iron_monkey
Vice Admiral
CoMo schrieb:Woran scheitert es denn genau?
An der Lernbereitschaft der beteiligten Personen und deren Reaktion, wenn sie diese wieder aktivieren müssen.
Ergänzung ()
Thorakon schrieb:Ich habe auch eine Vollmacht
Ich bewerte nicht wie andere es handhaben, ich bin Einzelkind und habe schon seit Ewigkeiten alle Kontovollmachten und seit einer schweren Erkrankung meiner Mutter alle anderen Vollmachten die man so benötigt.
Khorneflakes schrieb:Deine Eltern sind nicht zu alt dafür, um irgendwas in der Art hinzukriegen. Die wollen nur nicht. Du kümmerst dich ja schließlich sowieso, wie man hier an dem Thread auch sieht. Warum also irgendeinen Aufwand betreiben?
Naja, manche können einfach auch nicht mehr, da z.B. die Konzentration nicht mehr mitspielt oder das Gedächtnis länger braucht um sich neue Sachen zu merken. Das klackt nicht mehr so schnell und man kann nicht mehr so lange dran bleiben, damit es klack macht, sozusagen...
Meine Eltern sind aber genau der Typ den du beschreibst, habe mit viel Erklärungen und ausharren meinen Vater dazu gebracht wieder aktiv selber zu Lernen, musste ihn mit seinem neuen Auto im Stich lassen, er wollte das ich mir die Anleitung durchlese, sie "auswendig" lerne und ihm dann sein Auto erkläre, obwohl ich seit 15 Jahren keines mehr habe :--D
Der war zwei Wochen beleidigt, musste dann selber lesen, weil neues Auto und nicht fahren keine Option war und ist jetzt stolz wie ein kleines Kind, seidem gabs große Sprünge bei der Nutzung des PCs und Smartphones.
Meine Mutter beschränkt sich auf kleinere Erfolgserlebnisse und kann jetzt, nach einigen Jahren nicht wollen, verpasste Anrufe auf dem Festnetzt Telefon anzeigen lassen, ja 2 Tastenbetätigungen :--D
Zuletzt bearbeitet: