Alphacool Eiswolf 2 RTX 3080

Koyun

Newbie
Registriert
Dez. 2022
BeitrÀge
2
Hey bin neu hier und hab direkt mal eine Frage 😅

Und zwar hab ich gestern erfolgreich eine AiO von Alphacool auf meiner Gpu installiert. An sich funktioniert alles, Temperaturen sind um knapp 20-30 Grad gesunken aber ich mach mir Sorgen bezĂŒglich der Pumpe. Die Pumpe habe ich auf meinem Asus X570 Prime Pro auf der W_Pump+ angeschlossen da auf dem normalen AiO anschluss bereits eine Aio fĂŒr meine Cpu angeschlossen ist. Die LEDs auf der Pumpe flackern ab und zu. Beim Start passiert das nicht, das kommt nach einer gewissen Zeit. Liefert der Anschluss nicht genug Leistung? Wenn ich das System starte lĂ€uft die Pumpe mit circa 2600 Rpm aber wenn ich jetzt nachsehe wĂ€hrend die flackert lĂ€uft sie bei circa 2000 Rpm. Im Bios ist der Anschluss auf automatisch gestellt.
 

AnhÀnge

  • CE78C3FC-6A55-4011-80A0-DF89E09937AB.jpeg
    CE78C3FC-6A55-4011-80A0-DF89E09937AB.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 166
Hast du mal ins Handbuch geschaut, was es zu dem W_Pump+ Anschluss sagt bezĂŒglich Spannung? Und was du fĂŒr Möglichkeiten hast, wenn sie nicht auf automatisch steht? ;)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: amorosa
Ich finde lediglich was von max 3A und 36W fĂŒr den W_Pump+. Ich hab versucht ĂŒber die Software von Asus die Pumpe anzusteuern aber bei einem Neustart sieht es dann so aus wie auf dem Bild. Wenn ich die Grenze ein bisschen heruntersetze und wieder nach oben setze und ĂŒbernehme springt die Anzeige auch auf 100% und das flackern hört auf
 

AnhÀnge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 111
U = P/I

Steht der W_PUMP Header auch auf DC Betrieb? Der kann nÀmlich auch PWM, was die Pumpe aber bestimmt nicht mögen wird.
 
ZurĂŒck
Oben