Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAlphacool Eiswolf: AiO-Wasserkühlung für die AMD Radeon VII
AMDs GPU-Flaggschiff Radeon VII ist für Spieler nur als nicht unerheblich lautes Referenzdesign erhältlich. Alphacool will mit der Eiswolf GPX Pro 240 Abhilfe schaffen: Als AiO-Wasserkühlung zum Nachrüsten wird die Radeon VII mit einem 240-mm-Radiator gekühlt, ohne dass der Käufer eine Custom-Wasserkühlung aufbauen muss.
Was ist das denn für ne Logik? Die 2080 ist dann auch noch nicht wassergekühlt.
Vom Preis her nicht schlecht, aber es sieht halt nicht gut aus. In einem geschlossenen Case sicher keine schlechte Wahl, falls die Performance auch stimmt.
@Axxid Wassergekühlt hin oder her. Eine 2080 mit gutem Kühler ist leiser als eine AIO GPU gekühlte Radeon VII und hat dabei auch noch mehr Dampf .... und ist auch günstiger....
Da würde ich (als Besitzer einer 2080) aber auch vorher einen Vergleichstest sehen wollen.
Was ich in der Vergangenheit zu AiO-Kühlern für Grafikkarten gelesen haben, war größtenteils sehr überzeugend. Jedenfalls was die Kühlleistung angeht. GPUs scheinen sich für so eine Kühllösung grundsätzlich nochmal besser zu eignen, als CPUs. (Vielleicht wegen der größeren Oberfläche.)
Ich würde so eine Lösung also nicht einfach so als überflüssig abkanzeln. Zumal es ja leider keine Custom-RadeonVII gibt.
Sehe ich auch so. Klar ist das nur ein Enthusiasten Ding (der ich nicht mehr bin, lese trotzdem liebend gerne HW Tests und bleibe up2date), aber das ist die Radeon 7 ja (leider) auch, ua wegen der fehlenden Custom Lösungen.
Ein Nischenprodukt für ein Nischenprodukt.
Die R VII kostet ca. 700€ plus 190€ für die AIO sind 890€.. da ist man schon bald in Regionen der RTX 2080Ti unterwegs und bekäme deutlich mehr Leistung.
Hab mit so einem Kühler für die 1080Ti sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Die GPU ist zwar gut gekühlt, der Speicher aber trotz mehrerer Gehäuselüfter nicht (keiner hat direkt auf die Graka geblasen). => hat nicht funktioniert
Auch wenn ich mich [beinahe zu Tode] ärgere, dass die Radeon VII nicht als Custom Modell vom Schlage einer Nitro+ verfügbar ist, für mich sind 190,- Euro on Top zusätzlich zu den 700,- Euro der Radeon VII einfach des Guten zu viel.
750,- Euro würde ich aber jeder Zeit für eine Radeon VII Nitro+ hinlegen.
Alphanerd schrieb:
@Thomas B. Ich Frage mal dich als News Ersteller: Test geplant?
Hab mit so einem Kühler für die 1080Ti sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Die GPU ist zwar gut gekühlt, der Speicher aber trotz mehrerer Gehäuselüfter nicht (keiner hat direkt auf die Graka geblasen). => hat nicht funktioniert
+Lüfter, denn die Eiswind 12 sind einfach unbrauchbar. Das Laufgeräusch (rattern) dürften die wenigsten akzeptieren. Die sollten da, wie so oft, zumindest ihre umgelabelten PW2 beilegen.