News Allview P7 Xtreme: Octa-Core-SoC, Dual-SIM und Schwenk-Kamera

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Der rumänische Smartphone-Hersteller Allview erweitert sein bestehendes Portfolio um ein neues Dual-SIM-Telefon. Der hierzulande wenig bekannte Hersteller bestückt das P7 Xtreme mit einem 1,7 Gigahertz schnellen Octa-Core-Prozessor der Firma MediaTek. Als weiteres Highlight verfügt der Nachwuchs über eine schwenkbare Kamera.

Zur News: Allview P7 Xtreme: Octa-Core-SoC, Dual-SIM und Schwenk-Kamera
 
Warum nur?

Endlich ein schönes Phone, aber diese RAM Größe ist sowas von Gestern oder ehr Vorvorgestern.
Dazu der kleine 2200mAh Akku (wie mein aktueller S2) geht gar nicht.

Akku ist tauschbar?
Preis ist unklar?

Würde ich mir evtl. sogar holen wenn es nen RAM Upgrade bekommt.
2GB sollten schon verbaut sein.
 
Ob der Akku austauschbar ist, wurde via E-Mail nachgefragt - bislang blieb diese jedoch unbeantwortet.
 
Die Schwenk Kamera ist mal interessant (solange sie auch robust ist), aber sonst ein typisch zu großer Klopper...
 
optisch ansprechend

zu wenig ram
zu kleiner akku
zu viel mediathek cpu :-D die sollen endlich mal ihr android 4.4 rausbringen, dann kann man den punkt wenigstens streichen.
 
Soll das ein billiger Nachbau des OPPO N1 sein? :freak:

n1-white.jpg
 
Von mir aus können sie diesen rumänischen Design-Mediatek-Schrott getrost vom deutschen Markt wieder entfernen.
 
Haben eigentlich noch andere bekannte SoCs einen Hardware H265 encoder?
 
Wozu 8 Kerne? Mein Galaxy Nexus läuft selbst auf 700mHz und Cyanogen Mod sehr flott. Das wichtigste ist die Software. Die drehbare Kamera ist schon ne feine Sache. Bald müssen die Hersteller was Neues erfinden. Mega Kamera, Supersparende Displays, gute Mikrofone etc. Das Moto G oder Nexus 5 sind derzeit schon extrem und günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte lieber noch auf den Nachfolger mit 3GHz Dual-Octocore, 16GB RAM und 100MP Kamera.
Der Scrollbalken läuft nämlich noch nicht ganz flüssig und meine Freunde beschweren sich, dass meine Selfies so unscharf sind.
 
crustenscharbap schrieb:

Weil es sich in der Werbung gut macht und der SoC von bestimmten Benchmarks eine große Leistungsfähigkeit bescheinigt bekommt?
Und die Strategie kommt am Markt gut an...
 
Acht kleine A7 Kerne ... die totale Verarsche, die sind ja mal grad so groß wie zwei A15.
 
[ChAoZ] schrieb:
Warum nur?

Endlich ein schönes Phone, aber diese RAM Größe ist sowas von Gestern oder ehr Vorvorgestern.
Dazu der kleine 2200mAh Akku (wie mein aktueller S2) geht gar nicht.

Akku ist tauschbar?
Preis ist unklar?

Würde ich mir evtl. sogar holen wenn es nen RAM Upgrade bekommt.
2GB sollten schon verbaut sein.


jopp, so ein fail, 8cpus mit 1gb ram :freak:
 
Zurück
Oben