News Alphacool Eisblock 2080 Ti: Wasserkühler für die Nvidia RTX 2080 Ti

Die sind deutlich teurer und Alphacool erlaubt auch die Erweiterung. Natürlich bindet sich dies an die jeweilige GPU.

Von der Flexibilität gefiehl mir die NeXXos GPX Serie besser, da musste man nur den Passivkühlkörper nachkaufen. Leider keine Pumpe dabei. Für Gb Fiji Pro fertigten sie extra und auf Nachfrage einen Passivkühlkörper zum Austausch an, Hut ab. Karte einschicken und 6 Wochen warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vissi schrieb:
Eine Eheim1046 Pumpe mit Ausgleichsbehält, Radiator, Lüfter und CPU-Kühler kostet maximal 150,- Euro. So viel wie der ganze Wasserblock von Alphacool.

Eh? Die Pumpe kostet mindestens 50,- €, wie willst du da mit 150,- € auskommen mit AGB, Radiator, Lüfter und CPU-Block, wenn du nicht absoluten Ramsch verbauen möchtest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Kann er nicht weil er keine Ahnung von der Materie hat.
Pumpe 60-80 €
Schläuche und Fitting 60-100 €
CPU Kühler 60-80€
GPU Kühler 80-160€
Radiatoren 80-250€
selbst mit dem aller billigsten ramsch kommst du nicht unter 300€ wenn es auch kühlen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr und Pulsar77
Lüfter?
geeignetes Medium zum einfüllen um Pilze und Galvanik (Elektrolyse) rauszuhalten?

Alphacool ist sicher Massenware, kein Enthusiast, aber bei weitem nicht schlecht und so eigentlich preiswert. Rundumsorglos halt. Wenn kaputt geht Garantie und Retour, kann bei jedem passieren.
 
Watercool ist vom Design und der Funktionalität spitzenklasse ...
Gehören zwar nicht zu den ersten, muss man aber (als EKWB-Besitzer) neidlos anerkennen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und pclovely
Die Quali bei EK hat auch nachgelassen. Zuviel Massenproduktion für die GPU Partner, die auch Fullcoverversionen anbieten und die Führung ist zerstritten was den Qualitätsanspruch angeht. Soll uns aber nicht stören.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
pclovely schrieb:
Die Quali bei EK hat auch nachgelassen.
Mag sein, bei meinen GTX 980 und Titan X (Pascal) mit Backplate kann ich jedoch nicht meckern ... Aber ja, habe ich nach dem Gerangel bei EK auch schon davon gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Zuletzt bearbeitet:
Und auch einen Alu Radiator muss man sich nicht geben, für ~150€ geht schon was auch ganz ohne den schrott von ebay.

Aber zurück zum Thema.
ich bin gespannt wie das tatsächliche Produkt aussieht im Gegensatz zu den ersten Kühlern haben die zumindest auf den Render die Schrauben der Backplate versenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
Wynion schrieb:
gratuliere - alu radiator mit kupfer-kühlkörper kombiniert! 5€ pro 120er Lüfter? da fallen einem aber die ohren ab ...

Sei froh, dass ich dir bewiesen habe, dass man in 5 Minuten eine Wasserkühlung für 150,- Euro, mit Vollkeramiklagerung mit Kupferradiator zusammensuchen kann. Meckern auf hohem Niveau. Dann suche dir doch einen anderen CPU-Kühler für einen ähnlichen Preis.
 
das kommt wirklich drauf an ich selber würde es nie mehr ohne verschiedene Fittings machen ich hab da locker an die 300 Euro versenkt. Bin aber mit dem Ergebnis deutlich zufriedener wie vorher ohne. Keine durch Hängende Schläuche keine Knicke das gesamt Bild wirkt auch Aufgeräumter. Das ist halt kein muss sondern jedem seine Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaby
Vissi schrieb:
Ich habe vor einigen Jahren mal meine Grafikkarte mit Wasser gekühlt.

Das habe ich 1x gemacht und seitdem nie wieder,
Ich bin seit der GTX480 auf Wakü umgestiegen und ich nehme auch jede neue Generation an Karten mit. Aber deswegen steige ich sicher nicht wieder auf auf Luft Kühlung um.
Mit Wakü ist man leiser, die Hardware bleibt kühler, der Boost Takt der Grafikkarten wird gehalten.

Mein letzter Lukü Versuch war eine GTX1080ti EVGA FTW3, da meine Titan Xp kaputt ging, und nein, selbst eine leise Lukü Grafikkarte war mir zu laut. Und mit über 80°C hält sie auch den Takt nicht was wiederrum fps Verlust bedeutet. Davon hat man in 4k Ultra ja eh meist nicht viel. Also die wieder verkauft und eine Gigabyte GTX1080ti Waterforce gekauft. Hach herrlich. Taktet 2025 Mhz stabil, wird nie wärmer als 42°C und man hört sie nicht.
 
@Vissi
Und ich wette mit dir - wenn du dir diesen Ramsch für 150€ kaufst und ich mir einen Arctic Liquidfreezer werde ich in jeder Beziehung besser weg kommen.
 
Spattel schrieb:
-Alu Radi
-120V Wechselstrom Pumpe ohne G1/4 Gewinde, aber Hauptsache mit Keramiklager...
Den Rest kann man vielleicht als brauchbar bezeichnen.

Dann suche dir doch einen Alu-CPU-Kühler. Was macht da ein Aluradi?

Und eine 240 V Wechselstrompumpe habe ich schon seit 12 Jahren. Da geht wenigstens nicht nach ein paar Jahren die Spannungswanderelektronik kaputt.

Was ist das hier? Willst du eine akzeptable Wasserkühlung für 150,- Euro oder eine vollkupfer-High-End-Wasserkühlung für den gleichen Preis?

Hier wurde behauptet, dass mann für 150,- Euro keine Wasserkühlung bekommt. Von Voll-Kupfer-Kühlungs-Komponenten wurde nichts erzählt.

Hier Hier klicken, dann kaufe dir doch einen Full-Kupfer-Radiator gebraucht für 35,- Euro. Von denen gibt es genug bei Ebay für den Preis.

Wie die kleinen Kinder: "Mamma, Mamma, ich will aber keinen Aluminium-Radiator, weil der 1 Kelvin schlechter ist und ich nur einen Alu-Kühlkörper damit kombinieren kann."

Oder hier klicken einen 120er Nagelneuen für 40,- Euro. Macht auch jeden Luftkühler nass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben