHD, wird es derzeit extrem teurer (ab mindestens +500/600,-).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBrahmaBull und CB-Andi
Planst Du Win11? Wenn Du schon neu kaufst,, dann gleich die aktuelle CPU-Generation verwenden, und keine alte mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBrahmaBull
550€ Power-Office-PC

Wenns noch etwas mehr Power sein soll, dann schau dir den Ryzen 7 5700g an.
das COD läuft da locker:

Beispiel bei Dubaro.
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gaming-PC-Ryzen-7-PRO-5750G-mit-Vega-Grafik::4987.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBrahmaBull
PHuV schrieb:
Planst Du Win11? Wenn Du schon neu kaufst,, dann gleich die aktuelle CPU-Generation verwenden, und keine alte mehr.

Also darüber habe ich mir überhaupt noch keine Gedanken gemacht bzw. mich damit auseinander gesetzt, bin ich völlig überfragt 🤷🏻‍♂️ Bin natürlich mit Windows 10 immer super klar gekommen, aber klar die Updates wird es nicht ewig geben.
Ergänzung ()

seyfhor schrieb:
Also wenn das seltene Spielen ganz aufgegeben wird, dann wär ein super PC mit iGPU für deutlich unter dem Budget drin (~700,- i5 11400, 32GB RAM). Egal für wie oft etwas gespielt wird, gerade in mehr als FullHD, wird es derzeit extrem teurer (ab mindestens +500/600,-).

Ich glaube auf das Spielen könnte tatsächlich verzichten und auf eine Xbox oder PlayStation ausweichen, aber finde höhere Auflösung natürlich sehr nice.

Aber danke! Weißt wo du man solch einen PC erwerben kann? Und welchen Monitor würdest du in 27 Zoll und höhere Hz empfehlen?
 
Zurück
Oben