Alphacool Eisbär 420 AM4 Sockel

niV.

Lt. Junior Grade
Moin zusammen,
ich habe mir durch Mithilfe dieses Forums einen neuen Rechner zusammengestellt. Nun ist mir im Nachhinein durch die Produktbeschreibung aufgefallen, das meine AIO (Alphacool Eisbär 420 ) nur bis AM3+ Sockel supportet und ein 4er nachbestellt werden kann . Allerdings ist auf einem der Produktbilder ein Sockel der dem AM4 sehr ähnelt. Brauche ich unbedingt einen AM4 Sockel für den AMD Ryzen 7 2700X ? Ein bekannter meinte i.d.R. passt auch der AM3+ auf den AM4.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Es gibt Mainboards mit am3 Bohrungen. Soweit ich das weiss, gilt dies aber nicht für die 4er Chipsatz-Mainboards.
Weil es eigentlich nicht mehr sinnvoll ist, ein Mainboard mit einem 3er Chipsatz zu kaufen, solltest Du Dir Halterung bestellen.

Das ist das Mainboard was ich dabei habe ASUS ROG Strix X470-F. Sehen die Halterungen für den jeweiligen Sockel denn immer gleich aus? Bekomme gleich meine Lieferung und würde dann mal nachsehen, ansonsten nachbestellen.

Das Strix-F hat keine anderen Löcher, ich habe eben auf meinen alten Fotos nachgeschaut.
C6H hat die Löcher, C7H auch nicht mehr. Wurde also zu X470 geändert.

Flynn82 schrieb:
Das Strix-F hat keine anderen Löcher, ich habe eben auf meinen alten Fotos nachgeschaut.
C6H hat die Löcher, C7H auch nicht mehr. Wurde also zu X470 geändert.

Sorry wenn ich etwas noobig rüberkomme, aber ich weiß nicht so richtig was du mir damit sagen willst :D

Du brauchst nen anderen Halter passend zu AM4.

Sehen die Halterungen für einen jeweiligen Sockel immer gleich aus?
Nachtrag: Habe gerade reingeschaut, dabei war ein Kit extra für den Ryzen und AM4...hat sich also erledigt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flynn82
Zurück
Oben