Allzweck Tablet

Millkaa

Captain
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.478
Hello folks,
der BlackFriday steht an und ich bin auf der Suche nach einem Tablet.
Da die Auswahl mich fast erschlägt und ich Test über Test und Test gelesen habe, aber immer noch keine Entscheidung treffen konnte frage ich einfach hier.
Gesucht wird ein Tablet für die Arbeit.
Ich arbeite in der stationären Jugendhilfe und bin des öfteren Abends/Nachts in Bereitschaft. Meist schaue ich dann mit meinem iPhone ein paar Videos oder klicke mich durchs Web.
Das ist auf meinem phone aber auf auf Dauer nervig, da es zu klein ist.
Zu Hause habe ich ein iPad, welches ich ungern auf die Arbeit mitnehmen möchte, da es durchaus passieren kann, dass es "verschwindet". Daher soll das Tablet ein gutes Preis- Leistungs Gerät werden, welches maximal 200€ kostet.

Aktuell hat meine Frau ein Fire Tab 8, welches ihr ganz gut gefällt. Ich habe schon ein Auge auf das Fire 10 geworfen bin von der Ausstattung und der fehlenden Möglichkeit was die Apps angeht eher abgeschreckt.
Laut Amazon verlieren die Fire Tabs die Garantie, wenn der Playstore installiert wird.

Bislang hatte ich außer iPad (ist mir zu schade) und dem Fire Tab kein Tablet in meinem Besitz.

Mir sind Apps wichtig wie Telekomsport, YouTube, Netflix, Twitch.tv und auch Amazon Prime Video.
Ein Mail Programm oder PowerPoint etc. muss nicht unbedingt dabei sein. Vorträge und Fortbildungen halte ich durch mein iPad oder Laptop.
10 Zoll wären wünschenswert und 8 Zoll gerade okay. Auflösung: 1080p
Es darf nicht zu heiß werden, wenn es 2-3h an ist.
Akkulaufzeit sollte 5-6h Betrieb (Film, Surfen) aushalten, danach kann es aufgeladen werden. Bei nur 3h wäre es mir definitiv zu kurz.
Interner Speicher durch Micro SD oder SD erweiterbar sein.

Da es ja jetzt Android, Windows Tabs etc. pp. gibt und auch viele China Tabs wie Xiaomi, Teclast und Chuwi auf den europäischen Markt kommen bin ich einfach überfragt.
Achja wichtig wäre auch ein reibungsloser support, falls mal was defekt ist. Hier habe ich bspw. Respekt vor den China importen, wo ich mir den Support sehr stressig vorstelle. Es muss aber nicht so luxuriös sein, dass man in jeder Stadt einen Shop findet.
 
Zurück
Oben