Masterclass123
Newbie
Hallo allerseits,
da mein Macbook von 2008 langsam aber sicher reif für die Tonne ist, benötige ich nun ein neues Notebook. Leider bin ich kein Experte in dem Bereich. In den bisher besuchten Elektrofachmärkten habe ich nur eine mangelhafte Beratung erhalten und meine Unfähigkeit Entscheidungen zu treffen, steht mir hier nun auch im Weg.
Ich bedanke mich schonmal sehr für eure Hilfe!
da mein Macbook von 2008 langsam aber sicher reif für die Tonne ist, benötige ich nun ein neues Notebook. Leider bin ich kein Experte in dem Bereich. In den bisher besuchten Elektrofachmärkten habe ich nur eine mangelhafte Beratung erhalten und meine Unfähigkeit Entscheidungen zu treffen, steht mir hier nun auch im Weg.
Code:
[B]Budget: 800 - 1000 EUR[/B]
[B]Anwendung:[/B] Vorwiegend stationäre Verwendung, da ich aber evtl. bald nochmal anfangen möchte zu studieren, sollte es nicht übermäßig schwer und dick sein, damit ich es mit in die Uni nehmen kann.
Welche Software: - Täglich normales surfen im Internet via Browser inklusive HD Video Streaming via Netflix etc
- Gelegentliche Nutzung von Standard Office Programme: Word, Excel etc.
- Gelegentliche Bearbeitung (Schneiden etc.) von kürzeren Smartphone & GoPro Videos (Länge: 5 bis 20 min, nicht professionell sondern hobbymäßig)
- Gelegentliche Bearbeitung von Tonaufnahmen mit gängigen Audioprogrammen (nicht professionell sondern hobbymäßig)
Bildbearbeitung: Nein
Gaming: Nein
[B]SSD:[/B] ja
[B]Festplattengröße:[/B] mindestens 250GB
[B]Laufwerk: [/B]DVD oder BlueRay Laufwerk wäre nett, ist aber nicht nötig.
[B]Displaygröße:[/B] Mindestens 13"
[B]Auflösung:[/B] Hatte bisher ein Macbook von 2008, solange die Auflösung mindestens so gut wie die des Macbooks ist, wäre ich zufrieden.
[B]Matt oder spiegelnd:[/B] Keine Präferenz
[B]Akkulaufzeit:[/B] Mindestens 5-8 Stunden.
[B]Betriebssystem:[/B] Windows 10 oder OSX
[B]Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?[/B] Keine speziellen Wünsche.
[B]Besondere Anforderungen:
- Das Notebook soll auch bei gleichzeitiger Nutzung verschiedener Anwendungen (siehe genannte Programme im oberen Teil) nicht sofort den Geist aufgeben, sondern schnell arbeiten.
- Idealerweise sollte es das Notebook in einem Geschäft/ Online Shop mit 0 Prozent Finanzierung geben.[/B]
Ich bedanke mich schonmal sehr für eure Hilfe!